Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die LG Watch R zeigt ja bei "nicht verbunden" die durchgestrichene Cloud, was aber nicht der Fall ist. Also von daher würde ich sagen: ja, ständig und dauerhaft verbunden. Ist ja bei Freisprech-Bluetooth im Auto auch. Was da aber quasi an Traffic hin und her geht und den Note4-Akku leerzieht, vor allem nachts, wo nix eingeht an SMS, Mails etc......keene Ahnung...

Brunnebutzer69 schrieb:
... Wenn die ständige Funkerei mit der Smartwatch Schuld ist, muss das Note 4 wieder weichen...

Ich habe z.B. das Note 4 mit einer Motorola Moto 360 Smartwatch unter Lolipop in Gebrauch und habe keine Probleme mit der Akku-Laufzeit des Note 4. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine LG Watch R am Akkudrain schuld ist.

Aber, wie schon gesagt wurde: Am Besten erst mal das Note 4 + evtl. Deine LG Watch R auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wieder einzeln die persönlichen Apps installieren und nach und nach schauen ob es einen Schuldigen für den Akkudrain gibt.

LG

Nö, bei mir nicht.

Deren Messenger war ab und an mal aufmüpfig. Seit Wochen nicht mehr.

Auffällige Apps habe ich nicht.

Mein Note 4 bekommt ihr aber nicht.

Zu etwas, was ich bei einem Reset rate: Macht keine Wiederherstellung. Installiert die Apps aus dem Store neu.
Ich hatte in den letzten Tagen einige Geräte neu aufgesetzt. Ich habe zumindest geholfen.
Egal ob LG, Sony oder Samsung, fast immer gab es mit der Wiederherstellung durch das Konto später Ärger. Wurden nach einem Reset Apps nachträglich installiert, gab es nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
"Relevant sind hier vor allem Apps, die auch im Hintergrund den Akku des Smartphones entleeren":

Beaming Service for Samsung
Samsung Security Policy Updates
Facebook
Waze
Vault-Hid

----

Hat schon mal jemand die 'Samsung Security Policy Updates' deaktiviert und dann beobachtet?

uploadfromtaptalk1425495128612.jpg

uploadfromtaptalk1425495139920.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein Wiso... Was ist damit..

Bitte meine beiden vorherigen Posts (am besten inkl. Link) lesen.

• Danke
Reaktionen: kolibree
@beleboe kann ich bestätigen!
@MagDag: ich probiere es einfach mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem permanenten WLAN - Verbrauch in der Akkustatistik kenne ich. Tritt aber mehr sporadisch auf. Mal ja, mal nein. Vielleicht bekommt es Samsung in den Griff mit nem Update.

• Danke
Reaktionen: hkrumb
Vorausgesetzt es wird nicht nach dem Wlannetz gesucht und es ist deaktiviert ...
neustarten hilft da manchmal oder auch mal den Akku rausnehmen... hat heute meinen Akku wieder vor dem Wlanverbrauch bewahrt

Ich meine definitiv alles aus, was mit WLAN zu tun hat.

zwecks "akku raus" was machen denn da die apfle besitzer? Oder die des Galaxy s6 :biggrin: ...... ich weiss, falscher Thread:winki: Aber WIR die Note4 Besitzer, können den Akku ja noch entnehmen :D

• Danke
Reaktionen: hkrumb
den Akku vom S6 kann man ja einfach richtig entladen ...dauert sicher nicht lange ;) ...

Aber jetzt bitte wieder Back2Topic, zum Galaxy S6 Forum geht es hier entlang.

.

Anhänge

• d61e1d35c3ce23bb48e5a2107e6593ac.jpg
    d61e1d35c3ce23bb48e5a2107e6593ac.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 298
  • d30fc75fa8d3df04e49da835930b7cfb.jpg
    d30fc75fa8d3df04e49da835930b7cfb.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keyos, beleboe und ruebbi
beleboe schrieb:
Einmal die Dienste die Daten abgleichen und die deaktivierten Dienste, die ich nicht nutze.

Wo kann man das mit den Diensten sehen?
Es gibt eine menge, die ich eigetllich nicht brauche, wo kann ich diese "enthaken?"

Ich nutze die 4.4.4 NJ4 StockRom.

@darmaster00001
Respekt! Hast du Sync an und Location, Bluetooth, etc.?

So langsam pendelt der Akku sich bei mir auch wieder nach Lollipop ein...

Anhänge

• Screenshot_2015-03-08-20-15-11.png
    Screenshot_2015-03-08-20-15-11.png
    38,8 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2015-03-08-20-15-26.png
    Screenshot_2015-03-08-20-15-26.png
    53,1 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: beleboe
[quote="A";8689282]Wo kann man das mit den Diensten sehen?
Es gibt eine menge, die ich eigetllich nicht brauche, wo kann ich diese "enthaken?"

Ich nutze die 4.4.4 NJ4 StockRom.[/quote]

Unter Konten in den Systemeinstellungen sollte man die Punkte des Google-Konto deaktivieren, die man nicht benötigt.

• Danke
Reaktionen: lehmac