Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange ein Akku hält hängt von vielen Faktoren ab etwa dem Netzempfang daher ist es selten das der eine Note 4 Nurzer gleiche bzw fast gleiche Ausdauer wie ein anderer Note 4 Nutzer hat.

Schon, aber wenn ich sehe dass einige etwas über 2 Stunden DOT, bei etwas über einen Tag Akkulaufzeit haben, macht zumindest mich das stutzig. Mein S4 ist dann besser, mit etwas über 3 Stunden DOT maximal, bei etwas über einen Tag .

Das Problem ist, man kann hier nur schwer sagen woran es liegt. Daher an anderer Stelle meine Anmerkung: Schade dass es Treffen nicht mehr gibt. So könnte man vor Ort nachschauen. Hier ist es immer ein Rumstochern.

Meine Akkulaufzeit bezeichne ich als normal und liegt im Bereich, was der Hersteller angeht. Wie es bei der Telefonie ist, kann ich derzeit nicht sagen. Bin mir aber sicher dass auch sie im Rahmen liegt.

Bei mir ist das Gerät überwiegend wie ab Werk eingestellt. Klar, einige Änderungen gibt es. Aber nur sinnvolles.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs musste ich jeden Abend mein Note 4 laden und hatte als Verbraucher immer Android OS und Akku im Standbye. Aber nach dem ich alles gefixt habe ..Endlich schöne Werte und da geht sicherlich noch mehr. Ohne Energiesparmodus !

Anhänge

• 1422474979074.jpg
    1422474979074.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 337
  • 1422475011296.jpg
    1422475011296.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 366
Was hast du so alles gefixt

Ja, das würde mich auch interessieren.

Hard Reset ! Also über Tasten Kombination nicht über Werkseinstellung zurücksetzen. Danach habe ich unter Konten bei Google alle Synchronisation ausgenommen die ich nicht benötige (Google Movie, Google Kiosk usw ). Und Schnelladefunktion aus und Akku einmal komplett leer laufen lassen und danach ohne SLF einmal durchladen.

Ich habe beim Google Konto auch alles deaktiviert bis auf Mails synchronisieren und bin nach 2 Lade und Entladezyklen schon zufrieden. Ob Akku komplett leeren gut ist bezweifle ich und die Schnellladefunktion kann nicht soviel Akku fressen.

Zuletzt bearbeitet:
Komplett Leer geht ja auch gar nicht vorher geht dein Handy ja aus. Und die SLF habe ich nicht ausgestellt um Akku zu sparen sondern dass sich eventuell der Akku richtig kalibriert. Aber es ist alles nur Forschung. .Sicher bin ich mir auch nicht ! :)

So wenig habe ich vorher noch nie gemacht...

Anhänge

• 1422484917798.jpg
    1422484917798.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 361
  • 1422484932058.jpg
    1422484932058.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 332
Mit welcher Tastenkombination geht denn ein Hard Reset?

Ich habe das Problem, das ich katastrophale Laufzeiten habe, wenn ich die Standortdienste aktiviert habe. Nach dem deaktivieren hält es deutlich länger.
Ganau das gleiche hatte ich beim Note 3 auch.

Normal.

Hm, finde ich nicht. Beim Z2 hab ich das Problem nicht. Das jetzt bei 2 Note-Generationen bei mir war/ist kann ja dann nur an Samsung liegen bzw. deren Software.
Was bringt es mir wenn ich es spätestens Abends wieder laden muss, bei DoT von ca. 2h.
Bei deaktivierte Standortdiensten locker über 4h.

Ich habe GPS immer auf ein mit hoher Genauigkeit und keine Akkuprobleme. Ich würde mal unter Einstellungen/Konten/Google schauen und dort ein paar Dienste abschalten die nicht benötigt werden.

Das ein Akku besonders der Powerakku vom Note 4 so schnell leer wird kann mehrere Gründe haben. Nicht aktivierter Energiesparmodus damit meine ich den normalen nicht den Ultramodus den Standort auf GPS oder hohe Genauigkeit statt auf Energiesparen das Display leuchtet bei Nichtnutzung länger als 15 Sekunden und die Helligkeit ist zu hoch eingestellt

Bin am überlegen das Gerät zu tauschen ... Ist das normal ?

Anhänge

• 1422721128589.jpg
    1422721128589.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 337
Man sieht doch das die Play Dienste viel Akku verbrauchen. Dort mal die Einstellungen kontrollieren und alles ausschalten was man nicht braucht.

Bei dem Bild erkenne ich nicht so ganz den Grund für einen Tausch.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Viel deaktivieren muss man nicht. Wie ich immer selber feststelle. Eigentlich kaum etwas.

Ich habe immer das Problem über die seltsamen Verbräuche. Wenn ich nach den Bildern gehe. Einige sind schlecht verständlich, warum etwas sehr hoch steht. Liegt vielleicht auch daran, dass dies bei mir so nicht ist.
Was ich immer vermisse, sind zusätzliche Angaben wie die Taktfrequenz war. Bei mir auch.

@Denio20nrw: Also ganz ehrlich gesagt, ich kann da auch nichts daraus erkennen...
Da die Akkuanzeige oben rechts "voll" sagt, kann man aus dem Screenshot doch mehr oder weniger gar nichts erkennen...

Auch sind keine anderen Details zu deinem "Problem" beschrieben :(

Ja also ich wüsste nicht was ich noch abschalten soll. Mein Problem ist kein wirkliches jedoch wenn ihr mal ne Seite zurück geht , seht ihr ja das es auch anders geht. Jedoch ist das alles so sprunghaft. Und was mich auch wundert das der Bildschirm als 5% angegeben ist. Hab das Bild gemacht als ich das Gerät gerade vom Laden geholt habe.