Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Conan179 schrieb:
Hast du dein system nach dem update ein fullwipe gemacht und dan den Cache gewipet?
Nein :) Ich hoffe das zu vermeiden, aber muss wohl sein.
Hast ne Anleitung parat?

In das Recovery booten.
Und dann wipe data/factory reset + wipe cache partition.

• Danke
Reaktionen: man1acc
MagDag schrieb:
Das heißt die Recovery beim Booten starten und die Auswahl wipe data/factory reset + wipe cache partition hintereinander ausführen, oder?

LG

So habe ich es zumindest gemacht und wie ich den übrigen Beiträgen entnehme war das wohl nicht verkehrt.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: man1acc
Ich hab seit 3 tagen das Problem das der Akku nicht mal mehr einen tag halt vorher inne 2 tage. Mach nix anderes und auffälliges ist nicht in der liste

Was sagt deine Akku Statistik?
Gibt es einen auffälligen Prozess?

symphatico schrieb:
mach6 Es gibt sicher noch ein Update auf 5.1 also bringt es nichts downzugraden. Ich bin für Weiterentwicklung und daher für Updates. Das Note 4 ist auf KK gut abgestimmt zumal es 32 Bit Prozessoren hat und Lollipop mit 64 Bit Prozessoren wie der vom S6 sparsamer läuft.

Laut Sammobile wird noch nicht mal an 5.1 für das Note 4 oder S6 gearbeitet.
Bin wieder zurück auf KK und der Akku verbrauch ist wieder fein und das mit der ersten Ladung schon. gg

Nach einem Fullwipe und Cache löschen geht dann das Note auch wieder brav in den Tiefschlaf! Juhuu!

@Mach6: Wie hast du das downgrade gemacht?

Seit doch froh das ihr die Wahl habt.
Es kann doch jeder selbst entscheiden was er bevorzugt.
Der eine will lieber Lollipop der andere lieber Kitkat.
Ist doch super das jeder das nehmen kann wo er will.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

@man1acc

Schau mal hier.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4/662254-kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.html[/OFFURL]

PS. Ich bin mit der Laufzeit von Lollipop sehr zufrieden.:thumbup:

man1acc schrieb:
Nach einem Fullwipe und Cache löschen geht dann das Note auch wieder brav in den Tiefschlaf! Juhuu!

@Mach6: Wie hast du das downgrade gemacht?

1. im Recovery Full Wipe
2. dann sofort in den Download Modus und die 4.4.4 mit Odin 3.9 geflasht.
3. nochmal Full Wipe
fertig

So Leute hier ist jetzt genung vom Thema "Downgraden" sagt worden, wen es noch Fragen dazu gibt schreibt sie bitte ins das [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4/662254-kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4/662254-kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.html[/OFFURL] Thema!

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Habe gestern per ota mit factory reset auf die 5.0.1 geändert.
Habe nach einrichten Akku voll geladen,nur konnte ich nicht sehen das komplett voll war da keine Anzeige oben links mehr ist.
Gibt es das nicht mehr oder ist es eine Einstellung?

Ebenso konnte ich halbe Stunde keine dot Zeit sehen,da nicht geladen werden konnte.
was ist das?

"Akkustatus in Prozent" hast du angehakt bei Einstellungen, Energiesparmodus?
Oben links war die Anzeige des Akkus aber noch nie, ist auf der rechten Seite,links neben der Uhrzeit.
Du hattest bestimmt eine App installiert, wie GSAM oder dergleichen, die zeigen das dann links an.

Nein Akku
prozent hab ich nicht oben-weiß das die rechts ist.Bei Kitkat war oben links ein Symbol wenn der Akku komlett voll war und man Kabel ab machen konnte.
Das ist nicht mehr da

Ach so, das meinst du.
Jetzt steht klein im Sperrbildschirm "geladen" ganz unten in der Mitte.
Übersieht man je nach Hintergrundbild schnell.

Und ohne Sperrbildschirm? Die kommen auf Ideen-muss man nicht verstehen

Doch, ist bei mir noch da, dauert aber immer etwas. Die Anzeige springt vorher auf 100%. Außerdem leuchtet die LED bei mir dauerhaft grün wenn der Akku geladen ist

nobby50 schrieb:
Nein Akku
prozent hab ich nicht oben-weiß das die rechts ist.Bei Kitkat war oben links ein Symbol wenn der Akku komlett voll war und man Kabel ab machen konnte.
Das ist nicht mehr da

Bei mir war es immer rechts.

mach6 schrieb:
Laut Sammobile wird noch nicht mal an 5.1 für das Note 4 oder S6 gearbeitet.
Bin wieder zurück auf KK und der Akku verbrauch ist wieder fein und das mit der ersten Ladung schon. gg
Beim s6 werden in Canada diese ausgerollt. Aber mein Note 4 ist super langsam geworden. Zwar ist es zu meinem Kollegen mit einem s4 noch gut, aber ständig wipes durchzuführen kam nicht die allgemeine Lösung sein. Mein s6 edge hält 5 Stunden power Nutzung das Note 4 ist nach 2 bis 3 Stunden leer.

Live4Racing schrieb:
Ich hatte auch schlechte Zeiten und vor kurzem einen Reset gemacht. Der Erfolg blieb auch Tage später aus. Mein Gerät ging nicht in den Schlaf und war oft wach.

Habe dann einen neuen Akku bestellt. Aufgrund der Fälschungen die im Umlauf sind gleich einen Drittanbieter, Anker bei Amazon. Die ersten Tage hatte ich auch hier viele Wakelocks aber seit etwa 3 Tagen schaut der Verbrauch wieder Top aus.

Meine Werte sind durch den Tausch wesentlich besser geworden. Ich hatte vorher alles probiert was man vor einen Reset machen kann. Und auch danach mit altem Akku keine Besserung. So passt das.

Anhänge

• aa23eef2e7c6d412d2bfe2ea1445a72f.jpg
    aa23eef2e7c6d412d2bfe2ea1445a72f.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 258
  • e774ac1a5be11465ef3ecf95c52c1106.jpg
    e774ac1a5be11465ef3ecf95c52c1106.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 258
  • af00fb1291173d3e83fbcfd336e0d687.jpg
    af00fb1291173d3e83fbcfd336e0d687.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Ladung nach Downgrade und spitzen Werte. 6 Stunden DOT schaffe ich locker noch.
Unter 4.4.4 muss ich nicht alles deaktivieren das ich gute Zeiten schaffe am Noti.

Anhänge

• 1430470586795.jpg
    1430470586795.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 269
  • 1430470598789.jpg
    1430470598789.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 276
  • 1430470611087.jpg
    1430470611087.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 253