Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch gut. Von der Nutzungszeit hängt einiges App. Wie hell das
Display ist, wie gut die Verbindung zur Station ist, die Leistung die für eine Anwendung benötigt wird, was alles eingestellt wurde...

Wie viel Mehr an Leistung soll für dich beim Rooten heraus kommen?

Was verbraucht weniger Akku? WLAN im Standby aus oder eingeschaltet lassen?

Würde meinen "aus".

Im Standby ist es bei mir bis jetzt immer an. Wäre interessant zu Wissen was wirklich weniger verbraucht?

WLAN aus und WLAN aktiv wenn Bildschirm aktiv verbraucht mehr. Ebenso dauerhaft an.

Also ist alles beides Stromfresser?

Nein. Mal wieder etwas vergessen. Was aus ist, kann nichts verbrauchen. WLAN aus verbraucht nichts. Bei der Einstellung WLAN aktiv wenn eingesteckt, wird dann am Akku gezerrt, wenn das Display aktiv ist. Bei WLAN immer an, halt immer.

WLAN aktiv wenn eingesteckt bedeutet aber das es immer an ist wenn es geladen wird.

Das könnte sein. Was dann aber egal ist. Wenn sich das Display aktiviert, aktiviert sich WLAN. So ist das bei mir, mit derzeit aktivierter Einstellung.

Also bei mir bleibt WLAN sebst bei dieser Einstellung an im Standby. Ab wann schaltet es sich aus?

Ab wann weiß ich nicht. Wenn das Display aus ist, sehe ich es nicht.
Hier funktioniert die Einstellung beim Note 8, Note 4 und S4 meines Sohnes und beim S5 mini meiner Frau.

Wenn ich z.B 5 -10 min Standby hatte und schalte es ein sehe ich das es immernoch im WLAN ist.

Nehme LeanDroid, um WLAN und unterwegs Mobildaten nach einer definierten Display-Aus-Zeit abzuschalten. Geht erst wieder mit dem Display an bzw. alle 45 Minuten für 1 Minute. Zieht mir unterwegs sonst zu viel Akku, wenn der Empfang schlecht ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Das Problem ist, dass ein Vergleich der Akkunutzungszeit überhaupt nicht aussagekräftig ist, sofern die Bedingungen nicht exakt gleich sind. Dafür müsste man ein standardisiertes Programm laufen lassen. Die Abweichungen vor allem bei Empfangsqualität und u.a. Helligkeitseinstellung sind viel zu groß, als dass man daraus im Vergleich auf einen defekten Akku oder ein defektes Gerät schließen könnte.

Nach einer Weile im Standby schaltet er nun um auf Mobile Daten und beim anschalten des Displays verbindet er sich gleich mit dem WLAN.

So soll es sein.

Ich habe beim Standort mal nur auf GPS genommen, aber mein wlan ist irgendwie dauernd eingeschaltet obwohl es aus war ? Oder zeigt es irgendwie Falsch an

Anhänge

• 1419802810357.jpg
    1419802810357.jpg
    2 KB · Aufrufe: 257
Gehe mal in die WLAN Einstellungen/Erweitert und schaue ob Suche immer erlauben eingeschaltet ist. Wenn ja dann ausschalten.

• Danke
Reaktionen: simariq33
Vielen Dank habe es gemacht hoffe das es jetzt dann aus ist wenn ich draußen bin =)

Sollte jetzt klappen.

Meint ihr Zuhause Verbraucht Mobilfunk weniger Energie als Wlan? Oder habt ihr dann beides aus bei Display aus?