Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Is mir zu dunkel... Habe manuell immer so auf 30 Prozent

Gerade noch geschwärmt und schon zieht Android OS wieder den AKKU leer ?!!! in nichtmal 7h 8% und über 6 Stunden wach bleiben?! OH Mannnn....:sad:
also bringt reset nur kurzzeitig was :cursing:

Anhänge

• 12.1.2015 5Uhr.png
    12.1.2015 5Uhr.png
    52,7 KB · Aufrufe: 266
  • 12.1.2015 5Uhr 1.png
    12.1.2015 5Uhr 1.png
    99,7 KB · Aufrufe: 294
Am Ende scannt das AndroidOS und Android System nur unsere privaten Dateien(Kontakte,Fotos,Videos,Musik, sämtliche Kommunikationsprotokolle, Dokumente usw.) und lädt alles zu Google hoch. Sobald das dann erledigt ist sinkt die Aktivität. *kleine Paranoia* :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421074316267.jpg
    uploadfromtaptalk1421074316267.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 224
fist schrieb:
Das Display steht jetzt bei mir auf Auto -5. da gehts dann xD
Hier ist es aber auch dauernd Dunkel (drin) oder bewölkt (draußen) xF

Warum draußen nicht die Helligkeit anpassen oder es der Automatik überlassen?

ich sag doch auf Auto -5 . Da ist es bei grauem Wetter noch hell genug und drinnen regelt es hoch.
:)

LG

Sorry, falsch verstanden :-(

So, nach der dritten vollen Ladung hat sich das Note an den Zerolemon Akku gewöhnt und zeigt der Wahrheit entsprechendere Werte an.
Anfangs lief die Anzeige genauso schnell runter, als wäre der kleine originale Akku drin und blieb dann für 1,5 Tage bei 1 Prozent bis es sich abschaltete.
Jetzt nach über fünf Stunden Laufzeit, mit 30 Minuten Navigation und Hörbuch, 2:20 Stunden DOT , nur 9 Prozent Akku verbraucht. Das passt für den 10 000er Akku!
Die unten angezeigten Durchschnittswerte stimmen natürlich noch nicht, mal gespannt, wann das passt.

Anhänge

• tempFileForShare_2015-01-13-11-21-13.jpg
    tempFileForShare_2015-01-13-11-21-13.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Zerolemon Case wurde gestern versendet

Das Ding ist ja an unbenutzbarkeit kaum zu übertreffen! Absolut nicht Alltags tauglich und hat Maße jenseits von Gut und Böse! Aber ein 10000er Akku wäre schön toll.

Sehe ich anders. Habe während der Arbeit ne Gürteltasche oder es kommt in die Jacke. Für mich wird es kein Problem darstellen.

• Danke
Reaktionen: Live4Racing
tinok schrieb:
Das Ding ist ja an unbenutzbarkeit kaum zu übertreffen! Absolut nicht Alltags tauglich und hat Maße jenseits von Gut und Böse! Aber ein 10000er Akku wäre schön toll.
Aber sicher ist das benutzbar, sogar sehr gut und ohne Einschränkungen.
NFC, Infrarot, Fingerscanner, Kamera, S Health-Sensor, alles funktioniert.
Über die Größe und das Gewicht muss man sich im Klaren sein, dann ist das kein Problem.

Aktuell bin ich heute auf 2 Tage und 12 Stunden Akkulaufzeit gekommen, bei etwas über 5 Stunden Display On. Derzeit zeigt die Anzeige 14 %.

Hab gestern 5 Stunden Dot geschafft aber dafür nur 15 stunden insgesamt. mh 2 Tage schaffe ich nur wenn ich nur 2-3 stunden DOT habe.

Ich wäre froh wenn ich mal an die fünf Stunden Display on Zeit kommen würde. Bei mir ist nach spätestens 4 Stunden Schluss und die gesamt Zeit komm ich dann auf ca. 10 Stunden. Wenn ich hier teilweise lese das manche bis zu 8 Stunden Display on Zeit kommen frage ich mich echt was die mir ihrem Smartphone machen? Display an und Helligkeit ganz runter und nur liegen lassen?

Ich habe die Helligkeit auf - 5 und automatisch geregelt. Aber sobald das Display an ist kann ich zusehen wie der Akku sinkt. Ca. alle 3 Minuten 1 Prozent weg. Wie verhält sich das bei euch?

41% nach 3h dot (keine games)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421179053524.jpg
    uploadfromtaptalk1421179053524.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1421179068070.jpg
    uploadfromtaptalk1421179068070.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 248
  • uploadfromtaptalk1421179082952.jpg
    uploadfromtaptalk1421179082952.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 262
Bei dir läuft was im Hintergrund. Dein Note ist wach obwohl das Display aus ist.

Läuft bei dir Audible mit abgeschalteten Display?

jup audible läuft im Hintergrund bei deaktiviertem Display.

Marcel2580 schrieb:
Ich wäre froh wenn ich mal an die fünf Stunden Display on Zeit kommen würde. Bei mir ist nach spätestens 4 Stunden Schluss

Hast du vlt. ein helles Wallpaper eingestellt? ich hab ein sehr dunkles mit viel schwarz. ;)

Alle Apps die ein dark theme haben hab ich auch auf dunkel umgestellt.

lg

Nein habe auch alles sehr dunkel und auch kein live Wallpaper. Ich kann mir das auch nicht erklären. Das Phone geht auch korrekt in den deep sleep. Auch keine App zieht sonderlich viel Strom. Es ist einfach nur das Display. Und das selbst auf kleinster Helligkeit.