Buttons remappen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

My1

Dauer-User
208
mal ne einfache frage.

gibt es eine Möglichkeit buttons zu remappen, ähnlich wie in xposed additions, nut eben ohne xposed?
ich habe mir neulich ein Note 4 gekauft welches leider mit 5.1.1 ausgeliefert kam und da sieht es mit xposed (was ich auf meinem note 3 nutze) etwas schlecht aus.

ich plane hauptsächlich:

appswitcher wieder zu menübutton ändern und lang-home für recentapps

wenn screen aus, vol buttons halten zum titelwechseln

Vor Root habe ich keine Angst, das haben schon meine anderen Droid (Note 3 Tab 2 7.0 note 2, galaxy S wifi 5.0, huawei ideos x3) nur ich würde wenn möglich gern auf stockrom bleiben, da ich die TW features behalten möchte, sowie ich erst alles eingerichtet habe...

Hallo erst mal.

Also ich würde empfehle dich umzugewöhnen mit dem taskmanager Menü, weil Samsung das jetzt so immer machen wird (lang gedrückt öffnet das Menü aber auch)

Zum titel wechsel, braucht man nur Xposed und Wanam xposed for lolipop, wo man ihm Xposed app runterladen kann.

punkt ist wenn ich xposed hab dann kann ich mit xposed additions auch meine menütaste wieder klarmachen. und ich weiß das das über lang halten geht, is aber nervig, und ich weiß ja nicht ob du im XDA das xposed for Lolipop Topic liest aber da steht SEHR deutlich das das nicht für Samsung ROMs ist, zumindest war das vor n paar tagen so...

und es ist mir ziemlich egal wie samsung irgendwas machen wird, meine Meinung ist dass sich die Technik an den mensch anzupassen hat und nicht andersherum.

Was ist GENAU nciht mit Samsung Kompatible?

okay schön zu wissen, und scheinbar is der Typ n Recognized by XDA also nicht so viel angst, jz nur 1 problem, ich laufe stock als odexed, krieg ich die irgendwie deodexed ohne die zu wipen, ich bin immer noch nicht fertig meine Ganzen Daten zu transferieren und ich würde nicht gerne nochmal von vorne anfangen. (Rom welchsel heißt ja im Regelfall meistens dass man wipen soll oder man kann kann nen BL einstecken, daher wäre ja n /data Backup auch nicht so sinnvoll)

wobei warte mal, der thread sagt selbst kein 5.1 und für 64 bit (ich glaub das n4 war noch keins) weiter zu wanam der auch wieder was gebastelt hat und für 32bit 5.1 siehts erstmal lau aus,
ABER
wanam schreibt wieder dass er ne 32er zur verfügung hat (wo auch note 4 dran steht)
UND spaß geht ne runde weiter es steht nix von deodexed.

ach gott confusing das alles

kleines update 18:52 habs jz mal geflasht (logisch mit nandroid davor) und jetzt ist das Handy erstmal beschäftigt mit optimieren meiner Zahlreichen Apps...
[doublepost=1447526597,1447521180][/doublepost]ich weiß das das mit dem pusen so ne sache is aber ich Pushe das jetzt mal um zu melden das das ganze erfolgreich geht.

Lösung komplett:

http://forum.xda-developers.com/xposed/unofficial-xposed-samsung-lollipop-t3180960
man braucht die xposed installer App zum Managen (im topic verlinkt)
das angepasste xposed arm (NICHT arm64) und den dazupassenden uninstaller, wenn was schiefläuft.
dann erstmal den xposed installer installieren aber in der App nicht xposed "normal" installiern, das würde wahrscheinlich zum bootloop führen.
stattdessen ab ins recovery und erstmal nandroid (Backup) machen.
dann die xposed "arm-custom-build-by-wanam" ZIP installieren
neustart und warten dass alle apps optimiert sind.
dann xposed Additions über den xposed installer bei Downloads herunterladen (nicht aus dem Playstore, der ist scheinbar nicht aktuell)
dies dann aktivieren
noch ein neustart
und dann das ganze wie gewohnt konfigueren

Für alle die noch nicht damit gearbeitet haben hier ne minianleitung:
in der App auf Buttons -> Add new key und dann die taste drücken die man möchte
dann drückt man auf OK und dann den neuen Eintrag. dort geht man auf add new condition und entscheidet sich um welchen zeitpunkt es gehen soll (bildscirm an, aus oder lockscreen (für die Mnübuttongeschichte wird lockscreen und Screen on nötig sein)
dann geht man auf den eintrag und setzt einen Haken überall da, wo man das verhalten ändern möchte, ich hab bspw bei Home -> Single -> Long Press "Recent Applications" (vorherige Apps, recht weit unten) und bei double -> click Disabled (deaktiviert) drin sodass ich weder S-Vooice noch Google Now bekomme und sonst der Homebutton so läuft wie früher, das selbe bei Lockscreen.
bei AppSwitch habe ich Single -> Click auf Menu und Single -> Long auf Search (also Menü und suche, wie früher eben)

die gelegenheit habe ich auch genutzt um "Headset Hook" (den Button des Headsets) auf Single -> Long auf disabled zu setzen, dass auch dort kein S-Voice mehr kommen kann.

damit ist der thread jetzt inoffiziell gelöst.