Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich hatte gehofft, das wäre nicht nötig.
Werde ich aber jetzt mal machen, das bringt sonst nichts.

Lol, viele Resetten des komplette Handy danach und hier ist nen Neustart zuviel?
Bei solchen Versionsprüngen ist nen Neustart schon des mindeste.

Ich meinte natürlich kompletten Neustart, also Reset.
Nur Neustarten ist ja lächerlich, das macht das Handy ja sowieso nach dem Update.

Nutzt wohl garnicht mehr den Zerolemon?

Doch, aber selbst mit dem kam ich nur noch auf ca. 7 Stunden DOT nach dem Update auf Lollipop, vorher immer über 20 Stunden. Deshalb habe ich jetzt mit dem normalen Akku getestet. Damit nur 2 Stunden DOT, der Zerolemon ist also nicht defekt, war so eine Befürchtung. Habe jetzt einen kompletten Reset gemacht, teste jetzt erst mit dem normalen Akku, dann nehme ich den Zerolemon wieder.

Ok. Ich kam mit Lollypop über 20h DOT. Hat sich bei mir nichts geändert.

Michael Mols schrieb:
Davon kann ich seit Lollipop mit normalem Akku nur träumen:
Ist bei mir genau so. Nach knapp über 1 Std. DOT bin ich bei ~ 50 %. Display ist bei den Verbrauchern ganz unten.

Vor dem Update bin ich auf ca 5 Std. DOT gekommen, bis der Akku leer war. Hab allerdings nach dem Updaten keinen Wipe gemacht, weil ich gehofft habe, der wäre nicht nötig gewesen. Wird allerdings grade nachgeholt :biggrin:

Also ich hab kein Reset gemacht und kann momentan nicht klagen

cobra1OnE schrieb:
Ok. Ich kam mit Lollypop über 20h DOT. Hat sich bei mir nichts geändert.

20h DOT?

Meinst du nicht eher Standby? :D

Nein, er meint DOT, allerdings mit dem Zerolemon Akku.
Damit ist das kein Problem!

Hab gestern nen Wipe gemacht, weil mich der Akkuverbrauch genervt hat. Hat leider nichts gebracht, Android OS und Android-System sind immer noch weit oben beim Akkuverbrauch dabei.
Bereue es inzwischen, das Update gemacht zu haben. Fühlt sich an wie ne beta...

Hi bei mir ist es genau anders Rum seit dem update. Android OS und System verbrauchen nun gerade mal zwischen 5 bis 7% bei knapp 4 Std. DOT hab ich gut 2 Tage bis ich wieder mit dem Handy an die Dose muss.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Seit Tagen tauchen zwei Einträge auf, die bis dato kaum hervor schauten.

Inbox, nutze ich schon lange, und die Play Dienste. Nimmt um die 30 Minuten DOT. Liege bei 5 Stunden und 30 Minuten bis 6 Stunden. Akkulaufzeit Dauernutzung bei einem Tag und 15 Stunden.

Anhänge

• 1424202376658.jpg
    1424202376658.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 259
Hast du google now aktiviert? Das läuft u.a. unter Google Play Dienste

Nö.

Ich hatte das Note 2, das Note 3 und aktuell das Note 4. Noch nie hatte ich eine so gute Akku Laufzeit. Ich nutze es recht häufig ( Facebook, WhatsApp, sehr häufig Nachrichten, Börsenberichte und Kurse. Immer wieder E-Mails. Bin entweder mit dem W-LAN oder mobilen Netz verbunden. Nur für ca 7 Stunden in der Nacht ist es ohne Internetverbindung. Das Note 4 wird nie ausgestellt.
Jetzt überlege ich, ob ich das Update 5.0.1 aufspiele. Ich will mir nicht die Akkulaufzeit nicht verderben. Was meint ihr? Bin Otto-Normal-Verbraucher ohne Root, oder was auch immer.

Anhänge

• 1424213069097.jpg
    1424213069097.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 292
  • 1424213082200.jpg
    1424213082200.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 311
  • 1424213097692.jpg
    1424213097692.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Es ist kein Muss, das Update.
Wenn man zufrieden ist, spricht nichts gegen 4.4.4. und dessen Weiternutzung.
Derzeit erkenne ich auch noch keinen Grund. Ich gehöre auch nicht zu denen, die sich auf ein Update stürzen. Warum auch.

Die Punkte Laufzeit und Performance scheinen nicht so wirklich besser zu sein. Und was einige bei diesen Punkten jetzt mit dem Lutscher schaffen, erreichst du auch schon jetzt. Wie ich auch. Ohne Energiesparmodus.

Hatte nach dem update auch einen hohem Stromverbrauch und Probleme mit den playstore Diensten. Habe heute morgen auf apkmirror.com ein Update gefunden und jetzt sind die Probleme mit den Diensten weg und der Stromverbrauch scheint auch gesunken zu sein.

Grüße
Sven

Welches Update ist es?