Benachrichtigungen unter 5.1.1

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steffen68ffm

Erfahrenes Mitglied
32
ich zitiere hier mal aus dem Sammelthread

1. Die Mail Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste musd immer händisch gelöscht werden. Früher verschwand sie wenn ich die mail geöffnet habe. Problem besteht beim hauseigenen Samsung mail Programm sowie bei der gmx app und auch bei der gmail app.

Das gleiche auch bei SMSund..und...
Man muss die benachrichtungen löschen oder direct aus der Benachrichtigung in die Anwendung wechseln.

Ich finde das furchtbar. Kann man das ändern ?

• Danke
Reaktionen: andvol
Das ist eigenartig. Bei mir funktioniert das wie es soll. Ich habe die Telekom-5.1.1

Dito wie griesgramix

Komisch, habe die DBT und unter der niederl. war es genauso. wenn ich direct über die benachrichtigung in die App gehe ist es bei beiden gelesen.
wenn ich aber so in die App ehe und die Nachricht lese, bleibt die benachrichtigung.
Das nervt.
[DOUBLEPOST=1443452128,1443451863][/DOUBLEPOST]oder ist das irgendeine Einstellung ? Kann ich mir aber nicht vorstellen ...

griesgramix schrieb:
Das ist eigenartig. Bei mir funktioniert das wie es soll. Ich habe die Telekom-5.1.1
Wie bei mir.

Habe leider exakt diese Probleme mit der open ATO, sehr sehr ärgerlich.

an alle, die das Problem mit der Benachichtigungsleiste hatten:
Konntet ihr das Problem lösen?
Ich muss die Benachichtigungen auch immer händisch löschen, sehr ärgerlich und mühsam!

Liegt an samsung. Lässt sich nur mit fremdapps (sms, email, dialer lösen). Wirklich sehr lästig was Samsung da wieder rein pfuscht.

Betrifft nur die user die ein externes led Programm benutzen (light flow, led blinker...).

ja, ich nutze lightflow seit Jahren und möchte darauf eigentlich nicht mehr verzichten.
LED ist für mich alternativlos!!!
Kann man ohne Lightflow&Co überhaupt die LED sinnvoll ansteuern für:
-Email (LED rot, blinkend)
-Whatsapp (LED blau, blinkend)
-SMS (LED blau, blinkend)
-Kalender (LED weiß, blinkend)
-verpasster Anruf (LED grün, blinkend)​

Geht leider nicht. Bin gleich enttäuscht wie du. Großer Rückschritt.

Ja, großer Mist.
Ich habe erstmal lightflow runter geschmissen.

also es gibt einige Apps die für ihre benachrichtigungen die Farbe der Lampe anpassen können (zb Telegram)

Aber eben auch viele nicht. Allen voran verpasster Anruf...

das stimmt auch wieder. ich hatte damals als ich noch meine n2 oder n3 ohne cover hatte auch mal ne alternativapp zu lightflow gesehen, bin mir aber auch nicht mehr sicher, vlt geht die besser

Hab schon drei apps durch, alle haben die Probleme. Hatte auch Kontakt mit dem led Blinker Entwickler, er hat gesagt Samsung hat da irgendwas umgestellt.

das da Samsung seinen Spaß hatte kann ich mir denken, das war jetzt nur die "einen versuch ises wert" theorie...

aber danke für die info

Hab eh gleich gedacht wie du und mir sogar zwei apps zu light flow dazu gekauft. Leider nicht wirklich eine Lösung. Zwar eine Verbesserung bei WhatsApp, aber bei sms, Mail und verpasster anruf nicht.