Alurahmen / Lackierung schnell zerkratzt/verfärbt?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gold ist aber auch ein sehr weiches metall ;)

Bevor ich das S-View Cover bekommen habe, hatte ich das Note auch immer in der Jeanstasche, dem Beifahrersitz, dem Esstisch, im Büro auf dem Schreibtisch und weiß nicht wo noch alles liegen... und bisher nur einen ganz leichten Kratzer links neben der rechten Unterbrechung... Wenn man ganz genau gegen das Licht schaut sieht man ihn...

Frage mich echt was Ihr mit dem Teil macht wenn der Rahmen schon dermaßen zerkratzt ist, daß Ihr es umtauschen wollt.
Einerseits sind die Probleme seit S4 bekannt aber sich ein 700,- Phone vor dem Kauf mal anschauen und testen ist nicht drin?

Also wegen Microkratzer im Alurahmen das Note 4 umtauschen finde ich ehrlich gesagt pervers. Das ist nun mal ein Alltagsgerät und man sollte sich damit abfinden. Wer was gegen Kratzer hat, der soll sich ein altes Samsung S2 holen, dort ist es ziemlich schwierig Kratzer reinzubekommen.

• Danke
Reaktionen: andvol
finde ich ehrlich gesagt pervers

das ist deine meinung ok

aber bei einem so teuren gäret denoch nicht inordnung
meine meinung

Die Leute, die sich über solche Dinge aufregen, geben wohl auch durchgebrannte Glühlampen in der RMA ab.

Es ist nun mal so, dass Aluminium (vor allem poliertes) sehr kratzanfällig ist. Selbst polierter Edelstahl würde im Alltagseinsatz zerkratzen.

Schon interessant zu sehen, dass es wirklich Personen gibt, die sich das N4 wegen dem Metallrahmen kaufen.

• Danke
Reaktionen: MPille
Das erinnert mich an eine Großtante, die in ihrer tollen neuen Küche nicht gekocht hat, damit die schön glänzenden Edelstahlteile nicht zerkratzen - sie hatte die alte Küche im Keller aufgabaut und dort wurde gekocht...........
Ciao baeckus

• Danke
Reaktionen: djfredo
Am besten lasse ich mein neues Auto auch nur in der Garage stehen...

Mann könnte ja das Handy auch in Folie einschweißen oder nur den Alurahmen bestellen denn wenn ich das hier so lese ist die Funktion eher zweitrangig.
Alles haben wollen ist die eine Sache es zu brauchen und zu benutzen die andere.

Einige Leute haben meinen Post wohl etwas falsch verstanden. Mir ist bewusst das ein Handy ein Gebrauchsgegenstand ist, allerdings habe ich eine andere Erwartungshaltung an den Rahmen gehabt. Dass Metall zerkratzt ist mir auch bewusst, allerdings habe ich nicht erwartet dass das Gerät nach so wenigen Tagen dermaßen aussieht. Schade!

Da hätte evtl ne minimale Schicht Klarlack geholfen aber dann wäre die haptik ja wieder blöd

koho schrieb:
Am besten lasse ich mein neues Auto auch nur in der Garage stehen...

Also, manche Vergleiche sind echt totaler Blödsinn.

Wenn du ein Auto vergleichen willst, dann richtig.

Bevor die Wasserlacke Pflicht wurden, hat ein Haufen Vogelkacke dem Lack nur geschadet, wenn man den Mist wochenlang drauf gelassen hat.
Heute ist es auch Lack, aber wenn du Pech hast, abhängig vom Vogel und was er gegessen hat, kann er dir Abends auf die Kiste kacken und am nächsten Morgen hast du eine angefressene Stelle die du nicht mehr weg bekommst. Nicht durch schleifen oder polieren.
Wartest du noch länger, ist von deinem Lack nicht mehr viel übrig.
Das gab damals etliche Reklamationen, nur hat man sich inzwischen damit abgefunden.

Alu gibt's auch in verschiedenen Legierungen, also ist eine Kritik absolut berechtigt, wenn hier die mieseste Qualität benutzt wurde.

