Badge (1) über App Einstellungen entfernen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WolfgangR

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo,

seit einigen Tagen zeigt die App "Einstellungen" oben rechts ein Badge mit der Nummer 1.
Auf welchen Punkt innerhalb der Einstellungen sich dieses Badge bezieht kannich nicht nachvollziehen.
Wie bekomme ich das weg
(Android 6.0.1 mit neuerstem Firmware-update) ?

Danke für eure Unterstützung.

Hat niemand eine Idee?

Mal einen Printscreen hier reinstellen

hier ist es.
Die 1 über einstellungen

Anhänge

• Screenshot_2016-06-19-12-10-19.png
    Screenshot_2016-06-19-12-10-19.png
    615,5 KB · Aufrufe: 383
Servus, auch bei mir das selbe. Finde leider dazu auch noch nichts.
Standort Österreich, Provider Drei

Eine ausstehende Softwareaktualisierung vielleicht? Ein Update der Sicherheitsrichtlinien?
Ich denke mal, Ihr müsst Euch durch die Einstellungen durchhangeln.

• Danke
Reaktionen: WolfgangR
@BerndausLB
Merci, aber ich bin Punkt für Punkt die Einstellungen durchgegangen, da ist nichts derzeit zu finden!

Hallo Berndaus,

bei mir das Gleiche.
Allerdings - nach Deinem Posting - fällt mir ein, dass dieses Badge das erste mal autrat, als ich vor einigen Tagen die Nachricht über das letzte Firmware-update bekam.
Die Aktualisierung hatte ich abgelehnt, weil ich zu diesem Zeitpunkt kein W-Lan hatte und später zu Hause per W-Lan nachgeholt /erfolgreich).
Aber wo finde ich jetzt unter den Einstellungen den entsprechenden Punkt, der für die Aufrechterhaltung dieses Badge verantwortlich ist.
[doublepost=1466364088,1466358038][/doublepost]Ich habe die Lösung gefunden.
In den Einstellungen ins Menue gehen: Schnelleinstellungen - Geräteinformationen - updates manuel runterladen - dann erscheint die Info, ob die aktuellen Updates bereits installiert sind oder nicht.
Dann das Menue verlassen und schwups: das Badge ist verschwunden.