Benachrichtigungsleiste unter Android 5

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,
Ich habe meine Note 4 von Android 4.4.4 auf 5.1.1 Upgedatet, soweit so gut.
Mit der 4er Versionsnummer konnte ich die benachrichtigungsleiste mit einem kleinen Wisch irgendwo in der Mitte des Bildschirms runterziehen. Jetzt muss ich die Leiste von ganz oben runterziehen, was die Bedienung mit einer Hand deutlich schwieriger macht. Kann man das in den Einstellungen irgendwo umstellen? Oder notfalls mit einer App tunen?

Danke

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so unter KitKat möglich gewesen sein sollte.
Nova Launcher Prime könnte da Abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf
ja, würde auch den Nova Prime empfehlen.

gibt aber noch mehr Launcher, die Gesten unterstützen.

• Danke
Reaktionen: Silvasurf
ihr habt recht, war der Nova Prime. Das hat bei Lollipop nicht funktioniert, habe den Nova upgedatet, jetzt funktioniert es wieder. Super!

Ist es der Nova wert? Ich habe den Apex gekauft aber der stürzt sehr oft ab.:cursing:

Ich bin auch von Apex Pro auf Nova Prime umgestiegen: viel besser und flüssiger. Außerdem mehr und intelligentere Funktionen/Optionen!

ja, habe seit Jahren Nova installiert, kann ich nur empfehlen! :)

Aber nicht wissen, dass das Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste eigentlich eine Funktion von Nova ist! [emoji6]

Nö, weil ich den Launcher vor 2 Jahren konfiguriert habe und seitdem nix mehr gemacht habe.