D
domy1985
Dauer-User
- 251
So hatte ich mir das auch vorgestellt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
domy1985 schrieb:Gibt es eine app die beim einschalten von wlan automatisch die Datenverbindung deaktiviert?
Chefproll schrieb:Stopp ! Schwerer Denkfehler !
Ein Downgrade nützt Dir GAR NICHTS.
Es geht um den Mobilfunkempfang - der verbraucht unter KK und LP dasselbe.
Ich erkläre das mal: Das GSM-Netz wird so gut wie überall gut empfangen, weil es deutlich besser ausgebaut ist und meist günstigere Frequenzen (die Festkörper besser durchdringen) nutzt.
Das LTE-Netz wird fast überall deutlich schwächer empfangen.
Je schwächer der Netzempfang, desto mehr Sendeleistung muss Dein Smartphone nutzen, um im Netz eingebucht zu bleiben. Auch dann, wenn Du nicht telefonierst und keine Mobildaten nutzt.
Daher verballerst Du Dir vollkommen unnötig reichlich Akkuleistung, wenn Du LTE aktiv lässt, obwohl Du es nicht nutzt - beispielsweise zuhause bei WLAN-Anbindung.
Sobald Du das Haus verlässt, stellst Du wieder auf LTE um, damit Du unterwegs schnelle Daten nutzen kannst.
Du sollst nur zuhause auf GSM umstellen, da Du hier eh das WLAN nutzt.
Dadurch verlierst Du rein gar nichts, sparst aber ordentlich Akku, wenn das LTE-Netz nicht ausnahmsweise stärker als das GSM-Netz einfällt. Das gibt's auch, ist aber nicht die Regel.
Und das ist unter KK und Lollipop genau dasselbe.
Alter das ist ja Wahnsinn. Ich hab den neuen Akku schon heute bekommen. Hat nicht mal 2 Tage gedauert.humiboy schrieb:So hab mich mit dem Samsung Livechat in Verbindung gesetzt und bekomme die nächsten Tage ein neuen Akku und neue Kopfhörer. Ich hätte nicht gedacht das sowas möglich ist und alles unproblematisch
Ferrum schrieb:... Vorteile von Lollipop konnte ich eh noch keine erkennen.
Chefproll schrieb:Zusätzlich: Laden erzeugt Wärme - besonders die "letzten Meter", etwa von 92 bis 100 %. Akkus mögen keine Wärme, sterben ab etwa 50 °C (genaue Werte hängen vom Akkutyp ab).
Natürlich gibt es Schutzschaltungen gegen Überhitzung; aber 100 %ig drauf verlassen würde ich mich nicht. Eine Belastung ergibt sich dadurch immer.
x3droid schrieb:Da bist Du nicht alleine.
Seit Lolipop ist der Akku viel schneller leer, das Note friert manchmal für einige Sekunden ein oder einige Apps reagieren gar nicht mehr. Manche Apps sind (noch) nicht 5.0.1 tauglich (ist aber ein Problem der App-Programmierer). Meine Erfahrung mit der Firmware BOC3 ist nicht gerade die Beste.
LG
PS: Bin wieder zurück auf Kitkat 4.4.4. Läuft irgendwie "runder"