Kratzer sind okay, aber so schnell trotz sorgsamen Umgang nicht!

Es geht ja auch nicht darum, wem die egal sind und wem nicht, sondern darum, das hier definitiv die falsche Materialwahl seitens Samsung stattgefunden hat.

Hab leider auch schon einen mini kratzer drinnen. Ist mir das erste mal bei einem Handy passiert, keine Ahnung wie. Aber was solls, is halt der nachteil am alu.

Die Kratzer von denen hier gesprochen wird, da kannste noch so hartes Alu nehmen. Das sind Mikrokratzer, die sind ja nichtmal richtig im Material. 2 mal nen Hartes Tuch und die sind raus Poliert.
Das Problem ist nicht die Materialwahl sondern die Umsetzung oder die Erwartung der Leute. Blankes Metall bekommt immer Mikrokratzer wenn es im täglichen einsatz ist.

• Danke
Reaktionen: MPille
Samsung kann wohl wählen was es will, es wird immer falsch sein...zumindest für einige....Kunststoff ist falsch, Metall/Alu ist falsch....

Man sollte sich einfach damit abfinden das es halt passieren kann das auch Kratzer an blanken Flächen durch Gebrauch passieren können, es sei denn der Gebrauchsgegenstand (wie es ein Phone nun mal ist) liegt nur in der Vitrine. Alu ist eben auch nicht gerade hart, dann sollte man lieber bei Kunststoff bleiben.

Apple hat das Problem, HTC und andere auch, Samsung hat da sicher keinen Zaubertrick parat, kann/darf man auch nicht erwarten.
Wer Angst vor Kratzern hat soll sich eben so eine Plastiktülle über ein schönes Gehäuse stülpen...aber man sollte wirklich mal die Kirche im Dorf lassen und nicht wegen jedem Kratzer gleich einen dicken Vorwurf in Richtung Hersteller schicken das die falches Material verwendet haben.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, drmaniac, MPille und 2 andere
@ henic: Du sprichst mir aus der Seele!!!

Selbst wenn man sich das Note 4 im Laden mal genauer anschaut sieht man doch schon, daß es leicht verkratzen kann, aber das scheint für einige nicht möglich zu sein.

Wer sich mal mein Foto vom Ministurz angesehen hat und vom Foto nach dem kurzen polieren mit nem Microfasertuch, der wird, vorausgesetzt er hat überhaupt Ahnung von Metall, auch erkennen müssen, das es minderwertiger nicht geht.
Habe in meinen Leben viel mit Metal gemacht, auch poliert und geschliffen. Habe noch nie Alu in der Hand gehabt, aus dem ich richtige Riefen alleine durch kurzes polieren mit nem weichen Tuch fast wieder Glatt poliert habe.
Ich bleibe dabei. Minderwertig, auch wenn es mir am A.... vorbei geht und ich es trotzdem toll finde.
Irgendwie rafft der ein oder andere nicht, das eine nüchterne Diskussion über gut oder schlecht nix damit zu tun hat, ob einen das stört oder nicht.

Update:

Eben der 2. Sturz aus 80 cm auf Fliesen.

Ergebnis: gleiche Macke an gegenüberliegender Stelle. :)

Noch 2 mal, dann symmetrisches Design :)

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
schön, dass das Display nicht gerissen ist ;-)

Ps. mein Beileid :-(

buell47 schrieb:
Update:

Eben der 2. Sturz aus 80 cm auf Fliesen.

Ergebnis: gleiche Macke an gegenüberliegender Stelle. :)

Noch 2 mal, dann symmetrisches Design :)

Du kommst auf jeden Fall auf meine "Marktplatz Ignore" Liste :tongue:

@thenick.... Danke

@enrico.... Sehr vorausschauend

Irgendwann mach ich doch nen fettes Gummicase drum, dann muss ich mich nicht mehr so oft bücken, vorausgesetzt ich kann gut fangen wenn's hochspringt :cool:

Oder Micro Fallschirm im Backcover

Zuletzt bearbeitet: