Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buell47 schrieb:
Update:

Eben der 2. Sturz aus 80 cm auf Fliesen.

Ergebnis: gleiche Macke an gegenüberliegender Stelle. :)

Noch 2 mal, dann symmetrisches Design :)

:thumbsup: man könnte fast meinen, dass der 2. Sturz Absicht war.

Aber zum Glück ist das Display noch heil, weil bei 80 cm kann es böse enden und ein kaputtes Display wird richtig teuer.

P.S.
Wenn du alle 4 Ecken geschafft hast, würde ich mich über ein Beweisfoto sehr freuen.

Also ich finds echt sehr komisch wie man sich so lustig über sowas machen kann. Du hast dafür viel Geld bezahlt. Gebrauchsgegenstand hin oder her....ich würde mich mega ärgern wenn es mir kurz nach dem ich es neu habe direkt 2x runter fällt.

Ich bin mir sicher, dass er sich auch geärgert hat, da es aber nicht mehr zu ändern ist, kann mans doch auch mit Humor nehmen...

Genau so sieht das aus. Irgendwann habe ich realisiert, das ich egal wie ich aufpasse, es mir trotzdem runter fällt und das rumärgern nix bringt.
Wie schon erwähnt, war dass ja mal anders und ich hab mir sofort nen neues gekauft, weil ich mit der Macke nicht leben konnte.

Irgendwann sieht man es gelassener und darüber bin ich froh.
Eigentlich gehe ich mit Gegenständen sehr pfleglich um, aber ein Handy fällt mir aus Unachtsamkeit immer wieder hin.
Ein Kratzer im Auto und ich habe mich immer dumm und dämlich geärgert und ab zum Lackierer, sonst konnte ich nicht mehr schlafen.
Heute: ärgerlich, aber was solls.

Kurz gesagt, ich konnte nicht ändern das mal was kaputt geht, aber ich konnte mich ändern, dass es mir nicht mehr den Tag versaut.

@Forsberg
Kannst auch gerne schon jetzt eins haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und djfredo
Was machst du denn mit deinen Smartphones ? :D Erst einmal ist mir damals das iPhone 3 aus der Jacke auf die Straße gefallen. Danach ist mir eigentlich nie wieder ein Smartphone runter gefallen.
Ich gehe auch nicht extrein vorsichtig mit denen um.... Vielleicht liegt es daran das ich keine Phablets nutze....

Ich glaube es liegt daran, dass ich es ständig in den Griffeln habe und es nie vernünftig weg stecke. Immer in die Tasche die am einfachsten und schnellsten erreichbar ist. Leider ist das auch die Tasche, aus der alles einfach rausfallen kann.
Kurz gesagt, zu unvorsichtig und zu faul es sicher zu verstauen.

Vielleicht wäre ein Brustbeutel ja ganz gut für dich. :biggrin:

Hab mich auch geärgert über den ersten microkratzer im Display aber was will man machen ist nunmal so. Vor allem da bei vielen keine gescheite Folie richtig hebt.

Habe auch ein micro Kratzer im Rahmen aber hey das ist normal und die meinem es wäre teuer sollten einem Saphir Glas Handy mit titanium nicht auf das Preisschild schauen hier hat man Qualität zum preis.

Schlimmer wäre im Auto ein Kratzer aber siech Rollsplit lässt sich das nicht vermeiden. Ein Handy hat man in der Regel nur 1 bis höchstens 2 Jahre ein Auto 4 bis 8 Jahre. Nur mit dem Unterschied das das Auto ca. 1 Jahres Gehalt Gehalt und dad Handy nur effektiv einen kleinen/großen Bruchteil des Monats Gehalts. Mir fällt jedes Gerät mindestens 1 bis 5 mal runter in 12 Monaten von daher ein guter wert.

henic schrieb:
Vielleicht wäre ein Brustbeutel ja ganz gut für dich. :biggrin:

Ja, aber wo packe ich dann mein Geld hin? (^_-)

Im HTC Mania ist ein User, der hat (glaube ich) erst beim dritten Note ein fehlerloses Gerät bekommen, Kratzer schon im Laden, Flusen unterm Display und bei einem Note ein Streifen im Display

Flusen unterm Display?

Macht die Aussagen der genannten Person nicht wirklich glaubhaft...

• Danke
Reaktionen: MPille
Sorry, waren keine Flusen, wie von den Fotos vermutet, sondern mehrere Flecken über das Display verteilt.

m3g4r0fL schrieb:
Also Kratzer habe ich bisher keine. Finde es auch seltsam das bei "normalem Gebrauch" wie der User beschrieben hat, einfach so der Lack abplatzen soll. Da muss man vermutlich schon an einer Wand entlang fahren oder das Gerät z.B mit einem Schlüsselbund in die Hosentasche stecken. Viel leicht bekommen wir ja noch irgendwann Bilder dazu :unsure:

Habe aber bei genaueren Hinsehen etwas anderes entdeckt und frage mich ob das bei euch auch so ist :confused2:
Das gleiche ist an der unteren Seite auch.

ist bei meinem schwarzen auch so!

Ich habe fast alle Kratzer rauspolieren können.

Nur eine matte Stelle unten rechts an der Ecke ist geblieben und 3 bis 4 kleine Kratzer.

Der Rahmen glanzt jetzt noch mehr als vorher :D

Wie, bzw. mit was hast du die Kratzer rauspoliert?

Mit nem Microfasertuch und Autopolitur.
Bei Bedarf kann ich von der Politur Bilder machen.

• Danke
Reaktionen: Master_Chief_87
Ernsthaft? Wollt ihr alle 2 Wochen euren Alurahmen polieren? Da werden immer Kratzer reinkommen. Was helfen würde wäre abkleben und in ne Hülle

Nicht alle 2 Wochen.

Dann wenn halt wieder Kratzer drin sind

Also eine Hülle holen und schon habt ihr eure Ruhe :)