Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöchen,

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer des Note 4 - und damit voll im Frust. Ständig dieses TouchWizard angehalten Zeug und der Bildschirm reagiert nicht flüssig beim antippen.
Ich hab schon gegoogelt, hab den SPlaner deaktiviert, hab den Chache geleert beim Wizard, hab ihn neu gestartet (und geschrien weil ich gerade fertig war mit dem einrichten der Bildschirme -.-), hab das Handy neu gestartet, hab den Akku raus genommen und es 10min so gelassen. Nix da... ständig wird dieses - tschuldigung - scheiß teil angehalten... ich hab langsam keinen Bock mehr. Jemand eine Lösung die kein hard reset ist, ich möchte meine Daten behalten und nicht nochmal 2 Tage lange diese absolute "Freude" haben. Ich meine, was hat Samsung da für nen Mist verbockt... geht ja nicht nur mir so das an dem Handy was hängt -.-

lg

Pio

Hast Du die GMX App installiert?

Ahoi Pio84,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Schaue mal nach, ob du zufällig die GMX App installiert hast - wenn ja, dann bitte deinstallieren und alles sollte wieder OK sein.

BB

Und sonst mal einen anderen Launcher probieren.
Z.B. Nova oder Apex.:laugh:

Ja die GMX App hatte ich, hab sie runtergeschmissen - und starte eben neu und werde dann meine apps weiter Ordnen... weil irgendwie will es grade auch keine Ordner mehr erstellen... kann ich den SPlaner dann doch benutzen? Oder gibt es etwas das sinnvoller ist um es mit dem google Calender zu Synchronisieren.

@Akhero
Damit kenn ich mich nun überhaupt nicht aus - ich hab mich nie weiter mit Handy Software beschäftigt ^^

Also ich nutze den splaner ohne irgendwelche Probleme

Dann versuche ich es einfach nochmal. Bis jetzt zickt es jedenfalls nicht mehr. ist die vorinstallierte e-mail App denn brauchbar oder hat jemand - jetzt wo ich die von GMX nicht mehr habe - einen Alternativ Tip :)

Gmail kann ich empfehlen, kann auch andere Accounts verwalten

• Danke
Reaktionen: Bernd
Zum selben Thema "TouchWiz und Absturz" bzw. "TouchWiz wurde angehalten" gibt es mindestens schon einen Thread mit derselben Lösung, wie hier beschrieben - beispielsweise:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-4-n910-forum/647346-touchwiz-start-gestoppt-kommt-staendig.html[/OFFURL].

Zu Emails bitte hier lang:

Kommunikation auf Android-Hilfe.de

Speziell Gmail findest du im dortigen Unterforum. Google Mail auf Android-Hilfe.de

Dort findest du auch diverse andere Email Apps. Am besten dort mal reinlesen und prüfen welche für dich in Frage kommt.

Damit nicht noch weitere Fragen in diesem Thread gestellt werden, die mit deiner Eingangsfrage / -problem wenig bis gar nichts zu tun haben, schließe ich hier der Übersichtlichkeit wegen.

Wenn du noch mehr Fragen hast, ist das kein Problem. Bitte benutze zuerst die Forensuche, wenn du dann nicht fündig wirst, erstelle einen neuen Thread.

BB

gestern hatte ich Webmoney Keeper installiert
über nacht 20%+ akku wurde aus unbekannten grründen gefressen
heute deinsatlliert -> neustart -> "touchwiz start angehalten" meldung -> 2. mal neugestartet -> wieder das gleiche
also scheint nicht nur GMX hat irgw. geheime zeile im app-code, die das problem verursachen, sondern auch andere entwickler

Hi,
und schon können wir die Liste erweitern. Seit dem letzten Update für die Web.de App ist es auch bei meinem Note 4 so.
Habe die App deinstalliert, schon kommt die Meldung nicht mehr....

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Guten Morgen,ich hab seit Samstag mein Note 4. Es kommt immer wieder zu den Meldungen "TouchWiz" oder "Samsung Galaxy angehalten". Grüße Acxiss

Ich verweise dich mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-4-n910-forum/647346-touchwiz-start-gestoppt-kommt-staendig.html"]hier[/OFFURL] hin!

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ich habe das Problem nicht mit dem Note 4 und der Web App...Also scheints nicht nur an der App zu liegen sondern irgendwelche Konstellationen...

Hast du die gmx app installiert? Bei anderen und mir selbst lag es daran.

Hey,

ne ich hab die Mail App von 1&1!

Mal die ganzen Mail Apps deinstallieren.
K9 ist eine super App für alle Konten. Und 4Free. :)

@Acxiss

Wenn bei anderen Usern das Problem an der Gmx App liegt, aber Du die 1&1 App drauf hast, dann würde ich diese an Deiner Stellle trotzdem mal deinstallieren und testen, denn beide Firmen gehören zur United Internet AG und die Apps werden dementsprechend von der gleichen Entwicklerfirma programmiert.
1&1 Mail & Media GmbH
Zweigniederlassung München
Sapporobogen 6-8
DE-80637 München

Scheint zu funktionieren. Hab es gestern deinstalliert seit dem keine Probleme mehr.

Servus,

kurze Frage ich und meine Frau haben beide das Note 4.
So immer wieder mal, vor allem wenn wir die Galerie aufrufen kommt die
Meldung . Samsung Galaxy angehalten.
Die wir nur mir OK bestätigen können.. mehr nicht.

Ich habe erst gedacht das es an dem Samsung Konto hängt, aber da bin ich auch angemeldet..

Die Meldung kommt bei beiden Geräten.

Kein Root, freie Geräte, Nova Launcher auf beiden..

Kann mir jemand helfen??

Da es bei beiden ist schließe ich einen Defekt mal aus..

Vielen Dank..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: