Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Erich123:
Was auch noch sein könnte ist dein mehr oder weniger miserable Empfang. Ich würde mal schötzen, dass ca. 50% der Zeit ein nur extrem schlechter Empfang ist. Eventuell sucht das Gerät ständig nach Netz/Datenempfang und schaltet wild hin und her.

Du hast mit ca. 50% Akku 1:45 DOT gehabt, mit 100% liegst du also ca bei 3,5h DOT. Wenn du dich mal an eine besseren Standort begibst könnte das nochmal was an Akku sparen - sodaß du dann auch locker über 4 oder 4,5h Stunden kommen solltest.

Das würde ich einem Hardreset erstmal vorziehen. Dazu das übliche Ausschalten der Google Standortdienste, Google Now, FB, WA, Push-News, etc. Halt mal deine Apps durchforsten, welche von Ihnen syncen können bzw. Push Nachrichten erlauben...

@MagDag:

Da hat sich vermutlich was aufgehangen - würde zuerst nen Neustart des Geräts machen. Wenn es dann immer noch nicht in den DeepSleep geht wäre es interessant zu wissen, welche deiner Apps im Verbrauch ganz oben stehen.

BB

• Danke
Reaktionen: Erich123
stimmt nicht.
es ist ein anderes.
Das Note 4 Netzteil macht 5v 2a UND 9v 1,67A (Model Nummer EP-TA20EWE)
Das Note 10.1 2014 Netzteil 5v 2A (Model Nummer EP-TA10EWE)
Das Note 2 LTE Netzteil 5v 2a (Model Nummer ETA-U90EWE)

Vielen Dank an Conan179. Ich hatte bei meinem nagelneuem Note 4 tatsächlich ein falsches Netzteil dabei. Absolut unerklärlich. Die Siegel am Karton waren unversehrt und trotzdem bin ich durch diesen Thread darauf gekommen mir mein Netzteil näher anzuschauen. Und siehe da, es ist ein ETA-U90EWE vom 02.05.2013. Ich habe den Händler angeschrieben und direkt am nächsten morgen war das passende Netzteil auf dem Weg zu mir.

Nun zeigt mir das Note4 auch auch an, dass es im Modus Schnellladen ist. :thumbsup:

Wie kommt das Netzteil in einen unversehrten Originalkarton. :confused2::confused2:

studiking schrieb:
Die Siegel am Karton waren unversehrt [...]
Wie kommt das Netzteil in einen unversehrten Originalkarton. :confused2::confused2:

Guck Dir mal die Siegel genau an, sind sie evt "dick", also wurde ein Siegel passgenau über ein anderes geklebt?
War bei mir so, hat man kaum erkennen können.

Seit vorgestern zieht Facebook bei mir unter Lollipop extrem Akku, gestern 27% wo es sonst 2% waren (ja, ich nutze Facebook)...

Deaktivieren... DATEN und Cache löschen.... Aktivieren.... Geht's dann wieder?

Jup, genau das habe ich gemacht, lade gerade, morgen weiß ich mehr

Ich bin verwirrt, plötzlich hält der Akku wieder, von 5-6h DOT schlagartig auf 8,20h DOT...

Anhänge

• 1425213779842.jpg
    1425213779842.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 351
  • 1425213792498.jpg
    1425213792498.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 347
5-6 Stunden sind doch gut.

Der andere Wert, aus eigener Erfahrung, wird nicht immer kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt immer mehr wakelocks gestern war der Balken durchgängig. Hab jetzt schon Facebook und whatsapp und googleplaydienste deaktiviert und wieder aktiviert.
Langsam nervt es. Root hab ich keinen und in der akku Statistik ist nix auffälliges.

Was heißt dot

Display on time

Thema Akku. Hatte das Note 4 mit der 4.4.4 neu geflasht. Mit factory reset davor und danach.
Früher-S4,S5 ect hatte ich dann immer den Akku für ca halbe Stunde raus genommen. Jetzt beim Note noch nicht.
Hat es eine Auswirkung oder spielt der Akku sich auch so ein?
Display on Zeit bei manuell 100% liegt bei ca 5 Stunden

Hallo, ich hab 5.0.1 drauf und schaffe mit Mühe 2h dot.

Schaut mal, kein Einschlafen, nur Aufwachen.....hab es seit 1 Woche und seitdem so, nie anders...Bildschirm nur 5% des Akkuverbrauchs, ist doch nicht normal.

Schon auf Werkseinstellungen gesetzt, nix....:confused2:

PS: WLAN lt. Balken dauernd an. Haken ist aus und ausgegraut! Verstehe gar nichts mehr....

Anhänge

• Screenshot_2015-03-03-17-34-01.png
    Screenshot_2015-03-03-17-34-01.png
    33,6 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2015-03-03-17-35-23.png
    Screenshot_2015-03-03-17-35-23.png
    47,6 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, viel zu groß, sorry, ich habs vermasselt...

Du kannst das Bild oder dergleichen auch spoilern.
["Spoiler]Bild oder Text hierher[/spoiler"] und einfach die Ausführungszeichen weglassen.

Edit:
z.b. so

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koeeke und Brunnebutzer69
Komisch... WLAN aus aber der grüne Balken voll da... Warum.

Brunnebutzer69 schrieb:
PS: WLAN lt. Balken dauernd an. Haken ist aus und ausgegraut! Verstehe gar nichts mehr....

Einstellungen > WLAN > Erweitert

Ich hab jetzt mein Note nicht hier. Aber da sind auch so Einstellungen von wegen "WLAN auch ausgeschaltet weitersuchen lassen". Hast du die auch deaktiviert?

Dein Gerät geht halt mal gar nicht in den Deep Sleep. Wenn du Root-Zugriff hast, dann solltest du mal ein Tool wie BetterBatterStats dein System überwachen lassen.

Ansonsten würd ichs mal mit einem Werksresett probieren und anschließend die ganzen Apps einzeln, nacheinander installieren. Eventuell macht eine Probleme, weil sie noch nicht richtig an Lollipop angepasst wurde..

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69 und salento75
Brunnebutzer69 schrieb:

Habe selbiges Problem und noch keine Lösung gefunden, du bist nicht alleine :lol:

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
@Kolibree @Martin71:

Danke erstmal, den Haken bei "WLAN erweitert" hab ich rausgenommen. Schonmal gut.

Zusätzlich hab ich meine Verbindung zur LG Watch R gekappt (seit letzter Nacht) und die ganze Nacht kein "Aufwachen" mehr. Bluetooth selber blieb an. Klar, ist nicht Sinn der Sache, ich probiere es halt mal. Wenn die ständige Funkerei mit der Smartwatch Schuld ist, muss das Note 4 wieder weichen.

Denn: ich habs erst ein paar Tage und mein Huawei Ascend Mate 7 liegt hier noch rum (4.4.2 allerdings) und dort gabs dieses permanente Wachsein nicht, auch nicht mit LG Watch R ständig angebunden...:confused2:

Sind beide denn wirklich ständig verbunden? Watch und LG.

Bei einer wirklich permanenten Dauerverbindung, bei der dann auch Daten übertragen werden, ist es nicht unlogisch dass der Ruhemodus nicht aktiviert wird.

Probleme mit WLAN und Lutscher sind lange genannt worden. Schon vor dem offiziellen Update.

Zuletzt bearbeitet: