Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey ich habe ein n910c mit exynos Prozessor.
Habe heute mal die akkulaufzeit gemessen, was gar nicht aufgeführt ist, ist dass ich auch Musik über den musikplayer abgespielt habr und eigentlich durchgehend im WLAN war...sind die Werte ok?
Ca. 17 Stunden Laufzeit und das Foto zeigt die dot

Anhänge

• uploadfromtaptalk1428333201523.jpg
    uploadfromtaptalk1428333201523.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gedacht, die Exynosteile sind allesamt besser als die Snapdragons, scheinbar doch nicht, also lieber doch den PVS13 behalten...

meynhamburg schrieb:
Ich habe gedacht, die Exynosteile sind allesamt besser als die Snapdragons, scheinbar doch nicht, also lieber doch den PVS13 behalten...
Woher bekomme ich denn diese "PVS13" information?

Wir gesagt es lief mindestens 1,5 Stunden Musik...Gibt es eine app die dem Verbrauch besser darstellt?

Dafür, dass man vor einiger Zeit den Exynos weit über dem Note 4 Snapdragon stellte, ein schwacher Wert. Schaffen S4 und S5 mini in meiner Familie auch.

Ab S6 bezeichne ich den Exynos besser, als der Snapdragon. Zumindest derzeit. Allerdings hängt es nicht von ihm allein ab. Das ganze Paket aus Hard-und Software muss passen. Anders geht es nun einmal nicht. Eine Komponente genügt nie.

Mal schauen wie mein Note 4 mit Lollipop umgeht. Vodafone D2 soll es diese Woche anscheinend ausliefern.
Werde es trotz der bekannten guten Laufzeitwerte installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast noch kein Lollipop?
Was ist denn dieses PVS13? Was sollen gute Laufzeiten sein :)

Die Anleitung um den PVS Wert auszulesen, habe ich auf Androidpit gefunden, glaube ich.
Geht bis 15, je höher um so besser, die meißten hatten allerdings 13, also nix besonderes.

Hab kein Root, es scheint aber als nuckelt mein Note aktuell mehr am Akku, eventuell ist es eine App aber in der Akkuverbrauchsanzeige gibt es nix auffälliges

Versuche einmal:

Ein-und Ausschalten. Wenn das nichts hilft, ausschalten und Akku für einen Moment entnehmen. Was danach zu tun ist, braucht nicht genannt zu werden

Akku laden

Es kann schon mal passieren, dass etwas Sehnsucht nach dem Akku hat.
Kurzfristig und sehr selten? Dann akzeptabel. Oft, lange und dauerhaft nicht Ok. Überlegen ab wann aufgetreten und ob kurz vorher etwas verändert wurde, App installiert wurde.
Oft ist die Ursache eine depperte App.

Noch nicht so lange habe ich ein hohen Verbrauch.

Was ungewöhnlich ist IMHO das Android OS liegt eben bei 25% und Android System bei 21% vom Verbrauch.
Ich weiß es ist schwer was aus der Ferne zu sagen aber hat jemand ein Tip?

domy1985 schrieb:
Gibt es eine app die dem Verbrauch besser darstellt?

Ja, definitiv!
Ich nutze seit Jahren Battery Monitor Widget Pro. Dadurch, dass ich meine eigenen Apps hinsichtlich Akkuverbrauch, WakeLocks, Wärmeentwicklung, etc bestmöglich analysieren möchte, habe ich schon einige Analyse-Tools ausprobiert und habe mit oben genannter App die besten Erfahrungen gemacht. Die Ui ist zwar nicht auf dem aller neusten Stand, aber lass dich davon nicht täuschen/abschrecken. :)

So, habe nach gut 2 Wochen meinen neuen akku von Samsung bekommen.
Dieser entlädt sich über Nacht trotz Neustart auf gut 50%

Gehe davon aus, dass das Handy einen defekt haben muss. Es ist ja nach wie vor resettet und habe nur whatsapp drauf. Alleine Bildschirm braucht 46-50% akku obwohl dieser auf ganz dunkel ist

Is der ständig an oder was?

Marcel2580 schrieb:
Ja, klar kannst du dir so leicht einen Ersatz Akku besorgen. Meinen alten Akku sollte ich laut der Samsung Hotline fachgerecht entsorgen.

Habe nochmal ne Frage darüber.

Wenn ich ein Live Chat mit einem Samsung Kundenberater mache und sage habe Probleme mit einem Akku geht schnell leer usw.

Wollen die dann ein Fernzugriff auf mein Note 4 haben um es zu prüfen warum das sein könnte wie z.B im Energiesparmodus gucken?

Nein, Bildschirm ist nur an, wenn ich das Handy brauche. Über Power Button schalt ich auch durchgehend den Bildschirm aus

Nein, die wollen kein Fernzugriff oder sowas. Wenn du sagst das du schon einen zweiten Akku getestet hast und bei dem alles in Ordnung war dann schicken die dir direkt einen neuen Akku raus.

@Keelval

Bei mir hat der neue Akku auch nix gebracht. Bin mir inzwischen sicher das es am W-Lan liegt. Zumindest bei mir. Sobald das an ist zieht der den Akku in 12-18h leer. Obwohl ich guten Empfang habe. Erinner mich auch das ich ganz am anfang wie das Handy neu war schonmal Probleme mit W-Lan hatte. Hat sich einfach nicht mehr verbunden bis zu einem Neustart. Das war irgendwann einfach weg.
Ich werd jedenfalls Handy tauschen lassen. Ohne W-Lan derzeit hält der Akku locker 4 Tage und mehr. Hab aber auch wenig DOT.

Ich glaube auch es liegt am WLAN, habe mal eingestellt, dass die Verbindung bei ausgeschaltetem Display getrennt wird

Alles klar weiß jetzt bescheid

Wisst ihr wie es sich verhält wenn das Ladegerät ne Macke oder so hat.

Kann man das genau so machen?

Ja, ich denke schon. Im Prinzip ist es egal was du tauschen willst, akku, Kopfhörer oder Ladegerät. Du musst nur sagen du konntest es schon mit einem anderen Gerät testen.