Android 5.1.1 oder 6.0.1

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
_Sascha_

_Sascha_

Neues Mitglied
1
Ich bekomme morgen ein gebrauchtes Note 4 und bin momentan dabei mich vorab zu informieren.
Allerdings bin ich schockiert, was hier anscheinend momentan los zu sein scheint.
Die Macken des Geräts kenne ich nicht nicht, weshalb ich noch selber schauen muss aber wenn ich so lese:
  • Fingerabruck-Sensor Memory-Leak überlastet Note und es startet neu
  • Wecker funktioniert nicht zuverlässig
  • Kamera (Hacks) sollen erforderlich sein
  • Akkus entladen in Rekordtempo
  • Performace leidet unter Mikrorucklern
  • u.v.m.
Da bekommt man ja schon fast eine krankhafte Paranoia im Bezug auf dem Gerät. Für ein 2 Jahre altes ehemaliges Flagschiff nicht gerade vielversprechende Aussichten. Es wirkt im Grunde momentan, das viel herumgeraten und spekuliert wird, allerdings noch keine Fakten herauskristalisiert werden konnten. (bsp. bei welcher Prozessor, Generation und so weiter die Probleme auftreten)

Heißt das, ihr würdet von Android 6.0.1 momentan doch noch eher abraten?
Oder hat sich das nun doch wieder durch die letzten Updates gefangen?

Ich bin da Eiskalt, wenn Ihr sagt 6.0.1 ist momentan noch ein Alptraum downgrade ich das Gerät, wenn es schon auf 6.0.1 sein sollte. Gibt es bereits Sicherheitspatches für 5.1.1?

Ich habe 6.0.x drauf, seit es rausgekommen ist.
Hatte nie Probleme mit dem System.
Weder unzuverlässiger Wecker, noch Probleme mit der Kamera oder Mikrorucklern.

Hab ja ein T-Mobile N4 und hatte da freie Firmware aufgespielt.
Und wie gesagt: Keine Probleme.
Möchte 6.0.1 nicht mehr missen.

Bin mit dem Note4 seit ich es unter 6.01 einmal in den Auslieferungszustand zurückgesetzt habe, wieder vollkommen zufrieden.
Kleine Macken, die sich eingeschlichen hatten, wurden dadurch vollkommen beseitigt.
Es läuft wie am ersten Tag und der Akku ist inzwischen fast 1,5 Jahre alt.

Was mir jedoch absolut nicht gefällt, ist die Optik seit "Material Design", - man muss sie halt billigend in Kauf nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Erst seit 6.0.1 läuft das Note 4, wie es von Anfang an hätte sein müssen. Top Performance und null Probleme.
Ich besitze das Note 4 seit 21 Monaten und kann Dir raten, die letzte 6.0.1 Firmware aufzuspielen.

LG

Bin ebenfalls zufrieden mit 6.0.1, absolut keine Probleme im Gegenteil, empfinde sowohl Performance als auch Akkuleistung als besser im Vergleich zu 5.x...

Hi,
seit den letzten Updates ist alles super mit 6.0.1. Läuft gut und problemlos.

Ich stimme eindeutig für Android 6 - bei 5 hat Google nur geübt...

Auch ich muss sagen, dass ich mit 6.01 sehr zufrieden bin. Vielleicht gab es die Probleme mit den ersten Builds. Habe nun die Version vom 30.8. drauf und alles ist super. (Hatte aber auch schon mit der Version davor keine Probleme.)