Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir verbraucht der Index Service muss ich den haben etwa 80 Prozent des Akkus ist das normal danke euch

Hast du zufällig eingestellt das die Galleri auf deine Dropbox Bilder zugreifen darf?

Ich habe unter den Einstellungen der Dropbox geschaut da ist der Kamera Upload nicht aktiviert meinst du das übrigens vielen Dank für deine Hilfe und Überlegung kann es noch etwas anderes sein

Ist zwar vom Note 10.1 2014 edi. aber sagt das gleiche aus.

Schau man in den Einstellungen unter punkt "Cloud" nach.

Anhänge

• 2014-10-26 17.31.36.png
    2014-10-26 17.31.36.png
    133,6 KB · Aufrufe: 634
Da ist nichts verlinkt

Also ich hatte zuerst ein freies Gerät von Amazon, da war die Akkulaufzeit echt super. Pro 10% akkuverlust hatte ich 1 stunde DOT. Jetzt benutze ich eins von Vodafone mit freier Software ( habe es debrandet obwohl unter CSC noch immer VDF steht) jetzt habe ich einen deutlich schlechteren Verbrauch. Es verbraucht jetzt bei gleichen Einstellungen 20% bei 90 Minuten DOT. Viellecht liegt es wirklich am debranden

Dennis098

Mach ein dreimaliges Factory Reset im Recovery und die CSC steht auf DBT

Bzw auf der Software die du nun drauf hast

• Danke
Reaktionen: rauhrackl und Dennis998
ratrax schrieb:
Wie kann es sein das du mit nur 2G Empfang auf die Hälfte der Standbyzeit bei fast gleicher Display on Zeit kommst als Nobrain?

Unterschiede können auftreten aufgrund von:

* Unterschiedliche Verbindungsqualität zum Funkmast
(Schwächere Verbindung zum Funkmast bedeutet, daß das Gerät mit mehr Leistung senden muß -> höherer Verbrauch)

* Datenübertragung
(Auch hier spielt es eine Rolle, ob über 2G/3G/4G/WLAN, Verbindungsqualität, Menge der Daten etc.)

* Displayhelligkeit
(Je heller, desto höher der Verbrauch)

* Belastung der CPU
(Je stärker die CPU gefordert wird, desto höher der Verbrauch)

Von daher kann man den Verbrauch zweier Nutzer nur bedingt miteinander vergleichen, da zu viele Detailinformationen fehlen.

Ich persönlich habe meist die Powersave Funktion aktiviert und damit hält das Gerät "ewig". Beim Note 3 hatte ich das ebenfalls ständig aktiviert.
Ohne es mit Zahlen belegen zu können, glaube ich, daß das Note 4 viel besser beim Energie sparen ist, als das Note 3. Aber sobald ich das Note 4 aktiv nutzte, verbraucht es einen Tick mehr als das Note 3. Zumindest im "Power save" Modus.

Gruß,
Klaus

Hallo,
ich kann dir fast vollkommen zustimmen, nur bin ich der Meinung das ein aktives Vierer erheblich mehr verbraucht, zumindest als mein Note2 LTE.
Ciao baeckus

Darüber Streiten sich die Geister.

Manche laden auf (so wie ich) andere nicht, obs unterscheide macht, kann keiner sagen.

Habe auch zuerst vollgeladen.

Ich komme bei normaler Benutzung auf ca 6h DOT und ich denke das ist ein guter Wert. Und wenn der Akku ist austauschbar.

Ich bin sehr enttäuscht vom Akku, so schnell wie der voll ist, ist der auch wieder leer. Übeltäter wie bei manch anderen auch Android System. Ich hoffe da kommt noch ein Fix. Mein Akku hält leider nur etwas mehr als die Hälfte was Das 3er schafft. Wenn sich das nicht ändert muss ich mal nach einen Ersatzakku ausschau halten.
Wie sieht das denn mit Quick charge aus, ist das auf dauer gut für den Akku so schnell geladen zu werden ? Wäre es das nicht, wäre die option ja nicht optional gewesen, oder täusche ich mich da?

Kouya1600 schrieb:
Ich bin sehr enttäuscht vom Akku, so schnell wie der voll ist, ist der auch wieder leer. Übeltäter wie bei manch anderen auch Android System. Ich hoffe da kommt noch ein Fix. Mein Akku hält leider nur etwas mehr als die Hälfte was Das 3er schafft. Wenn sich das nicht ändert muss ich mal nach einen Ersatzakku ausschau halten.
Wie sieht das denn mit Quick charge aus, ist das auf dauer gut für den Akku so schnell geladen zu werden ? Wäre es das nicht, wäre die option ja nicht optional gewesen, oder täusche ich mich da?
Das war bei mir auch so. Hab es dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetz läuft es einwandfrei

Habe ich auch mehrmals versucht, dann update auf ANJ4 oder wie die heist und jetzt habe ich die ECHOE v1 und überall das gleiche debakel. Vermute daher nen defekt.

Wie hast du den Akku auf Werkseinstellung gesetzt ich habe einfach das Häkchen bei Schnellladen herausgenommen reicht das nicht

Kouya1600 schrieb:
Ich bin sehr enttäuscht vom Akku, so schnell wie der voll ist, ist der auch wieder leer. Übeltäter wie bei manch anderen auch Android System. Ich hoffe da kommt noch ein Fix. Mein Akku hält leider nur etwas mehr als die Hälfte was Das 3er schafft.

Das hört sich eher danach an als wenn dein n4 nicht in den DeepSleep geht und daher den Akku leer macht.

Ich komme bei normaler aber für mich schon intensive Benutzung auf gute 2 Tage (Rest ca. 20%)bevor ich nachlade.

Mit welcher App testet man denn deep sleep und wie kann man das denn einstellen

myrinh schrieb:
Wie hast du den Akku auf Werkseinstellung gesetzt ich habe einfach das Häkchen bei Schnellladen herausgenommen reicht das nicht
Hab das komplette handy zurückgesetzt