Android Hotspot funktioniert nicht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kampmann-tuning

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo,

habe soeben festgestellt, das der Android Hotspot auf meinem Note 4 nicht mehr funktioniert. Lässt sich wie zwar wie gewohnt aktivieren und wird auch durch das Symbol in der Statusleiste angezeigt aber das WLAN Netz ist nicht aufzufinden. Habe es mit mehreren Geräten probiert. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, eine SSID ist vergeben und die Sichtbarkeit auf aktiviert gestellt, die Verbindung ist allen Geräten erlaubt, Verschlüsselung ist WPA2 PSK und es ist auch ein Passwort gesetzt. In den erweiterten Einstellungen ist Kanal 6 ausgewählt. Trotzdem bekomme ich das WLAN ums Verrecken auf keinem Gerät angezeigt. Hat sowas schon mal jemand gehabt und kann mir vielleicht helfen? Vielen Dank im voraus!

Hab das selbe Problem. Hoffentlich gibt es eine Lösung dafür.

Hmmm...nicht das das mit dem gestrigen OTA-Update zusammenhängt. Mein Gerät ist original und ungerootet. Habe die Funktion allerdings länger nicht genutzt, so dass ich nicht sagen kann, ob es auch schon vor dem Update nicht funktioniert hat. Welche Android-Version hast du drauf?

Hab die aktuellste Version inklusive des OTA Updates von vor ein paar Tagen und ungerootet. Hab das Problem aber schon seit ca. zwei Monaten.

Können das ein paar andere Note 4 Nutzer mal testen und Feedback geben?

Ahoi,

also bei meinem Note 4 klappt es einwandfrei. Hotspot wird aktiviert, alles Standard, ohne jegliche Veränderung => wird vom Tab S2 problemlos gefunden und das Tab S2 kann sich damit auch verbinden.
Auch wenn ich später auf nur zugelassene Geräte wechsel, funktioniert noch alles 1A.

BB

Bei mir auch.

Hier geht's auch nicht. Nagelneues N4 mit letzter COJ3. Spot wird nicht gefunden.

Gerade getestet, mein SM-T520 verbindet sich problemlos mit dem Note 4. Das Note hat Stock Rom inkl. aktuellem Patch. Beim WLAN Hotspot ist WPA2 aktiviert.

Bei mir funktioniert es problemlos. Note 4 von der Telekom...

Wäre toll, wenn die Tester dieSoftware- Version mit angeben. Scheint ja doch an irgendeinem Update zu liegen. Bei mir hat es zumindest mit Android 5.0 ja auch mal funktioniert.

Android 5.1.1
AP: N910FXXS1COK2
CP: N910FXXS1COK1
CSC: N910FOXA1COJ3
aktuellste Patchstufe; 2015-11-01

Alles läuft einwandfrei

^^
Das ist echt seltsam, ich habe auch den neuesten Patch drauf aber bei mir geht nix. Hat keiner ne Idee, was das Problem sein könnte?

Hallo erst mal.
Ist eine Sim karte im Gerät?
Ich hab mal gelesen der Hotspot geht nicht, wen keine sim karte drin ist.

Ja, SIM-Karte ist drin. Macht ja auch keinen Sinn, so ein Telefon ohne SIM-Karte. :confused: :D

Ich habe auch das Problem mit dem Tethering. Das Netz taucht sporadisch auf, die Geräte (S2 und Tab S2) können sich nicht, oder nur sehr kurz, mit dem Note 4 verbinden.
FW: N910FXXS1COK1 nicht gerootet.

Leider habe ich zu meinem (unserem) Problem immer noch keine Lösung gefunden. Bringt es was, den Samsung Support damit zu konfrontieren? Hat da jemand Erfahrung mit?

Hab auch noch keine Lösung gefunden. Der Samsung Support würde dir zu aller erst einen Werksreset empfehlen, was auch zugleich meine Empfehlung ist. Da mir das aber nicht sooo wichtig ist, lasse ich mir dabei noch etwas Zeit. Falls dir das aber wichtig ist, führe den Werksreset durch und lass uns das Resultat wissen ;)

pucheegi schrieb:
Ich habe auch das Problem mit dem Tethering. Das Netz taucht sporadisch auf, die Geräte (S2 und Tab S2) können sich nicht, oder nur sehr kurz, mit dem Note 4 verbinden.
FW: N910FXXS1COK1 nicht gerootet.

Update: Jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme und ohne Veränderungen am System :confused2:

@BVB-Fan
Nope. Werksreset ist ja kein Allheilmittel und keiner kann mir garantieren ob das klappt. Im schlechtesten Fall habe ich stundenlange Arbeit für nix und wieder nix...:scared: