Benachrichtigungsanzeige bei Einstellungen geht nicht mehr weg

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
298
Hallo Community,

ich habe ein komisches Problem. Ich bekomme auf einmal einen Hinweis beim Einstellungs-Icon angezeigt. Es handelt sich um einen kleinen orangen Kreis mit einer weißen 1 darin, und der ist oben rechts am Einstellungs-Icon. Diesen Hinweis mit der Ziffer 1 kenne ich eigentlich v. a. vom Messenger, wenn ich eine neue Nachricht bekomme. Daß dieser nun am Einstellungs-Icon hängt, ist seltsam.

Ich finde das nervig, und bitte daher um Eure Hilfe. Habt Ihr eine Idee, wie ich das weg bekomme, oder alternativ, wie ich heraus bekomme, was mir dieser Hinweis sagen will? Ich habe testweise einen Neustart gemacht, aber das nützt leider nichts. Von daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

Das einzige, was ich vorher gemacht habe, BEVOR diese 1 erschien war, die Taschenlampe kurz einzuschalten, aber ich hab sie inzwischen natürlich wieder ausgemacht. Sonst hab ich nichts gemacht.....

Grüße, Spica-Maus

Anbei ein Screenshot:

Hier ist es eine 1 in einem roten Kreis bei einem Messenger, bei mir ist es ein orangener Kreis und wie geschrieben das Einstellungs-Icon.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2016-08-27 21:31:11.png
    Bildschirmfoto vom 2016-08-27 21:31:11.png
    4,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
Hallo abemann,

DAS war der Grund. :)

Das gibts doch nicht. Ich gucke echt sehr regelmäßig und in kurzen Intervallen, ob ein Update vorliegt, aber GENAU DAS hab ich natürlich in den letzten Tagen NICHT überprüft. Mein Note 4 lädt grade. Ist ja äußerst sinnvoll, so ein Hinweis. Da wär ich jetzt echt nicht drauf gekommen. Liegt vermutlich an der Affenhitze hier in meinem Zimmer und an der Tatsache, daß ich im Umzugs-Streß bin.

Ich danke Dir sehr! :)

LG, Spica-Maus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann