Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist richtig, aber der Akku lässt sich ja zum Glück austauschen und kostet mittlerweile auch nicht mehr viel. Ich habe den Schnelllademodus immer an.

Mit Cm12 komme ich deutlich besser mit den Akku hin. 1 Tag Standby bei 7 DOT Stunden

Sehe es wie Trevor70. Und 2 Jährchen wird er schon halten.

Sprechzeit
* (3G) bis zu 20 Std.; Internetnutzung (3G) bis zu 10 Std.; Internetnutzung (4G) bis zu 11 Std.; Internetnutzung (WLAN) bis zu 12 Std. In meinen Augen sind diese Angaben von Samsung realistisch.

Also der schnell lade Modus hab ich schon lieben gelernt. Ich hab jetzt im Urlaub keine Steckdose am Bett und lade halt schnell am morgen während des Frühstücks. Das reicht bisher gut 1,5 tage standby bei 6 Std display on und viel surfen bei edge emfang..

Hi !
Der Akku nimmt durch das "schnelle Laden" weder Schaden, noch verringert es die Lebensdauer !
Man kann ohne Bedenken ständig die "Schnellladefunktion" benutzen !
Der Akku wird mit einer Ladung von ca. 1,5 C Ladestrom geladen !
Viele hochwertige Akkus können einen Ladestrom von 1C ab, also macht euch da mal keine Sorgen !

Guten Tag.
Ich wollte mal nachfragen wegen meinem Akku im Note 4. Es ist nicht gerootet. Habe es gestern Abend vorm schlafen gehen voll geladen. Bisschen Call of duty Heroes gezockt und heute morgen auch bisschen gespielt. Und bin jetzt bei 32%. Ist das normal?

Anhänge

• Screenshot_2014-12-24-13-03-18.png
    Screenshot_2014-12-24-13-03-18.png
    104,9 KB · Aufrufe: 320
Tipp einmal auf Display und mach ein Foto. Bei der Akkulaufzeit komme ich auf Display zwischen 5 bis 7 Stunden. Abhängig von der Art der Benutzung und Displayhelligkeit, die auf +1 Auto steht.

Ich stelle die Helligkeit manuell ein.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-24-13-34-01.png
    Screenshot_2014-12-24-13-34-01.png
    38,1 KB · Aufrufe: 302
Thomasmueller cm12?

Cyanogenmod 12.. Is ne Custom ROM

Ja kenne ich wusste nicht bzw finde nichts darüber das die läuft

crash10 schrieb:
Ich stelle die Helligkeit manuell ein.

Aus meiner Sicht nicht viel. Wenn ich die Prozentangabe sehe.

Muss du googlen finde den Link jetzt nicht. Komme auf 2 Tage Standby und etwa 4 DOT.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419493661212.png
    uploadfromtaptalk1419493661212.png
    48,8 KB · Aufrufe: 286
Wie ich. Aber mit der originalen Software.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal was. ^^

uploadfromtaptalk1419755734840.jpguploadfromtaptalk1419755734840.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419755753873.jpg
    uploadfromtaptalk1419755753873.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RieXan
Das nenn ich doch mal ne ordentliche Akkulaufzeit

Also ich komm meistens graaaade so noch auf 4 Stunden SOT, dabei lese ich sehr viel unterwegs. Vielleicht verstärkt sich der Akkuverbrauch dann noch mehr durch den mittelmäßigen Empfang.

Hab heute Nacht mal so n 10h Youtube Video laufen lassen, da bin ich auf 7h 20min SOT gekommen. Allerdings waren Mobile Daten aus und der Bildschirm war fast komplett dunkel.

Sind die Werte okay? Ich würde mein Note 4 gern rooten da es ohne doch sehr
bescheiden ist, allerdings hab ich ein bisschen Sorge falls der Akku dann doch Probleme bereitet.

Die ersten 2 tage hatte ich 6std Display on zeit jetzt nur noch 4std , was mir aufgefallen ist das mein wlan non stop eingeschaltet ist unter Batterie Verbrauch halt obwohl ich es ausgeschaltet habe sehr komisch

Dann hast du die Funktion aktiviert, das Google apps und andere apps den Standort über WLAN anfragen dürfen obwohl dies aus ist.

• Danke
Reaktionen: simariq33