Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warte mal ein paar Ladezyklen ab.

MaTzElUxE schrieb:
bei ner Skala von -5 bis +5 weißt du schon das -5 nicht die Mitte ist ne?

Und ja die Akkulaufzeit hängt starkt vom Empfang ab. Bei gutem Empfang braucht das Handy viel weniger Sendeleistung etc um ein Netz zu erreichen.

Okay..da kann man jetzt ne Diskussion lostreten..will ich aber nicht..für mich stand der REgler halt in der Mitte wie im Screenshot zu sehen...Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte und damit kann es auch nicht zu verwirrungen kommen ;)

@Edit..der DoT spielt aber auch eine Rolle..wenn du den Screen wenig an hast..kommt du logischerweise auch länger mit deinem Akku aus

Zuletzt bearbeitet:
Der Netzempfang beeinflusst die Betriebszeit ebenfalls. Je besser der Empfang, desto weniger Leistung wird benötigt, um mit der Basisstation in Verbindung zu treten. Und diese Leistung schont den Akku. Ein schlechter Empfang braucht mehr Leistung und zerrt am Akku. Ich komme derzeit auf eine Display On Zeit zwischen 5 bis 6 Stunden und einer Akkumaufzeit von etwas 1 1/2 Tage.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Mein Netzempfang ist sehr schwankend, tlw. auch mal ganz weg.
Ich komme im Schnitt auf 1 Tag und 12-18 Stunden bei ca 5-6 Stunden DoT

Wie bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Mein S4 hatte die selbe Akkulaufzeit. Display On Zeit nicht viel schlechter.

Die werden dein Mainboard samt Prozessor getauscht haben (auf verdacht höchstwarscheinlich).

Hmmm, mein Akku verliert nachts im Standby viel, trotz Energiesparmodus und sync habe ich auch ausgestellt :( in 6 Stunden mindestens 12% bei nicht Nutzung..

@Edit..sry, das mit dem REgler hatte ich jetzt erst gesehen, hatte den gar nicht umgestellt...in dem Fall habt ihr natürlich recht..

Heute ist der 3. Tag mit dem reparierten Note 4...

Der Akku hält jetzt zwar wirklich länger als davor, komme auf ca. 1 Tag mit grad noch so 3 Stunden DOT. Wenn ich dann wieder les dass hier andere im Schnitt 5-6 Stunden haben und irgendwer schon mal die 10h geknackt hat ist es doch wieder sehr enttäuschend. Vor allem hab ich es am meisten zum lesen verwendet, also nichts rechenaufwendiges.

Sind 5-8% Verlust über Nacht zu viel oder normal?

Schon mit neuem Akku?

Ja, wobei der Akku nicht das Problem war. Laut Reparaturbescheinigung wurde ein Bauteil getauscht was ja auch eine Besserung brachte. Aber eben nicht die erwartete.

Ich würde noch einmal Samsung ansprechen. Zum Beispiel per Live Chat. Ich komme derzeit 3 1/2 bis 4 Std. Dot. Habe einmal zum Vergleich einen Akku bestellt. Meiner hat zwei Kanten die ich fühle, wenn ich über den Akku streiche. Könnte ein Defekt sein

Meinst du diese Art Leiterbahnen unter der Oberfläche ausgehend von + -?
Ich glaube die sind normal, zumindest ist das bei beiden Akkus von mir.

Man kann die ganz gut erkennen wenn man den Akku gegen das Licht anschaut.

EDIT: Hab mal ein Bild gemacht.

Anhänge

• 2014-12-19 20.14.14.jpg
    2014-12-19 20.14.14.jpg
    2 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Deckel entferne und über den Akku streiche, fühle ich zwei Kanten. Eine oben und eine unten. Viel mir zufällig auf.

Also ich bin sehr zufrieden mit den Akkuverbrauch.

Hab noch 61%, 4h DOT, 12h Standby. Alles mögliche ist aktiv wie WLAN, Bluetooth, Push Nachrichten und Email Account. Display Helligkeit bei Auto +5.

Die großen Unterschiede kann ich nicht nachvollziehen.

@cobra1OnE

Wie nutzt du denn dein Note 4 immer so? Also wie viel lesen oder spielen etc? Hast du guten oder eher schlechten Emfpang?

Ich lese viel in Tapatalk, News Apps, Browser und Twitter. Nutze ab und zu Whatsapp und Mail. Spielen tue ich nicht. Empfang habe ich 2 Balken 4G und WLAN.

Ein Posting von mir wurde wohl nicht übertragen. Daher einmal die Frage. Wie kann man am an besten die Laufzeit testen?

Wieder einmal etwas von mir. Wie man sieht, habe ich per WLAN mich lange in Youtube aufgehalten. F 1 geschaut.

Anhänge

• 1419059685335.jpg
    1419059685335.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 321
  • 1419059700458.jpg
    1419059700458.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 319
  • 1419059734863.jpg
    1419059734863.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 320
Nachtrag:

Anhänge