Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wake lock Detector benötigt seit 5.0 Root. Also nützt mir nix.

Oder einfach mal CPUspy mitlaufen lassen. Ich bin jetzt zwar auf CM12, hab damit aber ähnliche Laufzeiten wie mit der Lollipop Samsungrom. Ich hab bemerkt, dass mein Phone nicht mehr in den Deep Sleep geht. Vielleicht ist das ja bei einigen auch das Problem

Naja dank CPU Spy weiß ich ja das ich zum Teil nur 33% Deep Sleep habe.

Wenn bei euch auch alle 3 Minuten ein Prozent verloren geht bei Display an, dann verstehe ich nicht wie hier manche auf teilweise bis zu 8 Stunden Display on kommen.

200 minuten DOT, 40% Restakku. Kommt also fast hin. Macht bei 100% Akku bei mir aber auch "nur" etwas über 5h DOT. Aber wie gesagt, bei mir läuft vieles nebenbei. Ohne Google Now, Location on und Bluetooth und Sync und mit besserem Empfang schaffe ich bestimmt auch 7h

Bei mir hält momentan auch dauernd was das phone vom deepsleep ab. Finde nur momentan nicht was da ja bei 5.0 für den wld root benötigt wird

Hallo....
Seid Update Lollipop zeigt er mir öfters unter Apps Daten Verbrauch OS Services + other an. Letztes mal sogar 240mb.
Weiß jemand was das bedeutet.... Danke
Es muss doch jemand das gleiche Problem haben, heute morgen schon wieder 150 MB gesaugt...

Hallo Salento,
dein Problem ist hier im falschen Thread. Hier geht es um den Akku.
OS Services ladt bei mir auche jeden Tag etwas runter, aber es beläuft sch auf 5mb im Wlan und 0,3mb im Mobile Netz.

Aber was ist das denn.... Kann doch nicht sein.. Diese Höhe..

Mach mal in den Einstellungen unter dem Menü Sichern und zurücksetzen den Haken bei Meine Dtaen sichern raus und beobachte, ob sich der Download verändert hat.

@ Obwohl WLAN fast den ganzen Tag aus war ist der Balken durch gängig. Seltsam.

Mach mal einen Neustart. Hat bei mir geholfen.

@MC1415... Ich probiere es... Danke

Wie schaut jetzt aus überwiegend im Energuesparmödus und WLAN und 1/4 Helligkeit was vollkommen ausreichend ist.

Meiste Zeit nur Tapatalk Whatsapp Facebook bisschen kodi

In der Zwischenzeit war ich bei 10% Akku und 9h 13min Dot

Anhänge

• Screenshot_2015-02-21-10-58-13.png
    Screenshot_2015-02-21-10-58-13.png
    36,5 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2015-02-21-10-57-59.png
    Screenshot_2015-02-21-10-57-59.png
    47,6 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst 8:30 Dot

Kann passen. Sein geschriebener Wert ist dann der aktuelle Wert.

Also beim Screenshot hatte ich ja noch 20% Akku bei 08h30min Dot. Bei 10% kam ich dann auf mehr als 9h Dot. Wenn sich das öfters wiederholen lassen würde wäre es meiner Meinung eine echt gute Laufzeit

Wenn ich auf solche Laufzeiten wäre das ein Traum.

Bin ich aber unter KitKat auch nicht.

Ich hab lolipop drauf. Liegt es am Energiesparmodus das man so bessere Laufzeiten bekommt? Ich hab vorhin nochmal auf 100% geladen per Schnellladefunktion. Bin gespannt auf wieviel ich mit dieser Ladung komme

humiboy, hast du den Snapdragon oder den Exynos?

Snappy vom Saturn gekauft vor 3-4 Wochen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Also jetzt ist wieder alles ganz anders. Hab nach der vollen Ladung nach diesen Werten da oben bei momentan 58% gerade mal 2h34min Dot bei einer Laufzeit von 6h41min

• Danke
Reaktionen: meynhamburg