Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahoi zusammen.

Im Hauptbereich des Note 4 haben wir schon einen Thread, der sich damit beschäftigt. Ich schiebe euch da gleich mal rein. Wenn ich mich recht erinnere lag es unter anderem an der GMX App, an der Web.de oder 1&1 App...

BB

Hallo habe seit heute nach dem Update auf Lollipop 5.0.1 mit meinem S4 das gleiche Problem, dass sobal ich eine App oder ein Widget verschieben will immer "TouchWiz-Start angehalten" kommt.. sämtliche Tipps aus dem Link, die im Prinzip so ziemlich alle zusammen fassen die ich im Netz gefunden habe:

Samsung Galaxy S4 TouchWiz Start angehalten. Lösung!

haben nichts gebracht. Und ich habe weder GMX noch 1&1 noch sonst irgend eine Mail App installier (außer die Google eigenen aber die kann man ja eh nicht deinstallieren)

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hat, denn auf eine Reset habe ich keine Lust und am Ende hilft der vll. auch nicht...

...genau so ergeht es mir mit dem neuen Note Edge. Allerdings ohne ein Update, das Gerät habe ich erst seit 4 Wochen und bisher funktionierte alles bestens. Neben dem blöden Hinweis "TouchWiz Start angehalten" dauert es auch immer länger, bis sich der Homebildschirm aufbaut. Alle Tips haben nichts gebracht und die fraglichen Apps habe ich auch nicht installiert. Bin diesbezüglich im wahrsten Sinne "ratlos"!:huh::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt oft "Kontake wurden angehalten"!!

Hatte Samsung direkt angeschrieben...hier die zu erwartende Antwort:

Sie schreiben uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy S4 nach dem Firmware-Update nicht mehr wie gewohnt nutzen können – gern helfen wir Ihnen.
Sollte Ihr Samsung Galaxy S4 nach dem Firmware-Update nicht stabil laufen, setzen Sie es bitte vollständig zurück. Nach einem Update kann es sein, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen des Mobiltelefons verursachen können. Durch einen Full-Reset werden diese vollständig entfernt.
WICHTIG: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen beim Zurücksetzen unwiderruflich verloren. Wünschen Sie sich Unterstützung bei der Datensicherung? – Wir beraten Sie gern! Außerdem finden Sie im Anhang eine bebilderte Kurzanleitung, die Ihnen die Datensicherung Schritt für Schritt erläutert.
Zusätzlich wird auf Seite 10 dieser Anleitung genau erklärt, wie Sie wieder zur Werkseinstellung gelangen.
Nachdem der Full-Reset ausgeführt wurde, startet Ihr Mobiltelefon im Anschluss neu. Jetzt können Sie es wieder uneingeschränkt nutzen.

Anhänge

• Kurzanleitung_Mobiltelefon_Datensicherung_Auslieferungszustand_und_Wiederherstellung_mit_Kies.pdf
    600,1 KB · Aufrufe: 370
Diese nervige Mitteilung "TouchWiz Start angehalten" kommt bei meinem Note Edge seit einigen Tagen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern. Desweiteren dauert es immer länger bis sich der Homebildschirm wieder aufbaut, nachdem ich z.B. in irgend einer anderen App gewesen bin. Ich drücke die Hometaste, dann wird, meistens nach dem zweiten drücken, der Bildschirm leer geöffnet und es dauert bis zu 8 Sekunden, bis sich die Apps usw. wieder darstellen...
Und zum guten Schluss, warum steht beim Versuch ein Telefongespräch zu führen, nach dem Wählen, "nicht im Netz verzeichnet" und ich habe aber vollen Empfang und die Teilnehmer-Nummer war einige Stunden vorher tadellos zu erreichen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die Meldung auch. Lag an der GMX App. Habe sie deinstalliert und benutze zudem NOVA Launcher. Seit dem ist die Meldung nie mehr gekommen.

Das kommt hier auch iVm der Web.de App.
It's a bug, not a feature.
Web.de bringt - gefühlt - fast täglich ein Update.
Zwischendurch funktionierte Push nicht mehr, inzwischen wieder.
Irgendwann werden sie bei Web.de die Problematik - hoffentlich - im Griff haben, so dass sich Web.de App und Touch Wiz nicht mehr prügeln.

Ich habe 5.0.1 drauf. Beim Ziehen des S-Pen erhalte ich immer die Meldung: TouchWiz Start angehalten.
Wenn der S-Pen nicht benutzt wird alles in Ordnung.
TouchWiz habe ich schon zurückgesetzt.
Bringt leider nichts.
Habt Ihr das Problem denn auch?
So ist leider der S-Pen total unnütz.

Ich nicht.

Es gab mal Leute die hatten das Problem "TouchWiz angehalten" wenn die GMX-App installiert war.

Ich habe die App auch drauf aber weder unter KK noch nach dem Lutscher-Update Probleme - egal ob mit S-Pen oder ohne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke das liegt an lollipop

bei mir das selbe theater

Alles klar dann ist das wohl kein Einzelfall. Hoffentlich behebt Samsung den Fehler sonst ist der S-Pen total nutzlos

Guten Tag,

habe ein Problem, wobei Ihr mir vlt. helfen könnt.

Habe mein Note 4 seit Februar ungefähr und bis letzte Woche lief es auch problemlos. Seit letzter Woche fängt es an mir die Fehlermeldung "Oberfläche Angehalten" zu zeigen und zwar immer dann, wenn ich Deezer offen hab und dann bei Whatsapp mit jmd. anfange zu schreiben. Plötzlich sehe ich dann das Hintergrundbild ohne jeglichen Apps und kurz danach fängt es an immer von Whatsapp zum Hintergrundbild zu wechseln und wieder zurück. Das geht solange, bis ich das Handy neustarte oder 5 min. warte. Danach funktioniert es erst wieder. In der Zeit kann ich nichts machen ausser das Handy in den Standby modus zu schalten oder ganz auszuschalten.

Kann mir irgendwer erklären, woran das liegen kann ?

lg Max

Die Antwort hast Du Dir doch quasi schon selber gegeben:
Max_ve schrieb:
[...]immer dann, wenn ich Deezer offen hab und dann bei Whatsapp mit jmd. anfange zu schreiben.[...]
Mal Deezer und/oder Whatsapp deinstalliert und neu aufgespielt?

Also es liegt an Deezer. Sobald ich Deezer an hab, auf Standby schalte und wieder anschalte, sagt er Oberfläche angehalten und wechselt immer zwischen dem Homebildschirmhintergrund und Deezer. Deezer hatte ich schon Deinstalliert und neu aufgespielt. Hat leider nichts gebracht

Hat jmd. noch einen anderen Lösungsvorschlag ??