Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Akku zu probieren?

Leider nicht, es sei denn, ich bestelle einen (was in Anbetracht der Problematik auch nicht so abwegig ist).

Hey Mephistd,

ich hatte das gleiche Problem wie du welches mit der Zeit noch schlimmer geworden ist.
Wenn du bei Samsung anrufst schicken die dir kostenlos einen neuen Akku, der hat bei mir leider nix geändert aber ein Versuch ist es Wert.

Mein Note 4 liegt deswegen schon seit fast einer Woche bei Samsung. Ich hoffe bekomme das Gerät die nächsten Tage, kann ja hier schreiben was bei rausgekommen ist.

Hir mal meine akkuwerte dazu ist anzumerken, dass meine g watch r die ganze Zeit verbunden war und der Handyempfang nicht gut ist. Sind die Werte denn ok für ein n910C?

Anhänge

• Screenshot_2014-12-10-20-22-22.png
    Screenshot_2014-12-10-20-22-22.png
    42,5 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2014-12-10-20-22-28.png
    Screenshot_2014-12-10-20-22-28.png
    39,2 KB · Aufrufe: 396
5.5 sind doch ganz gut. Wenn du die Uhr noch die ganze zeit verbunden hast kannst du doch nicht meckern. Wie viel Zeit vom Tag verbringst du den vor deinem Handy ? Ich meine der durchnitts Bürger geht 8 Std arbeiten. Da machst du eh nicht viel mit deinem Telefon. Dann noch 8 Std schlafen. Bleiben noch 8. Davon bist du ja keine 5 vor deinem Handy, oder etwa doch ? Also ich komme auch auf ca 6 Std. Mal 7 je nach dem was ich damit mache. Aber in der Regel hab ich abends noch 50 Prozent oder mehr bei max . 3 Std Dot. Man sollte sein Leben auch leben und nicht seine wertvolle Zeit mit dem Handy vergeuden. Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Fahr halt pro Tag 2h zug insgesamz, zur Uni hin und zurück. Dann hatte ich gestern noch 3h eine wahnsinnig langweilige Vorlesung :D normalerweise hab ich auch so 3h sot am Tag.

Dann ist doch alles gut. Also 5.5 Std sind prima :)

Kann mir jemand bitte die Artikelnummer des mitgelieferten Ladegeräts sagen bzw. direkt eine Bezugsquelle nennen?

Finde überall nur die regulären 5V Ladegeräte, nirgends das aktuelle vom Note 4 mit 9V/5V, nichtmal auf der Samsung Homepage finde ich das.

/e: Hat sich erledigt, hab die Artikelnummer aus einem Unboxing Video. Zu kaufen gibts das gute Teil aber wohl noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir nach der 2. Akku Ladung aus..ich denke da geht aber sicher noch was...

Anhänge

• Screenshot_2014-12-14-19-56-11.png
    Screenshot_2014-12-14-19-56-11.png
    101,8 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2014-12-14-19-55-46.png
    Screenshot_2014-12-14-19-55-46.png
    37,1 KB · Aufrufe: 313
Hast du sehr guten netzempfang?

@ NiciN

wie hoch war die Displayhelligkeit?

@MaTzElUxE
Netzempfang ist mittelmässig, ab und zu geht es auch mal komplett weg :( WArum fragst du?
@Dominik1991
Ich habe die Helligkeit auf Auto und in der Mitte stehen ( -5)

Akkulaufzeit hängt davon stark ab.

Mitte wäre 0:D

Was bedeutet denn "hängt stark davon ab"?

Hab auch eher schlechteren Empfang hier, aber ich seh innerhalb von 10-20 Minuten schon einige Prozente purzeln.. DOT von ca 1 Stunde.
Und bei anderen Handys (ua auch von Samsung) hält der Akku trotz mittelmäßigem Empfang lange.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-17-09-51-38.png
    Screenshot_2014-12-17-09-51-38.png
    44,9 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube "-5" wäre um einiges verständlicher als "Mitte -5" ;)

NiciN schrieb:
Dann schau mal hier ;) Mitte -5

bei ner Skala von -5 bis +5 weißt du schon das -5 nicht die Mitte ist ne?

Und ja die Akkulaufzeit hängt starkt vom Empfang ab. Bei gutem Empfang braucht das Handy viel weniger Sendeleistung etc um ein Netz zu erreichen.

Okay ;)

Hatte ja gesagt er steht auf Auto , Mitte, die Minus 5 war ja in Klammern

Hab mal grob getestet, und zwischen 0 und -3 hatte ich gefühlt bestimmt 3std mehr akkulaufzeit (keine DOT)

Also mein Note 4 910C war ja in der Reparatur wegen der miserablen Akkulaufzeit.
Heute kam es nach anderthalb Wochen zurück und auf dem mitgeschickten Zettel stand zumindest:

"...und konnten in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung den von Ihnen angegeben Fehler mittels Reparatur von mechanischen Komponenten beheben."

Das heißt dass die schlechte Akkulaufzeit auch durch ein defektes Bauteil entstehen könnte!

Ich lade das Handy gerade und geb dann mal ein Update ob sich wirklich etwas verbessert hat.