Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das heisst es bleibt nur die alternative werksreset?

Wenn dein Gerät ständig wach ist, sollte sich aber vielleicht doch noch ein Hinweis in der normalen Verbrauchsstatistik finden. Ansonsten die Apps mal nach und nach deinstallieren soweit noch was da ist zum deinstallieren.

Was ist mit den üblichen Verdächtigen wie Standort, Google Apps etc?

BB

• Danke
Reaktionen: Schoda
Entferne eh langsam App für App. Dem Übeltäter bin ich bis jetzt noch nicht auf die Spur gekommen. Aus der Akku statistik kann ich nichts entnehmen ausser das das handy permanent wach ist.

Bei mir war es Navigon...

Benno

Ja, an irgendeiner App wird es liegen. Und wenn man die nicht findet bzw. die "verdrehte" Einstellung, dann hilft meist ohne Root nur die harte Tour.

Hast du bei den Google Konto eventuell irgendwelche Syncs an und fotografierst dazu noch viel und häufig? Oder irgendwas anders in den Google Konten? Ich habe dort fast alle Sync Möglichkeiten ausgestellt. Ebenso die Standortsuche von Google, Google Now usw.

Das hat sich bei mir sehr positiv auf die Performance ausgewirkt.

Wenn man Root hat kann man sich den Übeltäter in der Regel mit BBS ansehen bzw. aus den Logs herauslesen.

• Danke
Reaktionen: Autonatik
Ich bin mit meiner Akkulaufzeit zufrieden nur bei Nacht gehen 10-12% flöten. Habe auch wakelocks, möchte aber kein Root vornehmen wegen Garantie und bla bla... Dann geh ich wohl auf Expedition und durch forsche mal meinen App Dschungel (-_-)

hallo leute..
ich habe gerade im laberthreat schonmal gefragt, weiß aber nicht ob ich dort richtig bin..

wie vor ein paar tagen schon beschrieben komm ich seit dem lp update auf durchschnittlich 2 std dot. Das Handy ist permanent wach..

Ich hab es jetzt über das Einstellungsmenü zurück gesetzt. Reicht das? Hab irgendwo gelesen, dass ein 3 maliger reset per tastenkombi notwendig ist???
Was genau ist denn nun genug?

Schau im Laberthread nach Moncada2607.

Hab dir dort geantwortet.

Hey
Ich habe auch seit längerem Probleme mit WakeLoks. Habe mein Handy bereits zweimal zurückgesetzt. Danach lief alles super. DisplayOn Zeit lag bei knapp über 5Std ohne Energysparmodus. Dann von einen auf den anderen Moment kommt es dazu dass das Handy nicht mehr schlafen geht. Es sind alle Apps wie vorher drauf (Vor den beiden Resets). Habe das Handy auch nicht anders genutzt. In den Einstellungen unter Akku sehe ich bei mir immer Android-System ganz oben mit um die 30% und das unten bei "Aufwachen" der Balken komplett ohne Unterbrechung gefüllt ist. Sync ist soweit alles aus. GPS bzw Standortdiebste sind deaktiviert.
Habe keine Lust das Handy wieder zurückzusetzten und dann geht es nach einer Woche wieder nicht in den DeepSleep

ja das proplem habe ich auch nach dem dreck lollipop mache mein handy nun die nacht komplett aus.

Ich habe die App nicht drauf.

Ich bin langsam auch am verzweifeln, was den Akku bzw. die Wakelocks meines Notes angehen.
Sowohl unter Kitkat, als auch unter Lollipop geht mein Note nicht in den Deepsleep.
Ich habe bereits mehrmals einen Werksreset druchgeführt, danach nur die nötigsten Apps installiert und alles mögliche in den Einstellungen deaktiviert und dann hat es 2-3 Tage gut funktioniert, deepsleep etc.
Aber immer nach ca. 3 Tagen, ohne das neue Apps installiert oder Einstellungen geändert wurden, habe ich wieder dasselbe Problem.
Hat noch irgendwer ne Idee diesbezüglich?

Was verstehst du unter den nötigsten Apps?

Whatsapp, FB, Spiegel usw. nicht mal 20 Apps insgesamt, die ganze Synchro ist aber schon deaktiviert. Aber wie gesagt es läuft ein paar Tage ohne Probleme und dann von hier auf jetzt kein Deepsleep mehr, jetzt schon 3 Werksreset gemacht und immer das gleiche.

edit:Topverbraucher lt. Statistik immer Android System und Android Os

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn, wenn nach dem Reset keine Apps installiert werden?

Das habe ich noch nicht versucht, aber das kann auch irgendwie nicht der Sinn eines Highend Smartphones sein, dass dort keine 20 Standardapps laufen...

Was hat das mit einem Highend Smartphone zu tuen wenn eine App schlecht programmiert ist oder noch nicht auf Lollipop angepasst.

• Danke
Reaktionen: koho
Wie gesagt, das Problem war unter 4.4.4 auch schon und es tritt auch erst immer ein paar Tage nach dem alles perfekt läuft auf

Ich wollte lediglich wissen ob dein Problem ohne zusätzliche App vorhanden ist oder nicht. Denn wenn es nicht der Fall ist, liegt es an einer App.

Vielleicht liegt bei deinem Note 4 auch ein Defekt vor?