Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt einmal Google Now aktiviert da ich die App gerne nutze. Seither ist aber komischerweise in der Akku Statistik Android System ein starker Verbraucher. Ist das normal? Bei meinem S5 brauchten da immer nur die Google Dienste mehr aber nicht das System.
Ist das wirklich die App oder spinnt mein System?

cobra1OnE schrieb:
Sehe ich anders. Habe während der Arbeit ne Gürteltasche oder es kommt in die Jacke. Für mich wird es kein Problem darstellen.

Und in der Handhalten mit einhandbedienung ist doch sicher nicht/kaum möglich!? Ich laufe sehr viel mit dem N4 in der Hand, durch das eckige Design ist es eh nicht so toll mehr zum halten, aber bei der zusätzlichen Dicke....

Das stimmt schon, Einhandbedienung ist nicht so einfach.
Ich mache fast alles mit dem Stift.

Es gibt ja z.B. den einhändigen Modus, mit dem Akkuthema hat das aber nicht so wirklich was zu tun ;)

@Marcel das hört sich sehr komisch an.. hast du das Display vlt. auf "intelligente Anpassung" stehen? ich hab es auf einfach umgestellt.
Hattest du schonmal auf Reset gedrückt??
Ist bei dir schnellladen an oder aus?
ich habs aus.
Edit: den einhändigen Betrieb nutze ich auch ab und an, da ein zweistelliger %Satz vom Display einfach aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auf intelligent die Einstellung. Aber das betrifft doch nur den Kontrast des Displays und nicht die Helligkeit. Ich kann mir da nicht vorstellen das man damit soviel Strom sparen kann.
Was für ein Reset meinst du? Und schnell laden habe ich auch aus.

Reset = auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Beim Display gibts 2 einstellungen, die eine beeinflusst die Farben und die andere den Kontrast. Farben hab ich auf einfach und Autokontrast an.

Werksreset habe ich schon gemacht, hat leider keine Besserung gebracht.

Denkst du die Farben ziehen so am akku? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Helligkeit ja aber Kontrast und Farben können der Stromstärke relativ egal sein. Oder kann hier noch jemand bestätigen das es was bringt?

hey sicher bin ich da nicht.. aber wenn die Farben satter sind brauchts bestimmt mehr strom.. denk ich :) (Hab den gleichen eindruck bei meinem TabS)

Aber so viel ist es nicht. Da bin ich mir sicher.
Am wenigsten benötigt ein schwarzes Display. Sagt man.

Wäre mal echt interessant das raus zu finden. Ich denke der Kontrast der Farben spielt überhaupt keine Rolle da es die Helligkeit nicht beeinflusst. Das dunkle stellen weniger oder gar keinen Strom verbrauchen ist mir bei einem Amoled Display klar. Vielleicht weiß ja jemand was genaueres?

hab das grad gesehen:

Strom sparen: Die besten Akku-Tipps für Android-S…: http://youtu.be/w-K_Sk9-g-s

inwieweit da was dran ist kann ich nicht sagen.. habs selbst noch nicht gesehen :)

edit: habs mir grad angeschaut. Hab eig. alles schon so deaktiviert wie empfohlen. :) War also nix neues dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Von solchen Tipps gibt es noch andere.

Man sollte aber überlegen ob man gewisse Entstellungen nicht doch benötigt.

Wie von mir unter dem Video geschrieben, sind zwei Einstellungen in Business sicherlich wichtig.

Am meisten spart man beim Display, dessen Einstellung ich draußen auf Automatik belasse.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage... Wiso habt ihr ein Handy...?

• Danke
Reaktionen: blubenow und jens6765
Es spricht nichts dagegen wenn man Einstellungen optimiert oder deaktiviert.

Warum muss das Display immer ein Strahlemann sein und warum müssen Einstellungen wie WLAN, GPS und Bluetooth aktiv sein wenn sie nicht benötigt werden? Ebenso Gesten. Nicht alle sind wirklich nützlich oder werden benötigt. Wenn man sich darüber Gedanken macht, spart man schon etwas.

Ich zähle zum Glück nicht zu denen die alles aktiv haben müssen. Was ich benötige wird aktiviert und entsprechend eingestellt.

wort beleboe! An machen wenn mans braucht, energie sparen wenn mans nicht braucht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421279161061.jpg
    uploadfromtaptalk1421279161061.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 251
Man könnte sich auch einen Akku kaufen, der stärker ist, z.B. mit 4500mAh,
dann erhöht sich die Laufzeit auch schon um einiges. Die App Cleanmaster
funktioniert auch sehr gut, da man dort Autostarts abschalten kann. Anderer-
seits wenn ich ein Smartphone habe, möchte ich es doch auch benutzen,und
das verbraucht nun mal Akkuleistung.

So sehe ich das auch. Abgesehen vom Reinigungsprogramm. Autostart-Programme aktivieren sich gleich wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

fist schrieb:
wort beleboe! An machen wenn mans braucht, energie sparen wenn mans nicht braucht.

Den Modus kann man auch nutzen. Setzt aber auch die Leistung herab.

Ich komme auf gut 6 Stunden Display On und ab und an auch etwas darüber.

fist schrieb:

Wie weit kommst du?

ca. 24h .. kommt immer drauf an was ich so mache. Mit viel youtube und imgur wirds deutlich weniger.

Kommts mir nur so vor oder bewegen wir uns auf der Stelle?
Einen letzten Verdacht hätte ich noch.. Ein Akku mit defekten Zellen? ( hatte ich bei Samsung auch schon mal. Da ging es von 80% auf Aus und dann zurück auf 80% und dann war er aufgebläht. )