Audio 20 und Note 4 funktioniert nur teilweise

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitronenfalter

Zitronenfalter

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe in einer neuen Mercedes B-Klasse ein Audio 20 (Code 522 Radio Audio 20 CD mit Touchpad) und da ein kleines Problem mit dem Note 4 welches eine ungebrandete EU-Version mit Original Firmware 4.4.4 mit Samsung EF-CN910FTEGWW S View Cover mit Sichtfenster Classic Edition ist.

Die FSE verbindet sich korrekt mit dem Note 4 über Bluetooth (eben auch im Standbymodus), ich kann Anrufe annehmen und auch über die FSE sprechen und hören. Auch zeigt das Fahrzeugdisplay die ganze Zeit an, dass die FSE mit dem Handy verbunden ist.
Einzig wenn ich Anrufe tätigen möchte (ich kann den gewünschten Teilnehmer über die FSE im Telefonbuch des Handys suchen und auswählen (die Kontakte sind nicht in die FSE übetragen) oder über die FSE-Tastatur Rufnummern eingeben aber nach drücken der Anruftaste, meldet die FSE "Telefonfehler, bitte überprüfen sie ihr Mobiltelefon".

Ich habe den Fehler jetzt soweit eingegrenzt, dass dieser scheinbar am Handy liegt.

Die genannte Fehlermeldung kommt nämlich nur dann, wenn sich das Handy im Standbymodus befindet (wenn ich den Deckel vom Cover öffne und das Handy dadurch "aufwacht", funktioniert auch das aktive telefonieren mit der FSE.

Gibt es da noch eine Einstellung am Handy mit der Bluetooth auch im Standbymodus (so wie für WLAN) voll aktiv bleibt (die FSE hat ja offenbar auch in diesem Zustand noch eine Verbindung zum Handy kann aber da die Anrufdaten nicht übermitteln und den Anruf starten).

Hi !

Schau mal, ob unter:

Hörer -> Menü -> Einstellungen -> Anruf -> Anrufzubehör -> Optionen ausgehende Anrufe: Anrufe tätigen, auch wenn das Gerät gesperrt ist

Aktiv ist.

Grüßle

Danke, das war es :thumbsup:.

So tief in den Einstellungen habe ich nicht mehr gesucht.