Anzeige aufs TV-Gerät spiegeln

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myrinh

Dauer-User
49
Mit meinem Note 3 gerootet konnte ich via chromecast Bilder und Videos direkt auf dem TV anschauen gibt es für das ungerootete Note 4 eine Lösung den Bildschirm direkt zu spiegeln

Wenn du nen aktuellen Samsung hast musst du nur screen mirroring aktivieren. Klappt ohne Problem bei mir. kannst dann spiele filme Fotos etc einfach spiegeln. Ist unter Einstellungen /nfc und freigeben / screen mirroring. Kannst du dir aber auch als schnellzugriff einstellen.

• Danke
Reaktionen: Nidoello
Als TV habe ich leider nur einen LG aber mit dem Note 3 und einer apk hat es geklappt

Hast bestimmt allcast von chainfire benutzt. Probier das mit dem screen mirroring trotzdem mal aus. Vielleicht klappt das auch mit deinem LG. Obwohl ich annehme das Samsung das nur für ihre eigenen tvs anbietet

habe ich probiert, hilft leider gar nicht - bleibt wirklich nur rooten ???

Gibt glaube ich noch nen dongle von samsung. Damit wirds gehen. Also dein chromecast in die bucht setzen und den Samsung dongle kaufen. Wäre ne Möglichkeit ohne root

Ich habe auch Chromecast und mit meinem S4 keine Probleme. Jetzt mit dem Note 4 bekomme ich keine Inhalte des Note auf den TV. Umgekehrt klappte es mit dem Backdrop perfekt. Ich bekomme keine Anzeige für die Bildschirm übertragen auf mein Note. Muss ich noch etwas besonderes einstellen? Hab kein Root.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem S3, S4 gab es nie Probleme in Verbindung mit meinem BD-Player Panasonic mit miracast. Irgendwie gab es aber mit dem note 3 dann bei Videos starke Ruckler (Datenrate?) - vorgestern mit dem note 4 ausprobiert: funzt alles ohne Ruckler bis FullHD. Bei 4K sehr geringe Ruckler - aber das ist natürlich am NUR Full-HD TV recht sinnfrei.

Welche App von miracast nimmst du genau und was hat dein Beamer für eine Auflösung

Ich nutze keine app. Auf dem note 4 gibt es Screen mirror das starte ich und bei meinem BD-Player DMP-BDT700 drücke ich die Taste miracast, der Rest geht alleine. Der BD-Player hängt per HDMI am Verstärker und der am Panasonic Plasma TV.

Kannst du auch spiegeln wenn der Blue Ray Player nicht läuft das heißt du nur den Fernseher an das Note 4 benutzt

Mein Panasonic TV hat kein miracast, von daher geht's nur über den BD-Player oder meinen Panasonic Sat-Reciver (der hat auch miracast). Für miracast muss das Geräte (BD-Player oder sat-reciver) natürlich an sein.
Als ich das Problem mit dem Ruckeln beim Note 3 hatte, habe ich mir ein MHL-Adapter (Kabel) für den TV geholt. Damit hat man eine sehr geringe Latenz und man damit sogar gut games spielen, was über miracast bei shootern fast unmöglich ist wegen der Verzögerung.

Okay verstehe vielen Dank aber dieses miracast scheint ja gut zu sein ist das alles eine Frage der WLAN Geschwindigkeit oder wovon hängt es ab dass diese 4k Videos ruckelfrei mit Ton übertragen werden

Es wird eine Wifi-direct-Verbindung zw. beiden Geräten hergestellt (also nicht übers netz). Vom note wird quasi ein Video vom Screen erzeugt - komprimiert und dann zum Gegengerät versand. Diese Komprimierung ist leider recht deutlich zu sehen, mit dem MHL-Adapter ist sie zwar auch vorhanden, jedoch deutlich geringer. Ich vermute das bei der deutlich höheren Datenmenge von 4K entweder die Komprimierung zum W-Lan-Versand zu aufwendig ist oder die Auslastung der W-lan-Verbindung untereinander zu hoch ist.

Was ist denn die beste Lösung für das Streaming ich hatte eine Apple Box und diverse WLAN Sticks und jetzt den Google chromecast der ist noch am besten oder welche Lösung favorisiert ihr

Für Amazon instant nutze ich meine PS4 und für Netzwerkstreaming von meiner NAS den WD-TV.

Hallo

benutze Miracast für ca 20 Eur mit der App " EZ Cast " !! funktioniert astrein

Bild/Video/Internet Browser / Spiegeln des Handy Bildschirms ....

LG.G.

Hallo ich habe ein MHL 3.0 Kabel bei Cyperport erworben und an das Note 4 angesteckt ,trotz all dem bekomm ich kein Bild.Mein Tv unterstützt MHL 3.0 und HDMi 2.0 dies vorweg.

Habt ihr dies schon Probiert ?Ich finde keine Option oder ich werde Alt:)

Lg

Anhänge

• 1413920185864.jpg
    1413920185864.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 538
Kannst du vergleichen ob der miracast Dongle besser ist als der google Dongle das wärel interessant

Hallo

dazu müsste ich den Chromecast haben und das ist nicht der Fall !
Auf Empfehlung eines Bekannten weil dieser erwähnte das Miracast mehr könne ( Dateien Übertragung ) habe ich mir diesen gekauft .

LG. G.