Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir war es nach einem Reset ein paar tage gut. Aktuell hab ich bei 1.5 Stunden Display noch 28% restakku. Ich bin absolut unzufrieden.

Wenn du so unzufrieden bist, mach doch einen Downgrade auf 4.4.4

Wieder das Thema Downgrade...

So Leute, hier ist jetzt genung vom Thema "Downgraden" geredet worden.
Kommt Zurück zum Thema!

• Danke
Reaktionen: beleboe und Autonatik
Hallo Zusammen, ich habe mein Note seit Dienstag.
Es ersetzt mein Z3c, womit ich Software- und Akkutechnisch sehr zufrieden war.
Leider ist in kurzer Zeit die Rückseite und das Display gesprungen, wie ein rohes Ei das Ding.. :unsure:
Was Akkulaufzeiten angeht bin ich natürlich ziemlich verwöhnt gewesen... Habe heute die dritte Akkuladung durch und bin schon ziemlich enttäuscht. Auf der Arbeit habe ich sehr schlechten Empfang, die Displayhelligkeit ist auf Automatisch und bei 5-6 eingestellt. Installiert war direkt das aktuelle Android etc.
Maildroid nutze ich, da ich die Pushfunktion sehr mag.
Den Energiesparmodus hatte ich bis jetzt noch nie an.
Irgendwie dachte ich, ich komme mit dem Note ohne Probleme über den (ganzen) Tag ohne das Display auf "sehr dunkel" stellen zu müssen, oder andere Einschränkungen in kauf nehmen zu müssen. Leider klappt es nicht, habt ihr noch ne Idee? Oder passt das in etwa?

Anhänge

• Screenshot_2015-05-29-19-24-47.png
    Screenshot_2015-05-29-19-24-47.png
    31,4 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2015-05-29-19-24-41.png
    Screenshot_2015-05-29-19-24-41.png
    36,3 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2015-05-29-19-24-33.png
    Screenshot_2015-05-29-19-24-33.png
    52,2 KB · Aufrufe: 312
Erste Frage ist: hast du nach dem update auf loli einen Reset durchführt?

Ich sagte ja, es war bereits alles aktuell als ich das Note gekauft hatte, also habe ich keinen Reset durchgeführt weil es ja Brandneu war?! So dachte ich jedenfalls, die Thematik mit dem Reset etc nach update hatte ich vorher schon gelesen?:huh:

4:20 DOT ist nun aber auch nicht eine extrem schlechte Leistung - dafür, dass der Empfang fast die ganze Zeit miserabel war....

Da wir leider nicht sehen was andere Apps noch mit laufen ist ca 4,5 Std wirklich nicht schlecht. Ich bekomme mit 6std DoT und Dauer Zocken meinen akku auch down. Unter normalen Umständen: ca 3-4 Std bluetooth Musik Streamen, fot*app und noch ganz wichtig Android-Hilfe.de App ;) komme ich auf ca 20 bis 28 Std. Finde das doch okay...

Guter Hinweis mit der App...direkt installiert, vielen Dank ;)
Extrem schlimm ist es nicht, stimmt schon..Leider muss ich Abends dann immer mit nem Kabel arbeiten :( naja.. D a Z3c hat unter den selben Bedingungen ganze 1 1/2 - 2 Tage gehalten...ok, Äpfel und Birnen ;)
Hier noch die Übersicht über die andere Apps.

Anhänge

• 1432926051215.jpg
    1432926051215.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 275
:D ja wie ich gesehen habe hast die App ja auch drauf ;) Facebook und deine Mail app saugen am Akku wie man gut sieht. Aber dafür ist deine DoT doch eigentlich ganz gut. Der energiesparmodus könnte tatsächlich bei deiner Nutzung dir eine deutlich längere akkulaufzeit bescheren.

Ok, ich werde es jetzt am WE und nächste Woche mit dem Energiesparmodus beobachten:) Die Mailapp arbeitet mit push, könnte mir gut vorstellen das es da bei schlechtem Empfang besonders an den Akku geht, vielleicht doch ohne und mit "geregelten Zeiten" die Mails abrufen? Danke nochmal.

Wir freuen uns über dein Feedback. Und wenn es nicht besser wird helfen wir auch gerne weiterhin. Schönes Wochenende.

Hm, also ich habe bei der Gmail App nie so hohen Verbrauch... Aber mit FB und Maildroid bei 8% denke ich dass bei dem Empfang nicht viel mehr zu holen ist.

Eventuell noch mit manuellen runter stellen der Internet Verbindung auf G/E.

So, habe heute mal überwiegend gutes Netz gehabt und Maildroid und FB haben tatsächlich wenig verbraucht. Habe das Note mal über Nacht vom Kabel gelassen, 3% verloren.. super. Aber über 4h DoT komme ich leider nicht :( Hatte gerade nur noch 2% und musste laden. 5-6h DoT wären echt ein Traum .. Wie macht ihr das?

Anhänge

• 1433024702065.jpg
    1433024702065.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 294
  • 1433024714422.jpg
    1433024714422.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 303
  • 1433024723622.jpg
    1433024723622.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 284
  • 1433024734386.jpg
    1433024734386.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 296
Nutzt du google now? Das hat bei mir ca 30 Minuten DOT weniger bedeutet... Aber so lange du über den Tag kommst. 3% über Nacht sind doch super

Hi, nee nutze ich nicht. Wie habt ihr denn eure Standorteinstellungen? Jetzt hat man schon so ein schönes Display und muss es relativ dunkel halten um über den Tag zu kommen ;) Wie sind denn eure Helligkeitseinstellungen?

Bei mir Auto auf voll. Standort ist alles off.

Auf voll?!Krass das teste ich auch mal ;) Ich habe zwar immer WLAN und Bluetooth an, daran kann es ja aber nicht liegen?! Habe bei Standort jetzt auch mal alles auf off gesetzt, ich bin gespannt wie es heute Abend aussieht :)