M
mreo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 31
Michael Mols schrieb:Es ist jetzt nur mal eine Vermutung, aber kann vielleicht erhöhter Verbrauch, speziell Android-System und OS, daran liegen, wenn man mehrere Geräte mit einem Google Account nutzt?
Ich nutze zum Beispiel eine Smartwatch, das Note 4 und das Moto X mit meinem Account und habe durchgängig System und OS führend beim Verbrauch.
Meine Frau nutzt nur ausschließlich ihr Note 4 und bei ihr tauchen diese Verbraucher erst viel weiter unten mit viel geringeren Prozentzahlen auf.
Wir haben beide das selbe WLAN und auch das selbe Mobilfunknetz, Displayzeiten sind auch sehr ähnlich.
Ob Google im Hintergrund mehr Arbeit hat, wenn mehrere Geräte zu verwalten sind?
Ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.
Also ich nutze das Note in Kombination mit einer LG Watch R. Wenn beide über Bluetooth gekoppelt sind ist der Verbrauch natürlich entsprechend höher und sowohl Android System als auch OS klettern ganz weit nach vorne. Wenn ich aber an einem Tag die "R" nicht kopple und das Note trotzdem normal benutzt wird, ist der Verbrauch logischer weise deutlich geringer und nur Android System ist vorne. Android OS ist dann hinter der Bildschirm Nutzung zurück. Wenn ich aber schaue was alles unter System gerechnet wird, ist es für mich klar das diese Verbrauchsanzeige ganz vorne ist. Vom Verbrauch selbst bin ich eigentlich zufrieden. Komme je nach Nutzung auf 1-2 Tage und dabei einer DOT von 3-6 Stunden.
mreo