Auf der Suche nach diversen Einstellungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weeb

Neues Mitglied
1
...nach ein paar Einstellungen.

Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben. Habe seit einer Woche das Note 4 und bin begeistert. Allerdings bin ich bei den Einstellungen immer noch auf der Suche nach ein paar Kleinigkeiten.

- Beispielsweise würde ich gerne die LED Leuchte während des Ladevorgangs (nervt am Bett;-) ausschalten. War am S4 kein Problem. Leider finde ich die Einstellung am Note 4 nicht.

- Des weiteren würde ich gerne bei der Kamera mein gerade geknipstes Bild angezeigt bekommen. Allerdings nur für 2 oder 3 Sekunden, um dann erneut ein Bild machen zu können. Habe in den Einstellungen lediglich "anzeigen" oder "nicht anzeigen" als Auswahl gefunden.

- Gibt es eine Möglichkeit eine "Fotonotiz" zu starten, ohne das gesamte 5-fach Widget auf dem Screen zu haben?

- Wenn ich den Homebutten lange gedrückt halte, kann ich zwischen drei Apps wählen. Google now, Browser und noch eine (vergessen). Kann ich diesen Wahlmöglichkeiten weitere Apps hinzufügen? Und wo kann ich die Belegung überhaupt ändern? (Es geht hier um einen langen Tastendruck - nicht der Doppelklick für S-Voice)

- Irgendwo habe ich gelesen, das das Note neben Pulsmessung auch in der Lage sei, den Blutzuckerspiegel zu erfassen?
Kann mir jemand sagen wo ich beide Funktionen finde, bzw. wie man sie startet?

Danke für eure Mühen

LG Weeb

Sauerstoffgehalt im Blut kannst du messen, geht über die S Health APP.

Ich arbeite im medizinischen Bereich und da kann man BZ messen mit einem BZ Messgerät. Dabei muss man etwas Blut abgeben damit dies den BZgehalt messen kann ^^

Also sag ich es mal kurz. BZ messen ist mit dem Note 4 nicht möglich.

Hallo weeb,

willkommen bei AH. Die Forenregeln wünschen sich, daß pro Thread nur eine Frage gestellt wird, damit für zukünftige User Übersichtlich- und Wiederauffindbarkeit gewährleistet bleiben.
Zur Kamera und deren Einstellungsmöglichkeiten gibt es z.B. diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-4-n910.1841/kamera-diskussion-ueber-einstellungen-hardware-apps-etc.606416.html

Künftig also bitte:
Erst im Forum umschauen, ob es bereits einen Thread zu den Fragen gibt, wenn ja dann bitte die bereits vorhandenen nutzen, wenn es noch keinen Thread zum Thema gibt, dann bitte einen neuen erstellen.

So bleibt das hier auch für alle schön übersichtlich :)

(Manche Frage lässt sich sicher auch durch einen Blick ins Benutzerhandbuch klären, welches auch hier im Forum oben angepinnt ist)

Aus oben genanntem Grund mache ich hier jetzt auch zu.

Gruss
SunSide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.