Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich deinstalliere jetzt alle apps, die gehen und melde mich morgen nochmal

Wollte euch mitteilen, habe mein note 4 von der Reparatur wieder zurück( siehe ein paar Seiten zuvor). Der Akku wurde getauscht! Leider ist es auch mit neuem Akku nicht besser geworden. Vielen dank an die Helfer! Ich warte jetzt bis eine neue Firmware kommt und vielleicht Besserung eintrifft.

Was schreibt den Samsung zum Problem?

Media Markt hat nur gesagt Akku wurde getauscht.

Das hätte man selber machen können.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Suche einmal nach Samsung Customer Service Plaza.

Ich bezweifel dass dein Gerät richtig überprüft wurde.

Aktuell habe ich 5 Stunden DOT, 20% Reststrom im Akku und eine Laufzeit von einem Tag und 9 Stunden.

Den eindruck habe ich auch! Werde noch bis zum Sommer warten. Habe dann Urlaub und werde es dann bei einem Samsung Service nochmals versuchen. Danke!

Ich habe eine Möglichkeit gefunden Wakelocks auszulesen OHNE ROOT.
Falls Interesse besteht werde ich es auf Deutsch und für das Note4 umschreiben.

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Hi, wenn die Probleme nur nach mehreren Tagen existieren. Startet regelmäßig neu, ist ein bekanntes Problem bei Google mit Lollipop

Autonatik schrieb:
Ich habe eine Möglichkeit gefunden Wakelocks auszulesen OHNE ROOT.
Falls Interesse besteht werde ich es auf Deutsch und für das Note4 umschreiben.
Ja es besteht Interesse;)
Immer her damit

Okay ich setze mich nachher hin, und mache es

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

MaTzElUxE schrieb:
Ja es besteht Interesse;)
Immer her damit

Ich bin gerade Fertig geworden. HIER geht es zu Thread

Huhu,
seit gestern habe ich nun auch mein Note 4. Sofort wurde die 5.0.1 BOC5 per Odin geflasht und der Nova Launcher installiert. Soweit bin ich mit der Firmware zufrieden, alles läuft schön und flüssig.

Alle Apps starten schnell, keine Verzögerung. Auch die Kamera startet und löst sehr schnell.

3h 38min DOT

Ich warte jetzt noch 2-3 Tage ab ob sich die DOT verbessert, falls nicht werde ich die 4.4.4 testen und damit schauen ob ich mehr DOT erreichen kann.

Liebe Grüße

Geht doch. Ohne Odin.

Auf DOT 6:34 bin ich gekommem.

Anhänge

• 1431088642658.jpg
    1431088642658.jpg
    2 KB · Aufrufe: 363
  • 1431088652327.jpg
    1431088652327.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 354
  • 1431088660186.jpg
    1431088660186.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 356
  • 1431088669116.jpg
    1431088669116.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Version und wie lange hat es gedauert bis es sich ein gespielt hat?
Hast auch wipe gemacht?

5.0.1.
Der Wert kam über Nacht. Nach Wochen! Ob er so bleibt oder wie auf 4 Stunden DOT fällt, wird sich zeigen.

Gemacht hatte ich vor dem Update ein Werksreset. So, wie der Großteil es macht. Nur die ganzen Apps wurden nicht per Google-Backup installiert. Sie wurden nach und nach neu installiert. Etwa einer Neueinrichtung.

Also ich bin wirklich mit der Akkuleistung zufrieden. Ich hoffe das sich das auch hält bzw. ggf. sogar noch bisschen besser wird. Aktuell mit der gleichen Nutzung und 11% Restakku

4:26h DOT

Hatte man mit 4.4.4 eigentlich mehr DOT? Ich habe direkt BOC5 5.0.1 geflasht, daher meine Frage.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-10-01-18-49.jpg
    Screenshot_2015-05-10-01-18-49.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 311
Ja und nein. Auch mit 4.4.4 hatten nicht alle mehr.

Ich liege aktuell mit 5.0.1 und 18 % Restakku bei DOT 5 Stunden und 16 Minuten. Akkulaufzeit bei einem Tag und 6 Stunden.

Also,hatte die 5.0.1 dbt drauf 2 Tage und dann wieder die 4.4.4 drauf gemacht. Meinte wegen Akku.
Muss jetzt nach Tagen fest stellen das der Unterschied gar nicht so groß ist. Und da 5.0.1 schneller lief werde ich die 5.0.1 wieder drauf machen,denn bin mir sicher der Akku wird zu 4.4.4 nicht viel anders sein,aber Handy läuft besser

Also ich sehe einen Downgrade als Rückschritt weil neue Software ist selten fehlerlos einige Nutzer wollen perfekte Smartphones von Beginn weg nur das wird es nie geben weil so viele Software Spezialisten keine Arbeit mehr hätten. Gegen das erste WAP Handy Nokia 7110 das zu Beginn für viele fast unbenutzbar war sind die dagegen kleinen Software Probleme des Note 4 mit Lollipop kaum merkbar. Dann ladet man halt öfter weil im Herbst steigen eh die meisten aufs Note 5 um.

also habe mein note 4 nun seit zwei Wochen kamm immer so bis zum nächsten tag hin. nun habe ich email auf manuel eingestelt.weil mir das auf den nerv ging vor allem die werbung. habe am freitag abend 22uhr auf 100% geladen.
jetzt Sonntag habe ich noch 56 % Akku das ist doch ordentlich.
welan war an.

• Danke
Reaktionen: beleboe