Benachrichtigungs-LED

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eidgenosse

Ambitioniertes Mitglied
1
Ist das bei Euch auch so, dass da Striche in der LED sind? Gut sichtbar bsp. wenn das Handy am Laden und das Display ausgeschaltet ist. Dann leuchtet die rote LED mit Strichen darin, aber die sind (bei meinem Gerät) nicht gerade...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, ich nutze die LED nicht. Muss nicht immer wissen, dass ich Benachrichtigungen hab. Bis auf Anrufe ist bei mir alles stumm. ;)

Aber selbst wenn die nicht gerade sind: Ist das schlimm?

Über der LED befindet sich ein Displayrahmen (mit dem Samsung-Schriftzug und vielen schwarzen Querstrichen), der dort allerdings keine Aussparung (wie für die Kamera und die Sensoren) hat.
Aber gerade sollten die, die Diode überlagernden waagerechten Strichlein (ich sehe drei) schon sein.

schau dir mal den mittleren Strich an. Der ist bei mir nicht wirklich gerade, mehr so unregelmässig... der obere und untere Strich hingegen ist
gerade, so wie ich das erkennen kann.

Diese textilähnliche Struktur wird seit mehr als 3 Jahren bei unterschiedlichen Samsung Geräten rückseitig als Umrandung aufs Displayglas aufgedruckt. Ich hatte das bei mehreren Geräten und [Ironie Anfang] konnte bisher nur Abweichungen im Bereich zwischen 3 bis 6 Tausendstel Millimeter feststellen. Bei solch krassen Abweichungen wie bei deinem Gerät gibt es nur eines: zurückgeben! [Ironie Ende].
Man sehe mir bitte das Spötteln nach, aber über solche "Probleme" muss ich einfach schmunzeln. Ich bin mir dabei durchaus im Klaren, dass man bei derartig hochpreisigen Geräten sicherlich hohe Ansprüche an die Verarbeitung haben darf, ja haben muss. Aber man kann es auch übertreiben...;)

• Danke
Reaktionen: M. Sobol, syscrh, AndroMe und eine weitere Person
Ich betrachte die LEDs bisher immer mit einer Briefmarkenlupe, werde aber demnächst auf ein Elektronenmikroskop umsteigen, wenn es da so kritische Mängel zu sehen gibt.
:blink::scared::D

ist ja gut... ;) mal kurz was Anderes: Ich habe kein Case, behandle mein Note 4 immer mit grösster Vorsicht. Trotz aller Vorsicht habe ich schon 2,3
Krätzerchen in der Alu-Umrandung feststellen können!!! Ist das bei Euch auch so?

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ja, aber ich war's nicht! :cool: Wahrscheinlich hat meine Frau wieder ihren Autoschlüssel achtlos aufs Telefonbänkchen geworfen und dabei mein Note gestreift...
Du wirst lachen, aber sowas reicht tatsächlich aus, um Microkratzer aufs Display zu bekommen oder eben Minimacken in den Rahmen.
Aber das hält mich keineswegs davon ab, das Gerät pur und in all seiner Schlankheit zu genießen. Dann hat es eben ein paar Gebrauchsspuren am Ende meiner Nutzung. Ich brech mir doch keinen ab und verschandle das Gerät, nur damit ich am Ende 5 EUR mehr beim Verkauf erziele. Die Zweit- oder Drittkäufer wollen es ohnehin geschenkt haben, ob mit oder ohne Gebrauchsspuren...
Und bei ebay ist es schnurzegal ob ein paar (kleine!) Spuren zu finden sind, soweit sie nicht wirklich ins Auge stechen. So jedenfalls ist meine Erfahrung.

eidgenosse schrieb:
ist ja gut... ;) mal kurz was Anderes: Ich habe kein Case, behandle mein Note 4 immer mit grösster Vorsicht. Trotz aller Vorsicht habe ich schon 2,3
Krätzerchen in der Alu-Umrandung feststellen können!!! Ist das bei Euch auch so?

Wo gehobelt wird, fallen Späne ... !
:scared:

Striche in der LED? Das musste ich jetzt erstmal überprüfen...

Tatsache: Aber die sehe ich nur, wenn ich eine sehr helle LED Taschenlampe draufhalte und mit meiner Digicam im Makro-Modus fotografiere. Bei normalem Tageslicht sehe ich keine Streifen :lol:

Anhänge

• 20160421_164006.JPG
    20160421_164006.JPG
    465,3 KB · Aufrufe: 227
  • 20160421_164020.JPG
    20160421_164020.JPG
    359,6 KB · Aufrufe: 220
Bei einem schwarzen Note 4 sieht man die Striche deutlich da sie schwarz sind. Die striche sind auch in den Navi Buttons und bei deren Beleuchtung sehr gut erkennbar.

Als ich das Note 4 zum ersten mal bediente dachte ich an einen Design-Flaw bzw. om Samsung das nicht hätte besser hinbekommen können, meiner Meinung dieser Preisklasse nicht angemessen.