Bildschirm bleibt bei Anruf auch weg vom Ohr aus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex71

Alex71

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich jemanden anrufe, geht sofort nach dem Klick auf den Telefonhörer der Bildschirm aus, auch wenn ich das Handy noch gar nicht ans Ohr halte. Habe rumgefuchtelt und alles versucht, ich bekomme den Bildschirm nicht an.

Hatte so jetzt schon 2x einen versehentlichen Anruf nicht mehr abbrechen können.

Ich finde keine Einstellung dafür, um das zu ändern. Ist echt mega nervig.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße, Alex

Hallo,
Ich habe so ein ähnliches Problem.
Beim telefonieren geht der Bildschirm aus wenn ich das Note an das Ohr führe, beim wegnehmen bleibt er schwarz.
Es liegt am Annährungssensor, das ist über den Lautsprecher Microstaub reingekommen und stört nun den Sensor.
Beim Systemcheck mit *#0*# in der Wählsoftware und dann auf Sensor wirst Du auch sehen können das der Wert viel zu hoch ist und der Bildschirm grün bleibt.
Ich habe es mit einem leichten Pusten in den Lautsprecher temporär beseitigen können ( 2 Tage ging es ).
Das Problem mit dem auflegen habe ich anders gelöst.
Ich habe die Ein/Aus Taste für das Auflegen konfiguriert ind den Einstellungen für das Telefon.

Nun bin ich am überlegen ob ich es versuchen sollte umzutauschen, denn es ist erst 2 Monate alt.

Gruß

Ich konnte das Problem glücklicherweise lösen durch neu anbringen der Schutzfolie und kräftig reinpusten. Nun klappt alles wie erwartet.