Android 5 vs Android 6

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derduisburger81

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich bin nicht so der Handyfreak, aber bei Vodafone gibt es jetzt Android 6.01. Ich hatte vorher 5.01 oder so drauf. Was ist denn jetzt der Unterschied, ausser das die Icons anders aussehen ? :)

Die Akkulaufzeit soll sich wohl verbessern. Zumindest war es bei meinem HTC One M9 so. Hoffen wir mal, dass es beim Note auch so ist.

Und die Schnelleinstellungen sind verschwunden....
Kotz!

Was ist / war das ? Wenn ich mit 2 Finger von oben nach unten schiebe habe ich noch alles.

Bei mir sieht das so aus...
24409cf47801ce21fd9d6faa9a92d59b.jpg

3daab5c9dcd9be832c9269c8a3e4190b.jpg

Bei mir

Bei mir bis gestern auch... Ist mit mm verloren gegangen... [emoji48]

Bekanntes Problem bei Samsungtelefonen nach einem Softwareupdate. Hilft nur ein Reset auf Werkseinstellungen.

Neiiiiiiiin...... Nur das nicht....

Nach einem grossen Betriebssystem Update sollte man immer einen Werksreset machen.
Nicht nur bei Samsung Smartphones....

Bei mir läufts ohne diesen Resett

Moin zusammen, habe jetzt auch 6.0.1 drauf.
Unter 5.x konnte ich das auszuführende Programm immer wieder neu wählen, z.B. Browser (Chrome oder Opera oder . . . usw.)
Wenn ich unter 6.0.1 die Standardeinstellung lösche, kann ich nur einmal wählen, die gewählte Einstellung wird dann zum Standard.
Kann man das irgendwo ändern?

Wie ist die SD Karte nun eingebunden? Ich will sie nicht als internen Speicher formatieren. Danke!

Wie unter 5.1.1

• Danke
Reaktionen: Fischadler
Ich hätte da mal eine Frage. Ich nutze den Fingerabdruck zum entsperren meines Displays seit dem Update auf 6.0.1 muss ich nach einem Geräte Neustart immer mein Passwort eingeben anstatt des Fingerabdrucks. Hat noch jemand das Problem?

Ist wohl so gewollt.

Anhänge

• whatsnew.png
    whatsnew.png
    57,8 KB · Aufrufe: 460
Ja das es eine alternative gibt ist mir schon klar das war ja schon immer der Fall, aber das ich dieses jedesmal nach einem Neustart des Gerätes eingeben muss ist mir neu.

8aaf2d3217f077a79fe7d465ef6ae9d9.jpg

CoRupT schrieb:
Ja das es eine alternative gibt ist mir schon klar das war ja schon immer der Fall, aber das ich dieses jedesmal nach einem Neustart des Gerätes eingeben muss ist mir neu.

8aaf2d3217f077a79fe7d465ef6ae9d9.jpg
Welchen Datenzähler/ Internet Speed Meter hast du installiert. Gefällt mir mit der Anzeige in der Mitte.

CoRupT schrieb:
Ist ein Xposed Modul und nennt sich Flat Style Bar Indicators.
Demnach ist Dein Note 4 bereits gerootet. CF Autoroot funktioniert ja, welches Recovery hast Du installiert und mit Exposed sdk23 bootet das Gerät nicht mehr.
Hast Du evtl. einen Link für mich
Sorry off Topic!