Ambient Display oder Alternativen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olimobil

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab Lolipop 5.0.1 auf meinem Note 4 installiert und mit Freude den "Ambient Display Modus" erwartet. Also dass auf dem schwarzen Schirm neue Nachrichten und die Uhrzeit angezeigt wird.

Ich hatte vorher ein Nokia Handy, da war immer eine Uhr und die neuesten Eingänge als Art Bildschirmschoner auf dem schwarzen Display, wenn man das Handy nicht benutzt hat. Die haben sich jede Minute bewegt, damit nix "einbrennt".

Ich finde aber die Einstellung nicht! Und der Bildschirm bleibt schwarz. Nur die LED blinkt wenn etwas eingegangen ist. Dabei gab es sogar Videos, die das zeigten auf dem Note 4 ...

https://curved.de/news/video-zeigt-galaxy-note-4-und-edge-mit-android-5-0-1-191885

Ich vermisse das sehr...:sad: Wisst ihr vielleicht ein App das mir diese Funktion bringt? Kann auch kosten.

Ich sehe in den Videos nichts von Ambient Display.

bei Minute 1:20 zeigt er die Einstellung und erklärt es auch. Aber er zeigt nicht den Display mit diesem Feature eingeschaltet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

den Display selber sieht man auf Fotos hier, das ist aber irgendwie eine Bastelei auf einem anderen Handy. :smile:

Get Nexus 6 "Ambient Display" Notifications on Your Nexus 5 « Nexus 5

Ja die Einstellung fehlt bei uns leider.

Musst mal hier im Forum im App-Bereich schauen... Vielleicht wirste da fündig.

hey, danke! :) hmm wo ist eigentlich der Danke Buton???:confused2:

Also ich habe auch mal gesucht im Forum und auf Google Play Store und auch AcDisplay entdeckt. Aber dort bleibt die Uhr immer in der Mitte stehen. Hab dann doch Sorge, dass sich das einbrennt im AOLED Display.

Ich hab den Wecker Digital entdeckt, der genau das machen sollte...aber es werden trotzdem keine Benachrichtigungen angezeigt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andronicus.ledclock&hl=de

Ich hoffe noch, dass irgendwer weiß, wie man das im Note doch noch aktivieren kann. Oder vielleicht Lolipop 5.0.2 ?

Wird wohl maximal mit nem nächsten update folgen. Mal schauen

Mich stört das auch gewaltig. Bin vor 2 Jahren vom iPhone zu Android gewechselt und klar, einiges ist besser, einiges nicht so schön. Was aber auch mit verschiedensten Apps immer nur halbherzig lösbar war, ist, dass das Display bei einer WhatsApp/Threema/Mail einfach 5 Sekunden an geht und mir die Nachricht anzeigt.
Jetzt wurde es in 5.0 implementiert und auf den Note 4 geht es immer noch nicht. Bis 4.4 machte LightFlow das ganz gut, aber das funktioniert unter 5 nicht mehr wirklich gut. Display bleibt trotz entsprechender Einstellung dunkel.

olimobil schrieb:
hey, danke! :) hmm wo ist eigentlich der Danke Buton???:confused2:

Den kriegst Du erst angezeigt wenn du 10 Beiträge hast.

Vermisse auch die Lockscreen-Features vom Carbonrom und hatte gehofft, dass da mit Lollipop was kommt. Bei mir ist es aber noch nicht angerollt.

Gruß