Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie z. B. c't getestet hat sind viele dieser vermeindlichen "Originalakkus" gefälscht.

So waren im Test z. B. 12/12 Akkus bei Amazon für das Galaxy S3 Fälschungen.

Wenn ein original Akku 10 € kostet, ist er definitiv ein Fake - Produkt, die es massenhaft gibt. Sicher ist man nur, wenn der Akku bei Samsung selbst bestellt wird. Ich versteh diese heulerei wegen der Schnellladefunktin überhaupt nicht. Ist ja nicht so, dass der Akku nach einem halben Jahr durch ist. Mein Akku wird regelmäßig schnell geladen, ist über ein Jahr alt und wenn ich mir dann nach 1 1/2 Jahren einen neuen für 30 € holen muss, dann ist das doch vollkommen okay.

syscrh schrieb:
Wie z. B. c't getestet hat sind viele dieser vermeindlichen "Originalakkus" gefälscht.

So waren im Test z. B. 12/12 Akkus bei Amazon für das Galaxy S3 Fälschungen.

Solange das tut was es soll ist alles in Ordnung. Ich habe bei meinem Note nachdem die erste Akku den 30% Tod erleiden musste den originalen (oder auch nicht) für 10er drin und erreiche +- 5 Stunden dot. Und wenn diese auch irgendwann nach einem Jahr stirbt, hole mir einen neuen für einen 10er wieder.

Noch dazu ich lade NUR schnell, meistens 2x am Tag da abends mein Sohn spielt oder ständig etwas flashe (Optimierung aller apps)

Zuletzt bearbeitet:
Original Handy Akku, der war gut...

Bisher hatte ich noch keine hochwertige Fälschung und kaufe auch aus Sicherheitsgründen nur Originalakkus. Sollte es keine mehr geben, dann nur Akkus namenhafter Hersteller (z. B. Anker).

• Danke
Reaktionen: deviceX
5 Stunden Laufzeit bei nicht exzessiven Gebrauch des Handys lassen an der Echtheit des Labels "Original-Akku" erhebliche Zweifel aufkommen. Ich habe jetzt einen Samsung Original Akku bestellt und auch bekommen. 25 Öre kostet dieser. Drunter geht so gut wie nix.

• Danke
Reaktionen: Tigerchen
Solangsam verabschiedet sich mein Akku auch. Bei 10% plötzlich aus.

Bedauerlich, dass keine Akkus auf der Samsung Homepage lieferbar sind.

Nicht wirklich.
"Versandfertig: 1–3 Monate"

Natürlich. Von der Versandzeit war keine Rede. Ich habe drei Wochen gewartet. Na und?

Also nur zur Info, MM verkauft momentan den Note 4 Akku für schlappe 20.99! Ich persönlich hab einen von Anker drin.
SAMSUNG EB-BN910BBEGWW Akkublock Batterie

ps so hab mir eben einen bestellt, weil 20.99 ist ein super Preis für einen originalen Akku!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen
Aber trotzdem Achtung! Egal bei welchen Händler, der wirkliche Original Akku (bezeichnen tun ihn viele so, nur ist es leider meist gelogen) ist genauso aufwendig verpackt wie z.B. ein S-View Cover. Und auf der Rückseite steht deutlich sichtbar das Produktionsdatum. Zuerst wäre mir fast einer angedreht worden, der 12.2014 hergestellt worden war, der bringt durch die lange Lagerung wohl kaum mehr ordentlich Leistung...
Dann hab ich einer ergattert, der Anfang Mai 2016 produziert wurde: absolut Top Leistung!

Sagt mal habt ihr das auch manchmal dass wenn man das Ladekabel einsteck das Note so 10 Sekunden braucht biss es reagiert und der Ladeton kommt???

TimoBeil schrieb:
der wirkliche Original Akku ist genauso aufwendig verpackt wie z.B. ein S-View Cover

Und wie sieht diese Verpackung aus? Habe bisher noch nie ein Ersatzakku oder ein S-View Cover gekauft... :laugh:
Hab genau den Akku bei Mediamarkt schon vor ein paar Tagen bestellt, müsste bald ankommen.

So wie auf den Bildern. Ich hatte jetzt grad nur die vom Edge zur Hand, die vom N4 sieht aber genauso aus. Also nichts, von wegen Pkastiktütchen mit einem Akku, der nur so strotzt von chinesischen Schriftzeichen. Diese Dinger sind alle Plagiate.

Anhänge

• 20160703_133913.jpg
    20160703_133913.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 281
  • 20160703_133933.jpg
    20160703_133933.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 260
Hier noch Bilder, gekauft direkt im Samsung Store. Packungen sind versiegelt, der Akku selbst in einer Kunststoff Box auf der Samsung eingraviert ist. Laut Auskunft im Samsung Store verkauft Samsung selbst nur Akkus in kompletter Retail Verpackung. Ich habe Akkus für das S5, Note 3 und Note 4 im Samsung Shop gekauft und alle waren genauso verpackt.

Das meisten „originale“ von Amazon oder vom Handyshop ums Eck kommt oft nur in einer Bulk Plastiktüte daher. Das sind zu 99% Fälschungen.

ABER: Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, das nicht auch Fälschungen im kompletter Retail Verpackung unterwegs sind…

Anhänge

• 20160703_140132.jpg
    20160703_140132.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 280
  • 20160703_140153.jpg
    20160703_140153.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 286
  • 20160703_140242.jpg
    20160703_140242.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: HCD und mach6
Ich bin mal gespannt wie meiner von MediaMarkt aussieht. Werde dann auch mal Bilder Posten wenn er den kommt!

hulkhardy1 schrieb:
Sagt mal habt ihr das auch manchmal dass wenn man das Ladekabel einsteck das Note so 10 Sekunden braucht biss es reagiert und der Ladeton kommt???
Nein, bei meinem mit dem Note 4 mitgelieferten Akku, von dem ich sehr stark annehme, dass er ein Original ist, spricht das Aufladeverhalten immer sofort nach dem Anschluss am Ladekabel an.
Außerdem habe ich von Amazon noch einen DONZO POWER Akku mit NFC mit 6440 mAh, der nach dem Ladeanschluss auch immer sofort Reaktion zeigt.
DONZO POWER Akku mit NFC für Samsung Galaxy Note 4: Amazon.de: Elektronik

• Danke
Reaktionen: HCD
Vielleicht liegt es an dem Anker Akku den ich drin hab, glaub ich zwar nicht ganz werden ich aber sehen wenn der originale von MM da ist! Kann aber auch sein das der USB Port einen kleinen Wackler hat!
edit!
. ok liegt an der USB Buchse, die ist wohl nach zwei Jahren schon ein wenig ausgeleiert. Man muss das USB Kabel genau gerade rein stecken dann geht's ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Au weia... Deshalb lade ich, wenn irgendwie möglich induktiv. Der kleinen Buchse mag ich nicht so viel zumuten...