Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alter, wie geht das denn? Wenn ich WLAN dauerhaft an lasse, kommen unzählige wakelocks (Note 3)
Uberlege,im Dezember zur vvl das Note 4 zu holen..

Ich hab mein Note 4 jetzt seit Anfang November und habs eigentlich immer in der Hand;). Mein Note 3 musste ich über Nacht immer laden. Bin zufrieden mit der Akkuleistung.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415951623160.png
    uploadfromtaptalk1415951623160.png
    45,2 KB · Aufrufe: 462
war schon am verzweifeln hatte Display on zeiten von 3 Std und 56 min :( Hatte das Handy neu bekommen und garnicht bemerkt das Sync und NFC an waren. Zieht das nicht schon an Akku ?

So nun hat sich anscheinend mein akku eingependelt.
Jetzt bin ich zugrieden hat zwar lange gedauert bis ich auf die dot zeit kam aber ok

Anhänge

• 1416136107140.jpg
    1416136107140.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 418
  • 1416136118064.jpg
    1416136118064.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 470
Ich werde heute wohl auch wieder meinen Rekord brechen. ^^

Kann mir einer sagen, was eine - mir fehlt hier ein besseres Wort :D - "wissenschaftliche" bzw. effektivste Methode ist, um zu testen, ob mein Akku ok ist?

Bekomme morgen mein Note 4 und würde es gerne so optimieren, dass ich die bestmögliche Balance zwischen Leistung und Akkulaufzeit habe.

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal getestet, um wieviel sich die Akkulaufzeit im Energiesparmodus (Graumodus, nicht Ultramodus) verlängert? Bringt das wirklich soviel im Vergleich zur Farbdarstellung?

Mal anders rum gefragt:
Warum soll Dein Akku nicht OK sein? Er wird wohl so wie bei uns allen sein und wie lange er hält wird, wie bei uns allen, vom Nutzungsverhalten abhängen.

Lies einfach ein paar Post hier, um einen Eindruck zu bekommen wie lange der Akku halten kann. Wenn es bei Dir sehr stark nach unten abweicht, dann frag nochmal gezielt nach.

Aber mal so als Tipp: Teste nicht so viel, sondern erfreue Dich an dem Gerät :)

Gruß,
Klaus

oclock schrieb:
Aber mal so als Tipp: Teste nicht so viel, sondern erfreue Dich an dem Gerät :)

Du hast natürlich Recht. :) Hab die Wartezeit mit Beiträge lesen hier verbracht und jetzt schieb ich Paranoia :D

Mach dich nicht verrückt und verdirb dir nicht den Spaß. Sonst versuchst du unterbewusst nur irgendwas zu finden, was nicht 100 % ist, dir unter normalen Umständen aber niemals aufgefallen wäre.

• Danke
Reaktionen: koho
6 bis über 8 Stunden DOT sind drin.

Wenn du auf lange Standybyzeiten angewiesen bist hol dir ein Handymit Monochromen Display ich glaube es war von Moto hält einen Monat durch. Ansonsten Smartphone müssen bei Standardnutzung alle 1-2 Tage geladen werden.

Maximal 15 Tage bei vollem Akku. Ja es bringt was. CPU wird runtergetaktet und Hintergrunddienste werden ausgeschaltet. Das Display ist nur noch im Graustufenmodus.

@Trevor70: da wir Deine Apps, Anwendungen, Hintergrunddienste nicht kennen hilft da wohl nur - selber testen.

Marco du meinst warscheinlich den ultra Modus, er meint aber den normalen

Ups. Ja meinte den.

Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt: meinte nur den Unterschied zwischen normaler Farbanzeige und Graumodus, ohne CPU- oder sonstige Einschränkungen.

Wie kommt man denn bitte auf 6-8 Stunden DOT? Ich schaff maximal 4,5...obwohl ich Auto Helligkeit auf -5 habe... Ich muss aber dazu sagen das ich die meiste zeit im umts netz bin da in der arbeit kein zugang zum wlan erlaubt ist....

Mit mobilem Internet schaffe ich auch keine 8h Dot. Aber 6 minimum.

Ich habe gerade 1 Tag 15 Stunden, 3 Stunden 10 Minuten Display on und noch 30 % Akku bei Display auf Auto 0. Finde ich super und reicht für meine Nutzung vollkommen aus...:)

PS: Sync, W-lan etc immer an.