Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Ich kauf mir dich kein Smartphone mit Metallrahmen um diesen dann zu verstecken

so sehe ich das auch

Wäre genau das gleiche als würd ich mir nen Ferrari kaufen und den in Garage stellen und nie damit fahren.

Klarlack ist da das zauberwort aber selbst das verschandelt den Rahmen

Daran hab ich auch schon gedacht. Aber selbst versuchen will ich es nicht. :D

Nimmst Nagellack von der Freundin der kannst zur not leicht wieder ab machen ;)

Und dann geht die Farbe vom schwarz lackierten Rahmen mit runter :D

Dann hast gleich nen Blanken Alu rahmen ;)

Der große Metallrand ist kaum zu zerkratzen, also das muss man es schon drauf anlegen.
Beim kleineren spiegelnden Rand, ist es allerdings schwer keine Mikro kratzer entstehen zu lassen.
Bei mir war dieser ziemlich schnell zerkratzt, was mich sehr gestört hat.
Daraufhin habe ich alle offenen stellen mit extra von mir darauf zugeschnittenen
Klebeband abgeklebt und bin mit scheuermilch und einem Wattestäbchen mehrere
male auf dem Rand entlangefahren.
Das Ergebnis war super!
Das Metall ist nun Matt und man sieht keinen einzigen Kratzer mehr.

[...]

Ein Foto wäre cool :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MPille und Master_Chief_87
[...]

also um ehrlich zu sein besitze ich keine kamera, weil ich bisher kein interesse hatte fotos zu machen die über handyqualität herausgehen. :biggrin:
aber vertraut mir es lohnt sich wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Sascha, wenn du einen Spiegel zuhause hast, brauchst du keine andere Kamera.

stimmt stimmt :D

Lackierung ist extrem empfindlich kann ich bestätigen. Habe haarfeine Kratzer unten am Ldeport diese fallen zwar nicht ins Gewicht oder sind dramatisch aber Sie entstehen definitiv.

Alurahmen ist bei mir zerkratzt mit micokratzern zwar nur die kanten aber mir egal beeinträchtigt nicht funktion.

Jetzt hats mich auch erwischt microkratzer am Ladeport und oben rechts :/

Ich stöpsle mein N4 0ft in das Multimedia Dock von Samsung zum laden, da trift man auch nicht immer sofort. Habe gerade mal geschaut, trotz einiger "Ausrutscher" beim andocken bis jetzt noch keine Kratzer zu sehen, auch nicht mit der Lupe. So empfindlich kommt mir der Rahmen auch nicht vor.

Bullshit jeder der sagt er hat keine Kratzer sollte mal im direkten Licht gucken ich verwende täglich meine fitbag und bei mir sind nicht nur die Ecken sondern auch der komplette Rest mit Microkratzern übersät. Sieht wirklich nicht mehr schön aus. Ob dass nun die Funktion beeinträchtigt oder nicht ist mir egal es sieht einfach Scheisse aus dass ist Fakt. Sieht man wirklich nur im grellen Licht aber trotzdem doof. Habe dass meinem Händler gezeigt und dieser hat dass Gerät sofort zurück genommen.

Bei einem so teuren Smartphone ein No Go.

Dass heisst ja im Endeffekt man darf es nur mit Cases tragen um so etwas zu vermeiden!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Kriege morgen jetzt ein Schwarzes und werde es nochmal wirklich wie ein rohes Ei behandeln und immer in eine fitbag Tasche packen und beobachten ob sich Kratzer entwickeln

Im lackierten Rahmen hab ich absolut keine Kratzer. Auch nicht wenn ich es gegen das Licht halte.

Im abgeschliffenen Rahmen habe ich welche da ich das Note 4 ohne Case verwende. Außer in der Arbeit mit Case.

Kleine Kratzer tu ich ab und zu mal eauspolieten was auch außerordentlich gut gelingt.

Das ist doch Blödsinn was du da schreibst HTC. Man kann noch so aufpassen und es passiert mal unbemerkt was ohne das das Material was dafür kann. Ich mein ein normaler Mensch arbeitet 8h am Tag, geht mal feiern, macht mal Sport, greift mal ohne nachzudenken zum Phone oder legt es mal blöd ab. Das ist doch kein Stahlblock der verkratzbar ist, das hat Samsung auch nicht behauptet oder damit geworben. Also komm mal runter und freu dich übers N4, ist nämlich mit Abstand bis jetzt mein bestes Smartphone!

• Danke
Reaktionen: koho