Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe schrieb:
Unter Konten in den Systemeinstellungen sollte man die Punkte des Google-Konto deaktivieren, die man nicht benötigt.

Das ist mir schon klar, nur wo? Diese Punkte, wie bei Dir im Screenshot gezeigt, finde ich nicht :(

Unter Menü Einstellungen Konto Google auswählen dann dein googlemail auswählen jetzt die haken raus nehmen den du nicht brauchst

Ich hab jetzt nicht alles durch gelesen. Mich wundert es das mein Note ohne Energie Spar Modus länger läuft als mit . Stock Rom 4.4.4 ist das ein Bug unter 4.4.4 ist das ab 5.0 anders ?

Mfg

Hatte bisher eine total gute Akkulaufzeit, 2 Tage waren da schon drinnen. Vor 2 Tagen war ich jedoch gezwungen das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - seither kann ich froh sein wenn der Akku grade mal 5 Stunden hält. Beim Antutu Benchmark erreiche ich von 51k auch nur mehr 31, inwiefern das zusamme hängt weiss ich jedoch nicht. An irgendeiner App kann das nicht liegen da ich keine seit dem reset runtergeladen habe. Bitte um Hilfe.

Hast du die Apps irgendwie gesichert und zurückgespielt? Das war bei mir vermutlich das Problem

[...]

:unsure: Nein, habe nichts gesichert, bzw. wiederhergestellt. Auch jetzt noch nur Stock Apps drauf. :/

Antutu beginnt auch spätestens beim 3D Test total zu versagen, ruckelt ab da alles wie sau und Handy überhitzt sich bei normaler Nutzung sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, komisch. Habe AnTuTu mal runtergeladen und aus dem laufenden Betrieb getestet. 50840 Punkte unter Lollipop, hatte damals kein Reset gemacht sondern OTA upgedated. Komme auf ca 5h DOT mit etwas Spielen, vielen Konten zur Synchronisation etc. & vor allem Web surfen. Reicht einen ganzen Tag problemlos bei mir

privustar schrieb:
:unsure: Nein, habe nichts gesichert, bzw. wiederhergestellt. Auch jetzt noch nur Stock Apps drauf. :/

Antutu beginnt auch spätestens beim 3D Test total zu versagen, ruckelt ab da alles wie sau und Handy überhitzt sich bei normaler Nutzung sehr schnell.

Das hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt an. Schick es doch einfach mal ein oder geh zu einem Samsungstore, falls du einen in der Nähe hast.

Ahoi zusammen,

bitte denkt daran beim Thema zu bleiben - der Samsungstore gehört nicht dazu - mußte gerade leider ein paar Off Topic Beiträge entfernen.

Herzlichen Dank.

BB

• Danke
Reaktionen: beleboe und ruebbi
guten morgen

also ich mache mein Handy in der Nacht nun aus.lade auf 100% und dann ausschalten. wer was will habe noch Festnetz und gut ist.

Komisch - Bleibt mir da jetzt nichts zum probieren übrig bevor ich mir fürs Einsenden aufgrund eines Hardwaredefekts entschließe? Kann ja ehrlich nicht sein dass ich von einem auf den anderen Tag solche Ergebnisse mit exakt den selben Verhältnissen hab /: bzw. dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sowas bewirken kann.

Ein Smartphone einsenden weil die Software nicht mehr kann bringt nichts weil was kann das einsenden verbessern außer es ist ein Hardwarefehler

Hallo,

wie regelt ihr das mit der Helligkeitseinstellung des Smartphones?
Da dies ja doch ein entscheidender Punkt bei diesem großen gut auflösenden Display ist, wollte ich die Frage einfach mal in die Runde werfen.

Bisher habe ich die Helligkeit auf Auto eingestellt und auf Stufe 2. Lese aber sehr oft, dass die Autohelligkeit von vielen gar nicht benutzt wird. Gibt es dafür eine Begründung? Ich lese sehr oft, dass die meisten die Helligkeit auf ca. 1/4 haben.

Dazu habe ich seit kurzem das Problem, dass "Android-System" und "Android OS" in der Akkuanzeige meist ganz oben steht, was vorher nicht der Fall war.
Dementsprechend erreiche ich auch weniger DOT.
Habe schon gegoogelt und einiges probiert, da vieles mit Google zusammenhängen soll. Mal schauen ob sich das die Tage einpendelt...

Ich teste gerade auch den Energiesparmodus mit dem einschränken der Leistung. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Energiesparmodus? Und inwieweit taktet die CPU bei "CPU-Leistung" begrenzen herunter?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für die Display Helligkeit die App Lux. Damit kann ich abends im Bett die Helligkeit extrem runterfahren und mit einem Rotstich versehen (verhindert angeblich Einschlafprobleme).
Ach so, laut CPU Spy ist im Energiesparmodus bei mir ab und zu doch die volle Taktrate an, sonst aber maximal 1958 MHz.

• Danke
Reaktionen: Keyos
Ich kann zur Zeit nicht klagen was den Akku betrifft.

9162ae1fbac5bac76dbff9f5963f33af.jpg

766843d9556fab286b2c6c58ee1216f2.jpg

Unglaublich, bei dem schlechten Netz...
N910C ?

Nein ein F.

Ok, dann 'nen guten Snapdragon erwischt, ist das schon Lollipopp?

Ja die Stock 5.0.1 absolut nichts zu mäckern läuft rund und macht was es soll. Oft kann ich hier beschriebe Dinge nicht recht nachvollziehen. Mein Note 2 oder das 3 ich habe nie irgendwie Probleme mit den Dingerchen

• Danke
Reaktionen: beleboe
  • Danke
Reaktionen: Keyos, meynhamburg und hkrumb