Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann könntest du aber noch länger hinkommen..ich komme bei 2T22std auf ca 5 std Dot

Also mich würde der Wert von Dot auch interessieren. Habe täglich 3,5-4 Std. Dot. Also ich träume von 3 Tagen

Was ist Dot?

Display on time... Bildschirm an Zeit

NiciN schrieb:
Dann könntest du aber noch länger hinkommen..ich komme bei 2T22std auf ca 5 std Dot

Wie geht denn das? ;-)

Hier......okay, hier sind nur 4std 20 DoT..habe aber auch schon 5 stunden geschafft, bei der gleichen Zeit
Deswegen wäre es interessant zu wissen, bei deinen WErten, wie hoch der DoT ist.
Habe ich nur 2std Dot komme ich über 3,5 TAge

Anhänge

• Screenshot_2015-02-06-22-07-41.png
    Screenshot_2015-02-06-22-07-41.png
    81,4 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2015-02-06-22-07-49.png
    Screenshot_2015-02-06-22-07-49.png
    39,2 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Synchronisation und co? Schaffe auch 5h DOT, aber What'sApp, Facebook, Gmail, Mydealz und Co ziehen Energie und daher nur 1 Tag immer

Wenn man viel macht, somit das Display viel aktiv ist (je nach Einstellung ) sind zwischen einem und knapp zwei Tage die Regel. Dann sollte aber die DOT entsprechend passen.

Sync mache ich manuell, also nicht automatisch..FB und WA ziehen bei mir auch eine ganze MEnge

5std. DOT ist ein guter Richtwert denke ich.

Hallo

Immer wenn ich so durch Appz switche Facebook, whatsapp,Internet was auch immer und sie mit der zurück Taste eigentlich schließe sind sie aber im Taskmanager immer noch brav im Hintergrund. Ist das bei euch auch so? Muss sie immer Manuel beenden. Frisst das nicht Akku wenn sie noch laufen?

Ich vermute er meint die Recent Apps, keinen Task-Manager in dem Sinn.

Aber ist es nicht grad bei Facebook so, dass es immer Akku frisst u.a. durch den Messenger und ständig auch Daten verbraucht im Hintergrund?

Nutze FB nur über Browser weil mir das extra Abmelden auf die Nüsse ging.

Lasse mich aber gern belehren wenn das nicht mehr so ist.

Viele Apps lassen sich ja auch gar nicht richtig beenden. Bei Apps bei denen das geht dachte ich eigentlich, dass die auch Ressourcen verbrauchen wenn sie noch aktiv sind. IM-Messenger z.B.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich am Note 4 den Dot? Weil ich sehe nur den Verbrauch der Apps und wie lange der Akku gehalten hat.

Einstellungen-Energiesparmodus-Bildschirm und darauf dann klicken...

Ron Swanson schrieb:
Ich vermute er meint die Recent Apps, keinen Task-Manager in dem Sinn.

Ist doch egal was er meinte und ob man die Recent Apps als Task Manager bezeichnet, es wäre in den aller seltensten Fällen gut es zu killen.

Natürlich belegt es Ressourcen die sonst nicht belegt wären, dass ist meist aber schon alles. Was den Akkuverbrauch erhöhen würde wäre wenn die App dann neu gestartet wird nachdem man sie gekillt hat.

Was ich meinte sind die aktiven Anwendungen nicht die Recent Appz. Da sind meistens immer 2-3 appz noch aktiv wie Facebook, whatsapp,YouTube. Ich muss sie immer manuel beenden. Soll ich die Appz etwas aktiv lassen auch wenn ich sie nicht gerade nutze?

Die werden sowieso irgendwann geschlossen wenn der LMK (Low Memory Killer) zuschlägt bzw. sie schon nicht länger mehr gebraucht wurden.

Ob die Apps dann wirklich freudig am Akku nuckeln, kannste ja selbst überprüfen. Ich schließe nie Apps und habe nen ganz normalen Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das mal beobachten und sie mal nicht schließen fürs erste

So, jetzt nach fast einer Woche läuft es immer besser. Wenn ich nicht vergessen hätte MiFit (gestern mittags bekommen) gleich in meine Greenify Liste zu setzen (ohne Root) hätte ich wahrscheinlich noch mehr geschafft...

Anhänge

• Screenshot_2015-02-13-09-12-45.png
    Screenshot_2015-02-13-09-12-45.png
    73,3 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2015-02-13-09-12-49.png
    Screenshot_2015-02-13-09-12-49.png
    88,1 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2015-02-13-09-13-00.png
    Screenshot_2015-02-13-09-13-00.png
    34,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet: