Benchmark - Enorm abweichende Werte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DM72

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo!
Ich habe bei einem Gear VR Video ("Sleep Dingbums" lange Version auf Milk VR) alle 5 Sekunden so ein Gezuckel, was angeblich andere Leute nicht haben.

Jedenfalls hab ich deswegen mal einen Benchmark (AnTuTu Benchmark) laufen lassen um zu schaun, ob das Ding die Vorgaben für ein Note 4 erfüllt und war baff, das die Werte völlig verschieden sind.

Bei der Gesammtwertung lag meins zwar vorn (49117 (meins) gegen 48622 (Note 4)

Aber einige Werte sind viel schlechter.
ZB
RAM Operation. 1999(meins) gegen 3248(Note 4)
RAM Speed. 2611(meins) gegen 3160(Note4)
Auch CPU Integer und FP ist meins langsamer.
Dafür bei Single Thread deutlich schneller.

Wie erklären sich diese Abweichungen?

Energiesparmodus an?

Nein. Energiesparmodus ist aus.
Das würde ja auch nicht erklären, wieso ich bei "Single Thread Int und Float" dafür 2mal so gute Werte haben soll und im Ranking Gesammtleistung sogar Platz 1 bin (Das Note 4 nur auf Platz 3)

Ich hab den Energiesparmodus mal angeschaltet. Dann komm ich auch nicht auf 49117 sondern nur noch auf 39666

Im Antutu wird zwischen Exynos und Snapdragon nicht differenziert. Der Snappi ist im Single Core Mode viel schneller als der Exynos da er deutlich höher getaktet ist.
Der Exynos ist dafür im Multi Core schneller da er doppelt so viele Kerne hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DM72
Ah, das könnte es sein.
Gilt das auch für die niedrigen Werte bei diesen RAM Operationen?
Die sind so niedrig das erst das Gerät auf Platz 6 vergleichbare hat.

RAM Operationen hab ich 2198 Punkte bei knappen 49000 Punkten insgesamt. N910F Snapdragon Gerät.

Ich denke deine Werte passen soweit. Wenn eine Micro SD Karte drin hast kannst sie ia mal raus machen und nochmal versuchen. Vielleicht werden deine Werte ja besser