Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde den auch bei Samsung reklamieren. Und wenn du ein paar Tage auf das Gerät verzichten kannst wird es evtl. komplett eingeschickt werden müssen.

Sag einfach an der Hotline das du dir sicher bist das der Akku defekt ist, da du es schon mit deinem zweit akku testen konntest und bei dem ist alles okay. Die schicken dir dann sofort einen neuen Akku zu. Ich habe es genauso gemacht und innerhalb von 3 Tagen war der neue akku da. Den alten musst du auch nicht zurück schicken.

• Danke
Reaktionen: Freeddi
Hab es ziemlich genauso gemacht.

Und sag einfach das du alles veraucht hast, also Sicherer Modus und Factory Reset also zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Sag auch das du den Akku bei dem Note 4 eines Freundes testen konntest und er genau die gleichen Symptome gezeigt hat. Dann bekommst du mit absoluter Sicherheit einen.

Innerhalb der Garantie kann ich nie dazu raten einen Fremdakku zu nutzen.
Ich habe beim S4 die Erfahrung gemacht, das Samsung einen neuen kostenlos schickt. Bei mir lief die Abwicklung über deren hauseigenen Chat. Schnell problemlos und seeehr freundlich.

Auf dem Akku gibt's doch aber nur 6 Monate Garantie oder?

Ja humiboy

Eig. wollte ich Ja nur wissen, was ihr von dem Polarcell haltet :)
Original wird es wohl so oder so, nur wenn es Alternativen gibt, weswegen außer acht lassen

humiboy schrieb:
Auf dem Akku gibt's doch aber nur 6 Monate Garantie oder?

Ich bekam einen neuen auch darüber.

Im S3/S4 soll er gut abgeschnitten haben. Der Polarcell.
Ich hatte einmal vor einiger Zeit einen Vergleich gelesen. Auffallend bei den Drittanbieterakkus war die reale Kapazität.
Samsungs Originalakku zeigte den besten Wert.
Obwohl schwächer, wich der reale Wert nur wenig vom gemessenen Wert ab. Bei Drittanbieterakkus war dieser Unterschied größer.

Wie groß ist denn die Leistung des Polarcell?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe hier mit interesse mitgelesen , bin stark verunsichert worden .

Hab mich nun durchgerungen den Note 4 zu kaufen und habe diesen heute bestellt.

Wenn das Teil ankommt werde ich gleich das GPS testen ,als vergleich habe ich hier den Samsung S5 Mini und den Vodafon 985 N, sollte das GPS wirklich so schlecht sein gehts gleich wieder zurück.

Ich hatte ja den Samsung s5 der war was das GPS angeht genauso gut wie der S5 Mini meiner Frau , damit bin ich in ganz Europa ohne GPS abrisse gefahren , also ein guter referenzwert.

Ich habe mal in anderen Foren gestöbert , eigentlich beschwert sich da keiner über das GPS.

Werd mal dann hier berichten.

Was ich noch gelesen habe , das der GPS Fix beim schacher Akku stark einbricht , naja werds ja sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ketwiesel: Nur kurz hier, da es ja eigentlich um den Akku geht - aber sich das GPS-Problem auch auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Das Note 4 ist gut, da machst Du nichts verkehrt. Vor allem die Kamera wird Dich begeistern; noch besser als beim S5, da optisch stabilisiert.

Das GPS-Problem ist ein Softwareproblem; das muss Samsung nur korrigieren, dann ist alles in Ordnung.
Aber schau Dir mal den GPS-Thread an - die Leute wollen einfach nicht, dass man über das Problem redet.

Daher mein Vorschlag an Dich (und auch an alle anderen): Wenn Du das Note 4 hast, schreib mich einfach kurz privat an. Dann nenne ich Dir die Schritte zum richtigen Ausprobieren und Testen. Ich hoffe ja immer noch, dass es nur einzelne Geräte betrifft. Aber es will leider keiner der Leute, die behaupten, ihr GPS sei perfekt, einen Screenshot seines Gerätes zeigen (warum wohl...) - daher bin ich für jeden Beitrag dankbar. ;)

Wenn meiner auch anfängt rumzu murksen und seine Leistung verliert sollte ich direkt Samsung ansprechen oder zu Saturn gehen wo ich es gekauft habe? Und wenn ich es über Samsung direkt mache schicken die auch ein neuen ohne den neuen erstmal einzuschicken? So kann man sich ja leicht ein Ersatzakku ergattern.

Ja, klar kannst du dir so leicht einen Ersatz Akku besorgen. Meinen alten Akku sollte ich laut der Samsung Hotline fachgerecht entsorgen.

Das werde ich dann auch mal machen innerhalb der 6 Monaten. Wenn wir schon dabei sind wie siehts mit Kopfhörer aus? Genau so?

Da habe ich keine Erfahrungen mit. Aber ich denke mal wenn du sagst das es mit anderen funktioniert und mit deinen originalen nicht werden die da auch kein großes Problem draus machen. Da wäre das einschicken und prüfen teurer als der Austausch.

Alles klar. Han ja noch gute 4-5 Monate bis die 6 Monate vorbei sind

Ich würde mal einen Reset durchführen...
Bis vor kurzem hatte ich ca. 94% Deepsleep und trotzdem war mein Akku nach 10 Stunden bei 25%, obwohl kaum genutzt... Dachte auch es liegt am Akku...

Habe mir nun eine andere Rom aufgespielt und den Kernel nach meinen Wünschen angepasst... Nun habe ich nach derselben Zeit noch knapp 90% Akku und 97% Deepsleep.

Irgendwas hat mir auch meinen Akku leer gefressen... hat mir allerdings nie was angezeigt:ohmy:

kann ich zufrieden sein oder ist mehr aus dem note 4 rauszuholen ?

Anhänge

• 1427816458377.jpg
    1427816458377.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 302
  • 1427816466575.jpg
    1427816466575.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 328
Kannst zufrieden sein. Kommt halt drauf an was du damit machst. Wenn ich Filme von sd aus gucke, komme ich auf 8 bis 10 Std. Wenn ich viel im internet bin, über lte ,komm ich auf 5 . Bei Spielen wie Hayday werden es 4. Im Schnitt komm ich auf 5:30

Ist in Ordnung, pendel mich bei starker Nutzung bei 5h DOT am Tag ein (schrecklich wenn man es sich so vor Augen führt), bei Spielen oder wenn es mal weniger genutzt wird sind es auch mal nur 3,5 - 4h

In Österreich hat Samsung die 1 Std Speed Reparatur dauert es länger als 1 Std bekommt man ein Gratis Gadget die Partner mit Speed Reparatur sind etwa in Linz/Oberösterreich