Bluetooth Frage (Aussetzer)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nordlicht2001

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich habe in der Suche zwar einiges gefunden, aber letztlich noch keine wirkliche Lösung.

Ich habe also ein Note 4 und einen Bose MiniLink 2 Lautsprecher. Die Geräte lassen sich problemlos koppeln und ich kann über Bluetooth Musik hören (mit PowerAmp). Die Geräte befinden sich ca. 20 cm voneinander entfernt und es gibt keine Hindernisse auf dieser kurzen Distanz. Beim Abspielen der Musik kommt es nun sehr häufig zu Aussetzern, sodass ich schon an dem Bose Lautsprecher zweifelte.

Diesen Lautsprecher habe ich dann mit meinem schon etwas älteren Acer One Netbook gekoppelt. Netbook und Lautsprecher befanden sich bei diesem Experiment in zwei unterschiedlichen, nebeneinander liegenden Räumen mit jeweils geschlossen Türen. Trotz dieser erschwerten Bedingungen lief die Musik komplett ohne Aussetzer. Daraus schließe ich, dass das Smartphone Verursacher der Aussetzer sein muss.

Was kann ich tun, um derartiges zu vermeiden (das Smartphone ist gerootet)?

Grüße an alle,
Rüdiger

Habe die gleiche Kombi: Note 4 (Stock 5.1.1 rooted) und Bose.
Bei mir funzt das über Stunden ohne jegliche Probleme! Verwende aber den Stock Music Player.
.... einfach herrlich in der Badewanne!

Kann ich bestätigen, auch bei mir mit dem Stock Player null Probleme.

Hab seit kurzem das selbe Problem. Hab allerdings einen Lautsprecher von JBL. Hab immer kurze Soundaussetzter egal welchen Player ich benutze (Spotify, Deezer, PowerAmp, Samsung Musik Player). Echt merkwürdig :-/

Hast Du W-Lan? W-lan und BT nutzen die gleichen Kanäle. Schalt mal W-Lan ab und schau mal ob es dann immer noch ist. Bei mir hat sogar das W-lan des Nachbarn gestört.
[doublepost=1454597611,1454597577][/doublepost]Und das ist kein Scherz bevor das jemand vermutet.

• Danke
Reaktionen: arashi und BVB-Fan
Also hab mal W-Lan ausgemacht und tatsächlich waren null Aussetzer zu hören. Aber eine dauerhafte Lösung ist es nicht wirklich, da man bei Musik Streaming das Internet braucht...

evtl. mal den WLAN Kanal am Router wechseln. Vielleicht hilft das.

Hab auf 5GHZ W-Lan umgeschaltet (hatte ich sowieso vor) und nun gibt es gar keine Aussetzer mehr zu hören :D

Freut mich das ich helfen konnte!