Anzeige aufs TV-Gerät spiegeln

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inzwischen ist er miracast Dongle angekommen leider ist er viel schlechter chromecast hat noch jemand eine Idee vielen Dank

Hallo

also du meinst der Chromecast ist besser ?
was kann dieser besser als Miracast ? würde mich interessieren !!

LG.G.

Miracast verwendet ja seinen eigenen video player und mit dem kann man die 4k Videos nicht abspielen

Kennt jemand eine Lösung via Adapter oder Kabel also mit Hardware die wirklich funktioniert

Na im Zubehör Threat hast du ja lesen können, dass der MM Dock funzt!

myrinh schrieb:
Miracast verwendet ja seinen eigenen video player und mit dem kann man die 4k Videos nicht abspielen

Ja in der Tat das funktioniert ( noch ) nicht , hab die Jungs mal angeschrieben vielleicht gibts da ja bald ein Update :scared::scared:

aber deswegen ist doch der Miracast nicht viel schlechter oder ? alles andere funktioniert bei mir wunderbar odeeeerrrrrrr..............

kann den ChromeCast sonst noch ebbes mehr oder halten sich die 2ei die Waage ??

LG.G.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

myrinh schrieb:
Kennt jemand eine Lösung via Adapter oder Kabel also mit Hardware die wirklich funktioniert

Hallo

na klar die Original Dockingstation für das Note 2 funktioniert einwandfrei mit Note 3 & Note 4 in Bild und Ton !!
Habe das Ganze bei mir über meinen 7.1 Verstärker laufen der macht ein Hammer Sound draus und schleift mir das Bild durch in top Quali :scared::scared:

LG.G.

korrekte Bezeichnung " EDD S20 EWE "
die benutze ich und mit der funktioniert bei mir alles wunderbar !! ob die anderen auch funktionieren weiss ich nicht und ich kenne auch die Unterschiede der div. Ausführungen nicht .....

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir noch das FireTv bestellt auch das kann keine 4 k- aber die Dockingstadion kann die 4 k`s abspielen - ist halt leider ohne wlan !

Servus,
ich habe mittlerweile den Google Chromecast im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. Auch Spiegeln des Handy Displays ist kein Problem.
Zum zocken eher nicht geeignet da es doch eine merkliche Verzögerung gibt.

Gibt es Erfahrungen zum Einsatz von AMZ MHL zu HDMI bei einem Note 4 4.4. gerooted ?
Ich würde gern an jedes HDMI Gerät Bilder / Videos streamen, mit diesem Teil oben funktioniert das mit dem Note 4 gerooted wohl nicht (habe ich jedenfalls nicht gefunden), mit meinem alten SII und Custom Kernel läuft das einwandfrei.
Ich suche eine Möglichkeit z.B. bei Freunden an dem Fernseher Bilder und Videos zu zeigen ohne da in das WLAN einsteigen zu müssen. DANKE !!