Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darkmaster00001

Stamm-User
130
Hey
Wenn ich im Menü oben rechts auf bearbeiten gehe und die Icons hin und her verschiebe kommt die Meldung touchwiz Start angehalten... Habt ihr das auch?

Nein.
Habs auch mit ganz viel rumgefuchtel nicht reproduzieren können.

Hab mal neu gestartet jetzt scheint es zu klappen

Ja, seit ca. 30 Jahren sollte man erstmal rebooten wenn etwas nicht funktioniert. Das ist auch heute noch hilfreich bevor man in Panik Gerät und um Hilfe schreit. ;)

Alle paar Minuten hängt sich Touchwiz-start auf.
Warum bloß?
Von den ersten Minuten an, seit ich das Note 4 habe :-(

Was kann ich dagegen tun?

Ist hier für das S4 gedacht, aber auch für andere Modelle anzuwenden :

Samsung Galaxy S4 TouchWiz Start angehalten. Lösung!

Lösung Nr. 3: TouchWiz Start im Anwendungsmanager stoppen und Daten löschen
Da der Fehler von der Anwendung "TouchWiz-Start" ausgeht, ist eine weitere Möglichkeit um die Fehlermeldung "TouchWiz Start Angehalten" zu beseitigen Folgende:
Öffnen Sie das Menü und gehen Sie wieder mit Ihrem Samsung Galaxy S4 auf Einstellungen --> Optionen --> Anwendungsmanager --> Alle. Suchen Sie dort nach "TouchWiz-Start" und öffnen Sie die App-Info indem Sie auf den Eintrag tippen. In der App-Info können Sie nun in folgender Reihenfolge die Buttons betätigen: Cache leeren --> Daten löschen --> Stop erzwingen.
Wichtig! Dabei werden Ihre Anordnungen Sortierungen der Apps, sowie bereits erstellte Ordner verschwinden. Die Apps und Dateien bleiben bestehen, aber die Ordnung geht leider verloren.
Wenn Ihr die drei Buttons betätigt habt, schaltet das Samsung Galaxy S4 aus und startet es anschließend wieder neu.

och nö, Ordner neu sortieren,hmmm.

Meine Frau hatte! das Problem auch, bei ihr ist es seit ddm kleinen Update vor ein paar Tage verschwunden. ich hatte das Update nicht, bei mir war das schon vorinstalliert.

achja,grade beim Aufrufen deiner Antwort wieder passiert ^^

show.php

Nutzt Du die GMX App?

ich hab sie installiert ja,aber richtig nutzen nicht,nurbum ab und an mal alle Ordner zu leeren

Lösch die GMX App und dein Problem ist weg

Ja die gmx App verursacht das Problem. So ein Thread hatten wir schon.

hat funktioniert :)

Ich habe auch den Note 4 und habe auch das gleiche Problem gehabt. Bei mir ist auch öfters die Meldung Touchwiz start angehalten gekommen. Es war die App GMX Mail die Probleme gemacht hat. Seit dem ich die App vor zwei Tagen deinstalliert habe ist die Meldung nicht mehr gekommen :o)

Du hast schon die Beiträge über Dir gelesen?

Sorry cobra10nE, daß ich deine kostbare Zeit verschwendet habe. Ich habe die Beiträge erst gelesen nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe

Ich glaube, dass braucht nun keiner weiter mehr zu kommentieren - weder textlich noch mit Smileys. Bei einem ganz neuen User kann das doch mal recht einfach und schnell passieren - da brauchen wir also bitte nicht weiter darauf rumzureiten.... :)

Danke!

Hallo Zusammen,

ich heiße Julia und bin seit ca 2 Monaten im Besitz eines Galaxy Note 4. Von Anfang an hatte ich zwischendurch immer die Fehlermeldung TouchWiz-Start angehalten. Ich habe mir dabei ehrlich gesagt nichts weiter gedacht, denn nachdem ich ok gedrückt habe lief wieder alles. Nun habe ich allerdings seit 4 tagen ein neues Auto, welches MirrorLink unterstützt. Aber leider zeigt mir das Auto nichts auf dem Bildschirm an, obwohl auch mein Handy mir anzeigt, dass MirrorLink aktiv ist. Ich habe lange mit Samsung telefoniert und daraufhin die Firmware nochmal komplett neu aufgespielt. Leider tritt die Fehlermeldung weiterhin auf. Könnt ihr mir vielleicht helfen oder mir sagen, wie ich diese Fehlermeldung ansonsten beheben kann? Dann soll es angeblich auch mit dem MirrorLink funktionieren.

Vielen Dank und ich hoffe, dass es nicht schon ein weiteres Thema hierzu gibt !

Liebe Grüße
Julischka1988

Hast Du die GMX App installiert? Löschen, dann sollte auch das Touchwiz Problem behoben sein.

Vielen Dank erstmal für die Antwort :)
Die GMX App habe ich tatsächlich installiert. Die werde ich jetzt mal umgehend löschen und gucken was passiert.