Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du einiges optimierst und verzichtest kommst du auch auf die Werte.

Ich kann ja mal übers Wochenende meine Einstellungen sammeln und hier zur Verfügung stellen.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Heute läuft bei mir schon seit Stunden Sky Go. Deshalb habe ich auch viel Display On. Sonst gehe ich auch arbeiten. Jetzt zur Zeit sind es 21h fast Display On. Einfach ein geiler Akku der Zerolemon.

Der Akku ist noch frisch deshalb ist er noch über Stunden bei 1%. Muss sich noch alles kalibrieren.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423322685432.jpeg
    uploadfromtaptalk1423322685432.jpeg
    220,4 KB · Aufrufe: 262
  • uploadfromtaptalk1423322698844.jpeg
    uploadfromtaptalk1423322698844.jpeg
    2 KB · Aufrufe: 281
  • uploadfromtaptalk1423322710651.jpeg
    uploadfromtaptalk1423322710651.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 261
Aber ist das Note jetzt nicht unhandlich und schwer geworden?

Ja, es ist schwer und dick! Aber über 20 Stunden DOT, dafür nehme ich das gerne in Kauf!

Naja man muss sich daran gewöhnen. Ist nicht jedermanns Sache. Ich habe aber meistens ne Gürteltasche auf der Arbeit daher stört mich das nicht. Ich wechsle aber alle paar Wochen mal das Case oder Tasche. Habe zu Hause für das Note 4 viel zur Auswahl.

Das Note4 gestern bekommen, Energiesparmodus ein und nachts im Standby mit Wlan an, dann den ganzen Samstag eingerichtet mit Sync und Downloads usw. Dazu etwas fotografiert und telefoniert im LTE Netz. Sync immer an mit Gmail, Facebook, WhatsApp, Xing usw. Dafür ist die Laufzeit der Wahnsinn
Ich hole mir mal den wakelock detector am Montag um zu schauen was das Handy nachts geweckt hat:

Anhänge

• 1423328744019.jpg
    1423328744019.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 282
  • 1423328758717.jpg
    1423328758717.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 300
  • 1423328776729.jpg
    1423328776729.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast soviel Verbrauch von Google Play Dienste?

Kontakte und Gmail komplett synchronisiert. Heute bin ich bei 4%

symphatico schrieb:
Warum hast soviel Verbrauch von Google Play Dienste?

Nicht wieder die Frage. Sooo oft gestellt und sooo oft beantwortet. Die Dienste haben auch andere Google Smartphones am Verbrauch beteiligt. Antwort Eins. Mehr über die Suche.

Was hat das mit der Suche zu tun???

Er hat nur gefragt, warum der Googledienst soweit oben ist...wurde beantwortet, weil die Dienste alle eingerichtet worden sind..

Hallo ich hab mir vor 2 Wochen auch ein Note 4 gekauft. Habe es am Anfang erstmal voll geladen im ausgeschalteten Zustand. Und bis letzten Freitag ohne Sim betrieben. Habe es immer in die Steckdose gesteckt so bei 6%. Soll ich den Akku nicht erstmal auf 0-1% bringen bzw das es sich abschaltet oder ist es egal. Meine Erfahrung zeigt immer wenn ich den Akku ganz leer laufen lasse bläht er sich nach der Zeit bisschen auf oder verliert seine Leistung. Ist das schädlich für den Akku unter 5%?
Habt ihr paar Tipps für mich damit der Akku vom Note lange seine Leistung hält

Ich danke schon im voraus

NiciN schrieb:
Was hat das mit der Suche zu tun???

Er hat nur gefragt, warum der Googledienst soweit oben ist...wurde beantwortet, weil die Dienste alle eingerichtet worden sind..

Weil man diese Frage nicht mehr stellen braucht, da dazu viel geschrieben wurde. Man findet im Web viel zu dem Thema.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Heutige Akkus mögen es nicht mehr, wenn man das Gerät soweit nutzt bis es sich ausschaltet. Das macht man wegen dem Memoryeffekt beim Nickel-Metallhydrid-Akkumulator. Aber nicht mehr bei Akkus wie im Mobiltelefon. Die leiden.

Zur Akkupflege gibt es im Internet reichlich Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ab jetzt werde ich versuchen mein Note immer über 5% zu laden. Ist das so OK?

Ich werd mich mal informieren. Hatte immer den Akku meiner Handys/Smartphones leer laufen lassen. Die Quittung war die haben sich immer aufgebläht. Jetzt 1 1/2 Jahre bei meinem Note 1 2x Anker Akkus immer im durch tauschen. Einer hat schon merklich an Leistung verloren. Meine Macke immer leerlaufen lassen oder bei 1-2%Akku tauschen bzw laden. Das werde ich nicht noch mal so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich habe die Samsung Handys auch wegen den austauschbaren Akkus. Einfach laden wenn es gerade passt, und wenn die Leistung deutlich nachlässt dann neuen Akku einlegen :D

Ich habe das Problem das mein Wlan nicht aus geht. Hab schon neu gestartet aber trotz deaktivierter Schalter zeigt die Akkuanzeige Wlan an... Kann mir jemand helfen?

humiboy schrieb:
Soll ich den Akku nicht erstmal auf 0-1% bringen bzw das es sich abschaltet oder ist es egal. Meine Erfahrung zeigt immer wenn ich den Akku ganz leer laufen lasse bläht er sich nach der Zeit bisschen auf oder verliert seine Leistung. Ist das schädlich für den Akku unter 5%?
Habt ihr paar Tipps für mich damit der Akku vom Note lange seine Leistung hält

Ich danke schon im voraus

Lithium Akkumulatoren sind empfindlicher als alte Akku Typen,
daher sollte man ein bißchen pfleglicher damit umgehen!
Da ich auch im Modellbau (Speedboot) mit Lithium Akkumulatoren (LiPo) zu tun hab, weiß ich das es auch nicht ungefährlich ist (explodierende Akkumulatoren) (Handys, LiPo u.s.w.)!
Hier sind mal 4 Links!
Tiefentladung
Lithium-Ionen-Akkumulator
Sind Lithium-Ionen-Akkus gefährlich? : Sind Akkus ...
Lithium-Polymer Akku Explosion

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine werte, ohne spezielle stromsparende maßnahmen.

Anhänge

• 2015-02-08 13.03.32.png
    2015-02-08 13.03.32.png
    81,9 KB · Aufrufe: 240
  • 2015-02-08 13.03.35.png
    2015-02-08 13.03.35.png
    43,2 KB · Aufrufe: 280
  • 2015-02-08 13.03.40.png
    2015-02-08 13.03.40.png
    43,2 KB · Aufrufe: 281
2h 39min Diaplay ON ist aber recht wenig.

Für mich langts und das ist die Hauptsache.