Bildschirm-Timeout: Vergißt die Voreinstellung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Angelfreak1960

Neues Mitglied
0
Ich habe seit kurzer Zeit so ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 4.
Ich stelle es in der Ansichtseinstellung auf Bildschirm Timeout auf 2min / 5 Minuten .
Ganz egal was ich auch einstelle, es stellt sich nach kurzer Zeit immer wieder von selbst auf 15 Sekunden ein.
Ich habe zusätzlich noch folgende App´s auf dem Handy installiert.
360 Security ; Clean Master ; CM Locker ; Cooler Master ; DU Cleaner ; Power Clean und den Smart Manager.
Ich habe in diesen App`s schon alle Einstellungen überprüft, konnte aber keinen Fehler entdecken.
Ich weiß aber nicht, ob es mit diesen App`s zusammenhängen kann, da ich die schon längere Zeit drauf habe und das Problem erst seit kurzem auftritt.
Ich habe auch schon daran gedacht , die Apps einfach nacheinander zu deinstallieren und zu schauen, ob sich das Problem damit beheben lässt.
Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen!

1. Deinstalliere mal nach dem Fehlerausschlussverfahren zunächst CM Locker (gab es da vielleicht vor kurzem ein Update?).
2. Wozu brauchst du beim Note 4 drei Cleaner-Apps? Der vorinstallierte Smart Manager kann das auch. Einfach deinstallieren.
3. Bitte auch keine Crosspost in verschiedenen Foren mit dem gleichen Thema. Wir lassen das mal so stehen, da es durchaus auch sein kann, jenseits dieses Unterforum in einem anderen AH-Unterforum eine Antwort darauf zu bekommen.
Siehe hier:Bildschirmtimeout stellt sich nach wenigen sekunden hoch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon darüber nachgedacht und nun auch erst mal diese Apps deinstalliert.
Nun werde ich die Sache mal beobachten, ob eine Besserung eintritt.
Erst einmal Danke für deine Antwort.