Bei aktiviertem Wlan keine eingehenden Anrufe

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smue83

Neues Mitglied
3
Hallo.

Wie der Titel bereits sagt werden seit heute morgen keine Anrufe mehr durchgestellt solange mein Wlan aktiviert und verbunden ist (ausgehende gehen aber). Tante Google hat mich zu diesem Thread geführt -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-wenn-wlan-aktiviert-ist.560832-page-2.html aber da es sich bei mir im das Note 4 handelt wollte ich diesen Thread auch noch erstellen.

Mein Gerät:

Provider: Tmobile
Modell: SM-N910F
Version: 4.4.4
Baseband: N910FXXU1ANK4

Zur Problematik. Bei eingeschaltetem Wlan wird kein Anruf durchgestellt (entweder der angerufenen Teilnehmer ist nicht erreichbar oder einfach besetzt). Die SMS Benachrichtigung über einen verpassten Anruf trüdelt bei aktiviertem Wlan auch erst Minuten später ein. Flugzeugmodus aktivieren/deaktivieren und Neustart bringen auch keine temporäre Lösung. Werskreset habe ich ebenfalls gerade durchgeführt aber auch keine Veränderung. Laut Tmobile Hotline ist von Provider Seite her alles in Ordnung.
Hat irgendjemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?

Lieben Gruss

Mmmh, interessant. Wenn selbst ein Werksreset nicht hilft.... bleibt an Alternativen nicht mehr wirklich viel übrig.

Ich habe übrigens dieselbe Kombination und ständig WLAN an und glücklicherweise keine Probleme mit Anrufen.

BB

Ja, bis heute früh ging auch alles ohne Probleme. Ich habe auch in gestern bzw heute morgen nichts an dem Gerät geändert. Bis mich heute Mittag dann meine Freundin anmeckerte wieso mein Handy denn den ganzen Morgen aus sei habe ich auch nichts davon gemerkt....

Bin gerade in regem Kontakt mit dem Kundencenter der Telekom. Also bei aktuell aktivem Telefonat bekomme ich Anrufe, bzw es wird angeklopft... Mittlerweile find ich es sogar ein wenig lustig :D

Edit: An Alternative würde mir höchstens einfallen ein anderes Modem zu flashen, aber das wird wohl den Knox counter triggern nehm ich an, und da das Gerät noch recht jung ist wollte ich dies eigentlich nicht machen :D

Edit 2: Der letzte Support-Techniker hat mich dazu aufgefordert bei laufendem Gerät den Akku rauszunehmen kurz zu warten und wieder neu zu starten. Er hat mich dann auf einer anderen Nummer zurück gerufen und wir haben getestet. Und das Problem bestand immer noch. Also war der Fehler reproduzierbar. Ihm ist dann auch nichts mehr eingefallen und das Problem auch total unbekannt xD Jetzt wollte ich mich gerade auf dem Weg zum T-Punkt machen um das Gerät tauschen zu lassen da hier ja wohl eindeutig ein Hardwarefehler vorliegt (laut Techniker). Jetzt habe ich spaßeshalber mal eine andere Sim-Karte im Gerät getestet. Also die Karte meiner Freundin aus dem S4 in mein Note und umgekehrt. Und siehe da. Es funktionierte auf einmal. Danach hab ich die Karten wieder zurück gewechselt und trommelwirbel ich kann mich anrufen trotz eingeschaltetem und verbundenem WLAN.... Absolut kurios das Ganze...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär